Meinungen zu meiner Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben und BewerbungsverwaltungBewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
Guccii BebiiQ
Gast




Meinungen zu meiner Bewerbung
30.11.2008 20:10
Hallo ihr,
könnt ihr mir bitte eure meinungen zu meiner Bewerbung nennen. Wäre lieb.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Drogistin


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Besuch auf Ihrer Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich von der Möglichkeit einer Ausbildung zur Drogistin in Ihrem Unternehmen erfahren.
Da mich der Bereich Körperpflege und Kosmetik sehr interessiert und ich auch persönliche Erfahrungen sammeln konnte sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich besuche zurzeit noch das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Neheim-Hüsten,
da es mir mehr liegt Praxis und Theorie miteinander zu verbinden, möchte ich im August 2009 eine Lehre in Ihrem Unternehmen anfangen.

Während eines zweiwöchigen Betriebspraktikums im Dezember 2005 bei
der Parfümerie Douglas habe ich einen ersten Einblick in den Beruf der Einzelhandelskaufleuten gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten Kundenberatung und Dekoration sowie Präsentation der Ware. Nach einer geringfügigen Beschäftigung bei Drogerie Müller stand mein Entschluss für die Ausbildung zur Drogistin fest, so dass ich mich im Berufsinformationszentrum ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.


Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen.
Ãœber eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen




vielen dank im vorraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Meinungen zu meiner Bewerbung
01.12.2008 09:11
Finde zunächst eine richtige Ansprechperson. Dadurch wirkt dein Anschreiben persönlicher.

Zitat:


Ich besuche zurzeit noch das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Neheim-Hüsten,
da es mir mehr liegt Praxis und Theorie miteinander zu verbinden, möchte ich im August 2009 eine Lehre in Ihrem Unternehmen anfangen.


Ein Vorschlag:
Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Neheim-Hüsten. Da ich aber gern die Praxis und Theorie enger miteinander verbinden will, möchte ich im August 2009 eine Lehre in Ihrem Unternehmen anfangen.
Bist du dann eigentlich mit dem Berufskolleg fertig?

Zitat:

so dass ich mich im Berufsinformationszentrum ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.


Und jetzt machst du plötzlich Schluß? Was war denn das Ergebnis deiner Recherche? Welche Voraussetzungen bringst du mit? Wo siehst du die Aufgabenbereiche einer Drogistin? Was interessiert dich daran besonders?
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babygirl
Gast




antwort an gucci
19.01.2009 17:12
Hey Gucci...
Ich habe meine Ausbildung auch bei dm gemacht und war auch bisb vor Kurzem bei Müller in Neheim tätig.kann sein das wir uns kennen!? Smile
Also die Bewerbung an sich ist von dir gut.
Aber ich würde auf jeden Fall auch erwähnen das dm bekannt ist für Ihre "Erlebnisausbildung", dass es dort die Methode LidA (Lernen in der Arbeit) gibt, wo Auszubildende sich Ihr wissen selbst aneignen müssen.
Und das dm auch den Workshop Abenteuer Kultur für die LERNLINGE (so wird das bei dm genannt) macht (wo die Auszubildende lernen sollen sich und Ihre Persönlichkeit zu stärken).Desweiteren würde ich auch sagen, dass dm eins der führenden Drogeriemarkt-ketten ist und du findest das man dort auch nach der Ausbildung einen sicheren Arbeitsplatz hat.
Sonst würde ich noch erwähnen das dir der Umgang mit Kunden und die Beratung große Freude bereitet.
Sind nur Anregungen!kannst ja auch noch auf der Internetseite alles zu der Ausbildung nachlesen, würde das auf jeden Fall erwähnen!Achja und eventuell noch das du dich sehr für die Inhalsstoffe und Wirkungen der Produkte interessierst (ist großer Teil in der theoretischen Ausbildung).
Wünsche dir ganz viel Glück.
LG Sarah Wink
Gast





Zu: Meinungen zu meiner Bewerbung
04.04.2009 13:51
Hallo ich bin Jessica und bin 20jahre alt.ICh bin noch schülerin der 2 jährigen handelsschule,und ich würde gerne eine ausbildung als drogistin anfangen. doch ich habe bisher immer nur prakikas im verkauf als verkäuferin absolviert und weiss nun nicht was ich in der bewerbung schreiben könnte.

Ich hoffe das ihr mir da vll helfen könnt

LG jessi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben und BewerbungsverwaltungBewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2020 18:03
Keine neuen Beiträge Nach meiner Bewerbung zum Interview eingeladen Gast Vorbereitung 23.01.2020 17:58