ausbildung Friseurin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fachkraft für Lagerlogistik---> mit ...Bewerbung um Ausbildunsgplatz zum Koch! Älterer ...
Autor Nachricht
Gast





ausbildung Friseurin
30.03.2009 16:44
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Friseurin


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Telefongespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter habe Ich erfahren das Sie noch einen freien Ausbildungsplatz zu vergeben haben.

Ich möchte diesen Beruf erlernen, da Ich mich sehr für Haarstyling interessiere und auch gerne mit Menschen zu tun habe.

Leider hatte Ich noch keine Gelegenheit ein Praktikum in einem Friseursalon zu absolvieren, deshalb wäre Ich auch gerne bereit erst einmal ein Praktikum bei Ihnen zu machen.

Ich würde mich sehr über eine positive Nachricht von Ihnen freuen.


Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


kann ich die bewerbung so weg schicken??
vlt kann mir ja jemand noch ein paar verbesserungs vorschläge machen.
wäre voll nett!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: ausbildung Friseurin
31.03.2009 07:04

Zitat:

durch ein Telefongespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter habe Ich erfahren das Sie noch einen freien Ausbildungsplatz zu vergeben haben.


Von wen haben Sie das denn erfahren? Name? Weiterhin noch die Kommafehler beheben und "Ich" kleinschreiben!

durch ein Telefongespräch mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn Blub, habe ich erfahren, das Sie noch einen freien Ausbildungsplatz zur Friseurin zu vergeben haben.

Zitat:

Leider hatte Ich noch keine Gelegenheit ein Praktikum in einem Friseursalon zu absolvieren, deshalb wäre Ich auch gerne bereit erst einmal ein Praktikum bei Ihnen zu machen.


Versuchen Sie nicht, explizit hinzuschreiben, dass Sie noch keine Erfahrungen in dieser Branche haben. Das Praktikum können Sie ja auch als Abschluss zu Ihrer Bewerbung anbieten.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Gern biete ich Ihnen an, vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten und Motivation überzeugen können.

Was bringen Sie du denn noch mit, was Sie für die Ausbildung qualifiziert? Kontaktfreudigkeit?
Umgang mit Kunden?
Beratung?
Erfahrungen mit Mode und aktuellen Trends?
Kreativität?

-Rainer-
Gast





Zu: ausbildung Friseurin
03.04.2009 18:24
Ich finde sie etwas zu kurz
Schreib etwas mehr über deine Fähigkeiten die dich für diesen Beruf auszeichnen
maya81
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 45
Zu: ausbildung Friseurin
07.04.2009 08:25
Ich sag mal so, jede/r, die/der sich im Friseursalon bewirbt, hat Interesse an Hairstyling und arbeitet gern mit Menschen, das ist soweit nichts Besonderes.

Ich empfehle immer Berufenet von der Arbeitsagentur.de
Im Berufenet findet man alle Informationen zu den verschiedenen Berufen: Zugangsvoraussetzungen, Ausbildunginhalte, Verdienst, Weiterbildungsmöglichkeiten etc.
Aus den Inhalten würde ich versuchen, mir ein paar Ideen für meinen Bewerbungstext zu ziehen....

Gruß!
maya
_________________
Ich mach nur Vorschläge...leben musst Du allein

Wo ist Willy?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: ausbildung Friseurin
07.04.2009 08:44
@maya81

Da stimme ich dir voll zu Smile

Hier nochmal der direkte Link zu Suche: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fachkraft für Lagerlogistik---> mit ...Bewerbung um Ausbildunsgplatz zum Koch! Älterer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11