Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Meinungen zu meiner BewerbungBewerbungsanschreiben als Fachberater, bitte ...
Autor Nachricht
sommer
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
06.04.2009 13:52
Ich will meine Bewerbung umschreiben.

Das ich auch für das Unternehmen auch meinen Wohnortwechseln würde und das ich auch interesse habe einen Gabelstablerschein zu machen. Wie kann ich das schreiben das es sehr schmeichelnt klingt.

Anbei habe ich meinen Aktuelles Bewerbungsschreiben. Wenn ihr noch welche anregungen habt könnt ihr diese gerne schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Freien Presse gelesen, in der Sie eine Sachbearbeiterin suchen. Daher bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.
In den letzten 2 Jahren habe ich eine Ausbildung zur „Staatlich geprüften Assistentin für Wirtschaft Fachrichtung Informationsverarbeitung“ absolviert. Um mich beruflich weiter zu orientieren, absolvierte ich eine Weiterbildung zur Bürokauffrau, die ich im August 2008 erfolgreich beendete.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mehrere Praktika absolviert. Dabei gehörte unter anderen das Arbeiten mit „Word“ und „Excel“, Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie Telefondienst zu meinen Aufgaben. Weiterhin verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich Internet und Webdesign. Auch die Büroorganisation und das Büromanagement gehörten zu meinen Tätigkeiten. Da ich ein flexibler, selbständig arbeitender Mensch bin, kann ich mir auch andere Aufgaben vorstellen.

Zuletzt war ich bei der Firma „Monark Diesel“ in der Endkontrolle und Versandabteilung tätig.

Ich bin ein zuverlässiger, kontaktfreudiger Mensch und freue mich, diese Eigenschaften in Ihrem Unternehmen Gewinn bringend einzusetzen.

Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt. Ich würde mich über eine positive Rückantwort und eine Einladung zu einen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
06.04.2009 15:06
Hi Sommer,

bitte informiere dich, wer dein Ansprechpartner ist. Mit

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,



kannst Du deine Bewerbung gleich in den Wind schiessen.

Ruf doch da mal an und frag, ob die Stelle überhaupt noch frei ist (sparst Dir
Zeit) und dann kannst Du gleich nach der E-Mailadresse fragen an wen die Be-
werbung gehen soll, denn z.B. info@xygUnternehmen.de ist nicht gut. Da schicken
doch alle die Bewerbung hin Wink

Was mir vllt noch auffällt, ist zwar nicht so schlimm aber Du verwendest oft das
Wort "absolviert". --> statt dessen "abgeschlossen" verwenden oder etwas anderes.


Ein Vorschlag von mir (kannst es auch so lassen)

statt

Zitat:

Dabei gehörte unter anderen das Arbeiten mit „Word“ und „Excel“



so ewtas

Zitat:

... hatte ich die Möglichkeit meine Kenntnisse in Excel und Word einzusetzen...


ist nur ein Vorschlag.


Eine Sache vllt. Du solltest mehr selbstbewußtsein einbringen
statt:

Zitat:

Ich bin ein zuverlässiger, kontaktfreudiger Mensch und freue mich, diese Eigenschaften in Ihrem Unternehmen Gewinn bringend einzusetzen.



Zitat:


Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Kontaktreudigkeit und selbstständiges Arbeiten. Ich würde mich freuen, meine Stärken und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen Gewinn bringend einzusetzen (zu könne)"



Ist alles nur subjektiv

Gruß nickname
sommer
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
06.04.2009 16:41
So ich habe mal was gändert.

Sehr geehrte Frau Breier,

mit großem Interesse habe ich auf der Seite der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie eine Bürokauffrau suchen. Da ich mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen will und darüber hinaus einen Umzug nach Leipzig plane, bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Arbeitsplatz.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mehrere Praktika absolviert. Dabei gehörte unter anderen das Arbeiten mit Officeanwendungen, Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie Telefondienst zu meinen Aufgaben.

Weiterhin verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich Internet und Webdesign. Auch die Büroorganisation und das Büromanagement gehörten zu meinen Tätigkeiten. Da ich ein flexibler, selbständig arbeitender Mensch bin, kann ich mir auch andere Aufgaben vorstellen.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Kontaktfreudigkeit und selbstständiges Arbeiten. Ich würde mich freuen, meine Stärken und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen Gewinn bringend einzusetzen zu könne.

Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt. Wenn Sie es wünschen, sende ich Ihnen gerne weiter Bewerbungsunterlagen zu.

Mit freundlichem Gruß


Klingt doch shcon net schlecht aber wie kann ich da gehaltsvorstellung oder das ich gerne den Gabelstabler schein machen will mit rein verknüpfen.

Gruß sommer
Gast





Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
06.04.2009 20:27
Hi Sommer,

sieht doch gut aus Smile.

Werden denn Gehaltsangaben ewartet ? Wenn nein, dann weg lassen.

Ist der Staplerschein für diese Position notwendig?
Kannst Du Dir denn vorstellen,dass Frau Breier mal sagen
wird: "Frau Sommer, schnappen Sie sich mal den Gabelstapler
(obwohl wir schon einen Lageristen haben) und verladen Sie doch mal
die Palette aus dem LKW in die Lagerhalle???", eher nicht,oder?? Wink

Hmm,

Zitat:

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mehrere Praktika absolviert. Dabei gehörte unter anderen das Arbeiten mit Officeanwendungen, Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie Telefondienst zu meinen Aufgaben.

Weiterhin verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich Internet und Webdesign. Auch die Büroorganisation und das Büromanagement gehörten zu meinen Tätigkeiten. Da ich ein flexibler, selbständig arbeitender Mensch bin, kann ich mir auch andere Aufgaben vorstellen.



Im oberen Absatz beziehst Du dich auf deine Ausbildung, zählst die Tätigkeiten auf, dann neuer Absatz und
wieder. Vllt wäre es besser diese beiden Absätze zu verbinden. Wie wär´s mir diesm Vorschlag:

Zitat:

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mehrere Praktika absolviert. Bei den mir übertragenen Aufgaben aus dem Büro- und Verwaltungsbereich konnte ich meine Kenntnisse in Word und Excel gezielt einsetzen.
Aber auch der tägliche Umgang mit Kunden gehörte zu meinem Arbeitsbreich.



(EMail und Umgang mit Telefon wird
wohl von einer Bürokauffrau erwartet. Wenn Du aber in einer Telefonzentrale gearbeitet hast,
sieht das ganz anders aus. Nur mal den Hörer abheben, wenn einer anruft finde ich, gehört nicht dazu)

Mir ist hier noch etwas eingefallen.
statt:

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Kontaktfreudigkeit und selbstständiges Arbeiten. Ich würde mich freuen, meine Stärken und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen Gewinn bringend einzusetzen zu könne.



kleiner Ergänzung:

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Kontaktfreudigkeit und selbstständiges Arbeiten aber auch jederzeit im Team. Ich würde mich freuen, meine Stärken und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen Gewinn bringend einzusetzen zu können.



(sind nur Vorschläge!!)

Gruß nickname
Gast





Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
06.04.2009 20:29
Hi Sommer,

hab was ganz wichtiges vergessen Dir zu sagen. Wenn Du deine Be-
werbung ausgedruckt hast oder wie auch immer, bitte
von einer anderen Person gegenlesen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß nickname
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Meinungen zu meiner BewerbungBewerbungsanschreiben als Fachberater, bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21