Bewerbung als Sicherheitskontrolle (HILFE)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistentin der ProjektleitungBewerbung zum Anwendungsentwickler
Autor Nachricht
lolo
Gast




Bewerbung als Sicherheitskontrolle (HILFE)
31.03.2009 22:05
Name Nachname
Muster Straße 1 a
21033 Hamburg
Tel: 040-.....


ARWA Personaldienstleistungen GmbH
Harburger Rathausstr. X
21073 Hamburg Hamburg, 02. März 2009


Bewerbung zum Mitarbeiter im Bereich Sicherheits-und Gepäckkontrolle am Flughafen in Hamburg


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich in der Zeitung gelesen, dass Sie ab sofort eine Arbeitsstelle am Hamburger Flughafen als Sicherheits-und Gepäckkontrolle vermitteln, welche mich sofort angesprochen hat.

Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich über Erfahrung in der Marketingbranche und habe Projekte von der ersten Idee, bis zur Umsetzung begleitet. Zudem habe ich jahrelang ein Team geführt und beherrsche die Sprache türkisch.
Als Person bin ich kommunikativ, aufgeschlossen und besitze eine schnelle Auffassungsgabe. Ich habe gute Umgangsformen, arbeite gern im Team und bin auch bereit, Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten.

Da ich überzeugt bin, dass die Dienstleistungen und Arbeitsgebiete meinen Fähigkeiten entsprechen, möchte ich mich mit ganzer Kraft in diesen Beruf einbringen.

Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und würde mich über einen positiven Bescheid sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Name Nachname

Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlußzeugnis
Gesellenprüfungszeugnis

------------------------------------------------------------------------------------------------


Danke jetzt schon mal an alle, die mir helfen werden...Ich habe noch eine doofe Frage...Beim Lebenslauf will ich die Handy nummer angeben aber soll ich einfach Handy: 017... schreiben ???Das wäre doch irgendwie umgangssprache... Confused

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Sicherheitskontrolle (HILFE)
01.04.2009 08:28
Guten Morgen lolo und willkommen in unserem Forum,

Deinen Beitrag habe ich in das dafür vorgesehene Forum verschoben.

Doch zu deinem Bewerbungsschreiben:

1.
Den Fundort der Ausschreibung vermerkst du am besten als Zusatz zum Betreff.

2.
Den Einleitungssatz kleingeschrieben beginnen.

3.
Die Anlagen brauchst du nicht einzeln aufzuführen. Es reicht wenn du "Anlagen" hinschreibst (siehe auch unter Anschreiben). Wenn du die Unterlagen unbedingt aufführen willst, dann besser auf einem Deckblatt.

Anbei nochmal ein etwas umformuliertes und Kommentiertes Anschreiben:

Zitat:

Bewerbung als Mitarbeiter im Bereich Sicherheits-und Gepäckkontrolle am Flughafen in Hamburg
Ihre Ausschreibung in der XY-Zeitung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich in der Zeitung gelesen, dass Sie ab sofort eine Arbeitsstelle am Hamburger Flughafen als Sicherheits-und Gepäckkontrolle vermitteln. Diese hat mich aufgrund <kurzer Grund> sofort angesprochen.

Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich über Erfahrung in der Marketingbranche und habe Projekte von der ersten Idee, bis zur Umsetzung begleitet. (Sind diese Eigenschaften für die angestrebte Stelle relevant? Falls nicht, gehen Sie lieber etwas mehr auf die nachfolgende Teamführung ein.) Zudem habe ich jahrelang ein Team geführt und beherrsche die Sprache türkisch.
Als Person bin ich kommunikativ, aufgeschlossen und besitze eine schnelle Auffassungsgabe. Ich habe gute Umgangsformen, arbeite gern im Team und bin auch bereit, Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten. (Das mit dem Team haben Sie bereits einen Satz vorher gesagt. Das können Sie also in diesem Satz weglassen.)

Da ich überzeugt bin, dass die Dienstleistungen und Arbeitsgebiete meinen Fähigkeiten entsprechen, werde ich mich mit ganzer Kraft in diesen Beruf einbringen.

Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Über Ihre Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Name Nachname

Anlagen



Haben Sie denn eigentlich schon Erfahrungen in diesem Bereich? Oder gibt es noch weitere Stellenanforderungen?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Sicherheitskontrolle (HILFE)
01.04.2009 08:31
Ach ja ... zu deiner Frage noch Smile

Du kannst da auch "Mobil: ..." hinschreiben. Oder wie folgt: "Telefon: Festnetz 123 / Mobil 456"
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agar
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als Sicherheitskontrolle (HILFE)
01.04.2009 16:51

Zitat:

Zudem habe ich jahrelang ein Team geführt und beherrsche die Sprache türkisch.


Zudem führte ich über mehrere Jahre lang ein Team und beherrsche die türkische Sprache in Wort und Schrift.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bo09
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung als Sicherheitskontrolle (HILFE)
01.04.2009 20:29
Hallo,

gute Antworten von Rudi u Agar. Habe aber noch ne Frage an die Beiden:
Sollte er die Aussage "... habe ich jahrelang ein Team geführt ..." nicht noch konkreter Verfassen? Schließlich ist ein Fussball-TEAM oder Handball-TEAM auch ein Team?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agar
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als Sicherheitskontrolle (HILFE)
01.04.2009 20:42
Bo09 hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

gute Antworten von Rudi u Agar. Habe aber noch ne Frage an die Beiden:
Sollte er die Aussage "... habe ich jahrelang ein Team geführt ..." nicht noch konkreter Verfassen? Schließlich ist ein Fussball-TEAM oder Handball-TEAM auch ein Team?!


Dann vielleicht eher:

Zitat:

Zudem führte ich über mehrere Jahre lang ein Arbeitsteam an und beherrsche auch die türkische Sprache in Wort und Schrift.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bo09
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung als Sicherheitskontrolle (HILFE)
01.04.2009 21:13
Hallo,

Agar, glaube du hast mich falsch verstanden. Ich dachte eher daran die Tätigkeit in der er als Teamleiter aktiv war besser darzustellen. Teamleitung ist das Beste was er in der Bewerbung hervorheben könnte, oder? Das sollte doch einen zentralen Punkt einnehmen und nicht nebenbei in einem Nebensatz auftauchen?!

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistentin der ProjektleitungBewerbung zum Anwendungsentwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21