Alle Praktika in den Lebenslauf?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf 3- 4 Kleinigkeitenantichronischer Lebenslauf
Autor Nachricht
Gast





Alle Praktika in den Lebenslauf?
03.04.2009 19:17
Hallo!
Ich gehe zurzeit auf die Höhere Handelsschule und suche einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau. Muss ich dann alle meine Praktika die ich in der Schule gemacht habe angeben? Bei mir waren die auch sehr unterschiedlich, das erste hatte ich in einer Praxis für Massage und Krankengymnastik, das zweite im Einzelhandel und das dritte im Kindergarten.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

christiangmx
Gast




Zu: Alle Praktika in den Lebenslauf?
04.04.2009 09:30
Nein, nicht alle Unterlagen hinschicken. Nur die, die für die angestrebte Ausbildung wichtig sind, wie bspw. dein Praktikum im Einzelnhandel.
Gast





Zu: Alle Praktika in den Lebenslauf?
04.04.2009 11:24
Aber ich habe für die Praktika keine Bescheinigungen bekommen
christiangmx
Gast




Zu: Alle Praktika in den Lebenslauf?
04.04.2009 11:43
Na, wenn du dafür keine Bescheinigungen bekommen hast, kannst du natürlich nichts hinschicken.

In den Lebenslauf kannst du die relevanten Praktikas aber trotzdem reinschreiben. Egal ob Bescheinigung oder nicht. Notfalls kann man das schon irgendwie beweisen.
Gast





Zu: Alle Praktika in den Lebenslauf?
04.04.2009 11:56
soll ich dann trotzdem alle meine Praktika im Lebenslauf erwähnen?
christiangmx
Gast




Zu: Alle Praktika in den Lebenslauf?
04.04.2009 12:00
Es werden nur relevante Praktika erwähnt.

Wenn du zum Beispiel bei Lisa Müller als Reinigungskraft gearbeitest hast, ist das für die Einzelhandelskauffrau nicht relevant und kann weggelassen werden (solange dadurch keine Lücke im Lebenslauf entsteht). Wenn du allerdings bei Lisa Müller im Verkauf gearbeitet hast, dann ist das relevant und wird im Lebenslauf aufgeführt.

Also immer den Bezug zur Stelle beachten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf 3- 4 Kleinigkeitenantichronischer Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11