Bewerbung Korrektur Lesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte PROBELESEN und ggf Vorschläge!! DANKE!!!!Bewerbung als Assistentin der Projektleitung
Autor Nachricht
Timotime
Gast




Bewerbung Korrektur Lesen
31.03.2009 09:31
Hey Leute, ich hab mich entschieden mich auf eine Stelle zu bewerben.
Ich bin wirklich sehr heiß auf diese Stelle, ich will daher nahezu eine perfekte Bewerbung hinschicken.

Ich lese allerdings überall was anderes:


Ich würde mich gerne auf eine Stelle zum Fachinformatik Richtung Anwendungsentwicklung in Stadtlohn bewerben.

So, meine letzte Bewerbung ist schon eine Weile her, ich habe mich jetzt eine Weile gründlich im Internet informiert, allerdings ist das alles sehr verwirrend. Überall liest man etwas anderes.

Zunächst einmal die Frage Deckblatt oder nicht ?
Mein Lebenslauf ist ziemlich lang, und soll ja auf eine Seite. Deshalb habe ich mich entschieden ein Deckblatt zu machen, dort kann nämlich mein Foto drauf(was ich dann im Lebenslauf sparen kann) und dadurch kann ich ebenso meine Adresse aus dem Lebenslauf nehmen, da sie ja auf dem Deckblatt bereits erwähnt ist.

Weiter gehts, der eine sagt: "Eltern und Geschwister gehören nicht mehr in den Lebenslauf sofern man älter als 18 ist", der nächste sagt "Hobbys gehören auch nicht mehr in den Lebenslauf, sofern man nicht nocht 16 ist", wieder ein anderer sagt mir "Im Anschreiben gehört die Anschrift nicht mehr in einen Block, sondern in einer Linie ganz oben hingeschrieben".

Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich meine Bewerbung gestalten und formulieren soll.
Ich habe z.B. geschrieben: "während meiner Recherchen im Internet bin ich auf Ihre Homepage gestoßen" - so, das klingt scheinbar wie "Ich hab nen bisschen im Internet gesurft und dabei hab ich Ihre Seite, ZUFÄLLIG entdeckt."

Hm, oder ich habe gelesen das die Anlagen nicht mehr mit ins Anschreiben kommen ?

Ich möchte gerne eine sehr gute Bewerbung zu diesem Betrieb schicken, nur ich weiß gerade nicht genau wie ich das anstellen soll.

Ich packe mal Deckblatt,Lebenslauf und Anschreiben in den Anhang, vlt könnt ihr mal einen Blick drauf werfen.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] <--Download


Ich freue mich sehr über Kritik(positiv oder negativ) wie auch gute Vorschläge, ich weiß noch nicht wie ich mit einbringe das ich Teamfähig bin.


Liebe Grüße,

Timo



PS. Da fällt mir noch was ein. Ich weiß nicht wie ich mit OpenOffice den Text auf meinem Deckblatt passend Zentriere (das ist ja 2 Geteilt)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Timotime
Gast




Zu: Bewerbung Korrektur Lesen
31.03.2009 10:09
Achja, es handelt sich um eine Werbeagentur, die unter anderem auch Mediendesigner Ausbildet, und ich als Anwedungsentwickler bin dann wohl dafür zu ständig das Desgin ins Internet zu bekommen. Ist es Ratsam vlt ein wenig Farbe mit reinzunehmen ?

Grüße Timo
Gast





Zu: Bewerbung Korrektur Lesen
31.03.2009 10:44
Sry für die Doppelposts, aber ich bin noch nicht gereggt und kann daher nicht editieren.

Ich habe mal mit einem Kumpel eine Website entworfen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Meint ihr ich sollte das irgendwie mit einbringen ?

Ich will die Stelle haben ^^
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Korrektur Lesen
31.03.2009 11:37
Hallo Timotime,

Zitat:

Zunächst einmal die Frage Deckblatt oder nicht ?


Ja, das kannst du nutzen, um den Lebenslauf etwas zu entlassten (Lichtbild etc) . Wie du also selber schon sagst. Die Anschrift wird allerdings trotzdem oft noch im Lebenslauf aufgeführt. Ob das allerdings eine Pflichtangabe ist, müsste man erstmal recherchieren.

Warum beschränkst du dich denn auf 1 Seite? Es sind doch auch 2 zulässig, bei Akademikern sogar 3!

Zitat:

Eltern und Geschwister gehören nicht mehr in den Lebenslauf sofern man älter als 18 ist


Eltern gehören in den Lebenslauf, wenn du minderjährig bist oder deine Eltern einen Bezug zum Job haben. Wenn es also für dich von Vorteil ist. Geschwister gehören generell nicht rein.

Zitat:

Hobbys gehören auch nicht mehr in den Lebenslauf, sofern man nicht nocht 16 ist


Hobbys kommen in den Lebenslauf, sofern Sie für die angestrebte Stelle relvant sind.

Zitat:

Im Anschreiben gehört die Anschrift nicht mehr in einen Block, sondern in einer Linie ganz oben hingeschrieben


Wer sagt denn das? Das kann man so machen, muss man aber nicht!

Zitat:

Hm, oder ich habe gelesen das die Anlagen nicht mehr mit ins Anschreiben kommen ?


Ja, es reicht aus, wenn du "Anlagen" hinschreibst. Einzeln aufzuführen brauchst du die Unterlagen nicht. Bei umfangreichen Anlagen kannst du auf dem Deckblatt ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

Zu deinen Unterlagen: Das letzte Mal, wo ich mir so ein Archiv runtergeladen habe, sind danach ganz dubiose Dinge auf meinem Rechner passiert Wink

Stell Sie doch unter "Muster und Vorlagen" rein! Das ist auch kostenlos und man sieht gleich was zusammengehört. Beispiel Anschreiben Rechtsanwaltsfachangestellte

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Korrektur Lesen
31.03.2009 13:11
Hier mein Anschreiben:

http://www.bewerbung-tipps.com/vorlagen/ausbildung/details/1433.html
K.L.
Gast




Zu: Bewerbung Korrektur Lesen
31.03.2009 14:35

Zitat:

während meiner Recherchen im Internet bin ich auf Ihre Homepage gestoßen, welche mich sehr anspricht.


Das finde ich nicht so toll. Du hast es ja schon selber angesprochen. Du kannst ja auch sowas wie "mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage über die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung informiert usw."

Ansonsten finde ich das Anschreiben ganz gut.
Agar
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung Korrektur Lesen
31.03.2009 16:05

Zitat:

Zitat:

Im Anschreiben gehört die Anschrift nicht mehr in einen Block, sondern in einer Linie ganz oben hingeschrieben

Wer sagt denn das? Das kann man so machen, muss man aber nicht!



Wird vorallem getan wenn a) der Platz auf dem Lebenslauf ausgeht oder b) die Adresse bereits auf dem Deckblatt zu finden ist.

Agar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte PROBELESEN und ggf Vorschläge!! DANKE!!!!Bewerbung als Assistentin der Projektleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.06.2020 17:53
Keine neuen Beiträge Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - so ok? Gast Zeugnisse 26.07.2019 16:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Korrektur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2018 12:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben Produktion Schweiz Korrektur Fuchs2906 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2017 21:20