Bewerbungsanschreiben als Fachberater, bitte anschauen.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauBitte um Antwort
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsanschreiben als Fachberater, bitte anschauen.
06.04.2009 15:18
Hi Leute,

ich würde euch gerne bitten sich mal das Anschreiben anzusehen. Ich bin noch nicht mit
dem letzten Teil des zweiten Absatzen zufrieden. Vllthabt ihr ja eine Idee, danke.

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachberater

Sehr geehrte Frau xxx,

vorab möchte ich mich für das nette und informative Telefonat, vom xx.xx.xxxx bei Ihnen herzlich bedanken. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen, zwecks einer Arbeitsstelle als Fachberater im Verkauf für den Ort XYZ und Umgebung.

Wie ich mit großem Interesse den Informationen über das Stelleprofil des Fachberaters auf Ihrer Internetseite entnehmen konnte, sind Fachkenntnisse im technischen und kaufmännischen Bereich gefordert, über die ich als ausgebildeter Kfz-Mechaniker und Bürokaufmann verfüge. (den Teil meinte ich Confused )

Während meiner Tätigkeit als Kfz-Mechaniker hatte ich auch Gelegenheit mit Kunden Beratungsgespräche zu führen, was mir sehr gefallen hat.

Durch den Besuch eines sechsmonatigen Weiterbildungskurses, mit der Bezeichnung „Fachkraft für Projektxxxxxxxxxx (IHK)“, habe ich meine kommunikativen Fähigkeiten durch Rollenspiele erweitern können. Aber auch die wöchentlichen Projektaufgaben und die damit verbundenen Herausforderungen, die nur durch Teamarbeit, Eigeninitiative aber auch durch selbstständiges Arbeiten erfolgreich beendet werden konnten, haben mir sehr viel Spaß bereitet.

Ich bewerbe mich um diesen Arbeitsplatz in Ihrem wachsenden Großunternehmen, weil die Tätigkeit als Fachberater und die damit verbundenen Anforderungen meinen Erwartungen voll entsprechen. Durch die von Ihnen gebotenen Aufstiegsmöglichkeiten und meinen Kenntnissen sehe ich mich in fünf Jahren nach Arbeitsaufnahme in der Position des Geschäftsleiters einer Filiale.

Wenn ich Ihr Interesse mit dieser Bewerbung für mich geweckt habe und meine Qualifikationen Ihre Erwartungen erfüllen, dann würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

chris xyx



Gruß nick

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben als Fachberater, bitte anschauen.
06.04.2009 21:10
Hi Leute,

ihr könnt auch gerne Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu
meinem Schreiben abgeben. Very Happy

gruß nickname
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsanschreiben als Fachberater, bitte anschauen.
07.04.2009 09:20
Hallo Gast,

Anbei ein umformuliertes Anschreiben. Die gewünschten Kommentare in rot Smile

Gruß
Rudi

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachberater im Verkauf (Standort XYZ und Umgebung)
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Frau xxx,

vorab möchte ich mich für das nette und informative Telefonat bei Ihnen herzlich bedanken. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Arbeitsstelle als Fachberater im Verkauf.

Als ausgebildeter Kfz-Mechaniker und Bürokaufmann, verfüge ich über die erforderlichen Fachkenntnisse im technischen und kaufmännischen Bereich. Weiterhin sammelte ich während meiner Tätigkeit als Kfz-Mechaniker bereits umfangreiche Erfahrungen im Führen von Beratungsgesprächen mit Kunden. (Konkretes Beispiel? 1 Satz.)

Durch den Besuch des Weiterbildungskurses „Fachkraft für Projektxxxxxxxxxx (IHK)“, habe ich meine kommunikativen Fähigkeiten durch Rollenspiele erweitert. Aber auch die wöchentlichen Projektaufgaben und die damit verbundenen Herausforderungen, die nur durch Teamarbeit, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten erfolgreich absolviert werden konnten, haben mir sehr viel Freude bereitet.

Ich bewerbe mich in Ihrem wachsenden Großunternehmen um diesen Arbeitsplatz, weil die Tätigkeit als Fachberater und die damit verbundenen Anforderungen meinen Erwartungen voll entsprechen. Durch die von Ihnen gebotenen Aufstiegsmöglichkeiten sehe ich mich in fünf Jahren nach Arbeitsaufnahme in der Position des Geschäftsleiters einer Filiale. (Überlege dir nochmal ob du das im Anschreiben bringen willst! Einen Schritt nach dem Anderen.)

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilalana1
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben als Fachberater, bitte anschauen.
07.04.2009 10:05
Zitat :
Wie ich mit großem Interesse den Informationen über das Stelleprofil des Fachberaters auf Ihrer Internetseite entnehmen konnte, sind Fachkenntnisse im technischen und kaufmännischen Bereich gefordert, über die ich als ausgebildeter Kfz-Mechaniker und Bürokaufmann verfüge.



Das ist ein Fehler drin Smile StelleNprofil

Ich finde die Bewerbung recht gut.. Was mir nicht gefällt, ist dass Du reinschreibst
Zitat :
Durch die von Ihnen gebotenen Aufstiegsmöglichkeiten sehe ich mich in fünf Jahren nach Arbeitsaufnahme in der Position des Geschäftsleiters einer Filiale.


Finde das ist sehr hoch gegriffen, um es in eine Bewerbung zu schreiben. Das könntest Du beim Vorstellungsgespräch dir als Ziel setzen.
Forumuliere es doch anders.

zb,
Da ich in meiner beruflichen Tätigkeit eine neue Herausforderung suche, spricht mich Ihr Stellenangebot sehr an.
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben als Fachberater, bitte anschauen.
07.04.2009 11:13
Hi Leute,

danke für eure Antworten.

Der erste Fehler ist mir auch kurz danach aufgefallen Wink

Ja, ich denke, ich werde wohl den Satz mit dem Geschäftsführer
herausnehmen. Ist wirklick zu viel. Danke für deine Tipp Lilalana1, hab diesen
schon umgesetzt Very Happy

An Rudi:
Ist es ratsam so viel in die Betreffzeile zu schreiben??

Ich wollte durch den zweiten Absatz eigentlich auf das Stellenprofil etwas eingehen.
Aber es ist wohl so besser, wie Du mir es vorgeschlagen hast, danke. Very Happy

gruß nickname
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsanschreiben als Fachberater, bitte anschauen.
07.04.2009 11:41
@Gast

Der Betreff ist dafür da, dass der Personalverantwortliche bzw. der Arbeitgeber auf den ersten Blick erkennt worum es geht.
I.d.R. sollte aber ein Zeilenumbruch nicht nowendig werden.

Wenn dir der Betreff aktuell zulang ist kannst du auch wie folgt schreiben:

Bewerbung als Fachberater im Verkauf (Standort XYZ und Umgebung)
oder
Bewerbung als Fachberater im Verkauf für den Standort XYZ und Umgebung

Das sollte dann auf eine Zeile passen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbungsanschreiben als Fachberater, bitte anschauen.
07.04.2009 11:49
Hi Rudi,

war mir nur nicht sicher.

Das Anschreiben wird eh als Mail verschickt und als Anhang meine Zeugnisse.
Und dann müsste ich ja noch eine Änderung am Datum,
wegen des Telefonats vornehmen. Ich werde es dabei belassen.

Danke Very Happy

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokauffrauBitte um Antwort
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21