Darstellung von Gefängnisaufenthalten im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
sollte kein kinderwunsch in den lebenslauf?Lange Arbeitslosigkeit - wie ausdrücken ???
Autor Nachricht
bender
Gast




Darstellung von Gefängnisaufenthalten im Lebenslauf
30.03.2009 09:26
Hallo zusammen,

ich bin dabei, einen Lebenslauf zu entwerfen. Wie geht man dabei mit Zeiten in JVA´s um?
Schreibt man die offen rein oder verschweigt man die besser und gibt stattdessen z.B. an

1990 - 1993 Springer in der Gastronmie

Für euren support im voraus vielen Dank!


bender

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

helper
Gast




Zu: Darstellung von Gefängnisaufenthalten im Lebenslauf
30.03.2009 10:07
Also ich persönlich würde es generell vermeiden, Gefängnisaufenthalte zu erwähnen. Bei vielen (den meisten?) Unternehmen ist das eben ein Ausschlussargument.

Es ist weiterhin die Frage, ob du das für den Job angeben musst. Das sehe ich aber auch erst als Thema für das Vorstellungsgespräch. Und es kommt natürlich auch auf die Dauer an. 2 Monate kann man besser verschweigen als 5 Jahre.

Ich hab auch schon gelesen, dass man sich eine Sozialprognose erstellen lassen kann. Kuck mal unter den folgenden Link: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
sollte kein kinderwunsch in den lebenslauf?Lange Arbeitslosigkeit - wie ausdrücken ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11