Bewerbung als Assistentin der Projektleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Korrektur LesenBewerbung als Sicherheitskontrolle (HILFE)
Autor Nachricht
*Anthony*
Gast




Bewerbung als Assistentin der Projektleitung
01.04.2009 10:16
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass meine Bewerbung noch sehr abgehackt klingt und nicht wirklich einen Zusammenhang bildet.

Sollte ich eventuell die ersten zwei Absätze weglassen und sofort mit meinem jetzigen Beruf und meinen Tätigkeiten beginnen?

Was haltet ihr von dem Vertraulichkeitsvermerk? Ich möchte nicht, dass bei meinem jetzigen AG angerufen wird und er Wind von meinen Bewerbungen bekommt.

Ich habe in meinem Anschreiben keinen Grund für die Jobwechsel genannt. Ist dieser zwingend? Hierfür wüsste ich keine Formulierung (fühle mich teilweise unterfordert, keine Herausforderung, schlechtes Arbeitsklima (Mobbing), zu lange Anfahrt (OneWay 1,5 Stunden)).

Ich freue mich auch auf weitere Verbesserungsvorschläge.

-------------------

Sehr geehrter Herr *,

Sie suchen eine teamfähige und hochmotivierte Mitarbeiterin. In mehreren Tätigkeiten, wie beispielsweise bei der externen Personalplanung, konnte ich diese Attribute bereits erfolgreich unter Beweis stellen.

Den Grundstein meiner beruflichen Laufbahn bildet eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei *. Nachdem ich diese im Februar 2008 mit einem IHK-Notendurchschnitt von 1,7 erfolgreich absolvierte, wurde ich bei * – IT-Dienstleister der * – als Projektassistentin übernommen.

In dieser Position erstelle ich eigenverantwortlich Budgetcontrollings und fertige Angebotskalkulationen sowie Präsentationen an. Neben der Administration erledige ich außerdem sowohl die telefonische als auch schriftliche Korrespondenz. Darüber hinaus organisiere ich Besprechungen, schreibe Protokolle und plane Dienstreisen.

Da ich beruflich sowie privat mit MS-Office arbeite, wende ich sämtliche Programme sicher an. Hervorzuheben sind meine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die ich durch Mitarbeit an internationalen Projekten und an der Sprachschule Inlingua fördere.

Aufgrund meiner äußerst schnellen Auffassungsgabe überblicke ich auch komplexe Arbeitsabläufe sofort. Im Assistenzbereich vertreten wir uns gegenseitig und stimmen gemeinsam Vorgehen ab. Bei der Identifikation und Bewältigung der zu erledigenden Aufgaben zeichne ich mich stets durch eine eigenständige Arbeitsweise aus. Da ich in meinem Tätigkeitsfeld als kompetente Ansprechpartnerin für Kollegen und Kunden fungiere, sind gute Umgangsformen und ein sicheres, freundliches Auftreten unumgänglich. Dank meiner Flexibilität wurde mir vor Kurzem das Schulen von Mitarbeitern anvertraut.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, könnte ich Ihrem Unternehmen bei einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Quartalsende ab dem 1. Oktober 2009 zur Verfügung stehen. Ein früherer Eintritt ist gegebenenfalls bei sicherer Zusage möglich.

Bitte behandeln Sie meine Bewerbungsunterlagen vertraulich.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne stelle ich mich persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Assistentin der Projektleitung
01.04.2009 11:10

Zitat:

Bitte behandeln Sie meine Bewerbungsunterlagen vertraulich.


Hier könntest du auch schreiben "Ich bitte Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandelt."
Das gefällt mir persönlich bisschen besser.

Den Grund für den Stellenwechsel kannst du schon mitreinbringen. Suche nach neuen Herausforderungen und der lange Arbeitsweg ist doch nichts negatives. Passt sicherlich gut in den Einleitungssatz.

Zitat:

Im Assistenzbereich vertreten wir uns gegenseitig


Wen meinst du mit "wir"?

Zitat:

Bei der Identifikation und Bewältigung der zu erledigenden Aufgaben zeichne ich mich stets durch eine eigenständige Arbeitsweise aus.


Bitte beachte: Aufgaben werden nur beschrieben und NIEMALS bewertet werden! Für Bewertungen ist das Arbeitszeugnis da! Lass lieber solche Sätze ganz weg. Die Kürzung wird dem Anschreiben zugute kommen.
*Anthony*
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin der Projektleitung
01.04.2009 12:23
Hallo,

soll ich wortwörtlich schreiben, dass ich eine neue Herausforderung suche und mir der Anfahrtsweg zu lange ist? Oder gibt es eine positivere und schönere Formulierung?

Mit der Vertretung im Assistenzbereich wollte ich verdeutlichen, dass ich teamfähig bin.

Wie soll ich dann einen Satz für Selbstständigkeit und Eigeninitiative formulieren?

Danke + Gruß
Lurz
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin der Projektleitung
01.04.2009 14:34
Das mit dem Anfahrtsweg würde ich aus dem Anschreiben erstmal rauslassen. Das ist zwar für dich wichtig, aber ich finde das ist eher eine Antwort in einem Vorstellungsgespräch.

Du bewirbst dich doch sicherlich auf eine Stellenanzeige. Da kannst du doch einfach beginnen mit "auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich ..., bin ich auf Ihre interessante Stellenanzeige gestoßen." Das recht doch aus zum Grund, oder?
*Anthony*
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin der Projektleitung
01.04.2009 14:54
Hallo Lurz,

Deine Einleitung werde ich so übernehmen. Danke.

Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Korrektur LesenBewerbung als Sicherheitskontrolle (HILFE)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35