Gehaltsvorstellung für diesen Job

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Pro & Contra Privater ArbeitsvermittlerNachfrage zur Bewerbung
Autor Nachricht
Gast1
Gast




Gehaltsvorstellung für diesen Job
09.04.2009 10:42
Hallo,
ich habe Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und habe so gar keine Ahnung, wenn sie mich nach den Gehaltsvorstellungen fragen... Was denkt ihr nach dieser Ausschreibung? Hoffe es kann mir jemand helfen! DANKE!!!!!



IHRE AUFGABE Beratung bestehender und neuer Kunden in Bezug auf deren Unternehmenspräsentation: Ermittlung des Bedarfs und Angebot von individuell zugeschnittenen Systemlösungen. Auf­trags- und Kundenverantwortung von der Produktidee über die Fachberatung und Angebotskalkulation bis zum Verkauf: Sie betreuen im Tagesgeschäft einen Ihnen zugewiesenen Interessentenkreis, ent­wickeln und verkaufen maßgeschneiderte Produkt- und Servicepakete im Geschäfts­feld document presentation systems.

IHR PROFIL Auf der Grundlage Ihrer Verkaufserfahrung suchen Sie im Alter zwischen 25 und 45 Jahren einen neuen Wirkungskreis im Direktvertrieb. Denn Ihre Kernkompetenz ist die zielgenaue und lösungsorientierte Kommunikation mit dem Kunden – als kompetenter und service­orientierter Ansprechpartner, der markt­orientiert denkt und handelt. Dabei gehen Sie aktiv auf den Kunden zu, denn wenn Sie warten, bis der Kunde auf Sie zukommt, kann es bereits zu spät sein. Auch langfristige Lieferbeziehungen kommen nicht ohne Hardselling aus; beim Verkauf ist Begeisterung nun einmal das Wich­tigste. Dazu nutzen und pflegen Sie Ihr sympathisches und dynamisches Auftreten und Ihr perfektes sprachliches Ausdrucks­vermögen.
Persönliche Eigenschaften für Ihren Erfolg sind Seriosität und Zuverlässigkeit, Spaß an der Arbeit und Spaß an einer Aufgabe, Flexibilität und Belastbarkeit, Freude am Erfolg im aktiven, direkten Vertrieb.
Alles andere bringen wir Ihnen bei. Auch ohne spezielle Fach­kenntnisse erhalten Sie einen leichten Einsteig durch In-House-Schulungen und ein hauseigenes Traineeprogramm.

UNSER ANGEBOT Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis im festen Angestelltenverhältnis. / Lukratives Ein­kommen: solides Grundgehalt + attraktive Provisionen. / Echtes, stoffliches Produkt ohne Nutzen-, Markt- oder Preisbe­schränkungen.
Vollzeittätigkeit im Innendienst zu den üblichen Büroöffnungszeiten (Fünf-Tage-Woche) 07:45 Uhr - 17:15 Uhr. / Großzügig ausgestattetes, modernes Büro in der Essener Innenstadt. / Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team in offener, fröhlicher, motivierender Atmosphäre. / Persönliche Entwicklungs- und Aufstiegsmög­lichkeiten.

UNSERE ZIELGRUPPE Willkommen sind Quereinsteiger aus allen Berufen: Einzelhandel, Außendienst, Finanzdienst­leistungen und Immobilien, Call Center, Gastronomie. Sie wollen sich weiterent­wickeln oder Neuland betreten?
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Gehaltsvorstellung für diesen Job
09.04.2009 22:18
Hi Gast1,

vllt stehe ich auf dem Schlauch aber ich kann mir keinen Reim darauf machen,
um was für eine Stelle es sich hier handelt.

Einerseits hört sich das wie ein Stelle als Call-Agent an andererseit wie ein nicht schlechter
Job als Leiter einer Abteilung, der Kunden von Auftragseingang bis Produktübergabe
begleitet. Oder handelt es sich um eine Vertretertätigkeit??

Denn da schwanken die Gehälter nicht unwesentlich.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maya81
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 45
Zu: Gehaltsvorstellung für diesen Job
10.04.2009 11:50
Kann da nickname nur zustimmen!
Auf den ersten Blick dachte ich so "hmm, hört sich irgendwie unseriös an", aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck.

Laut Berufenet liegt das Durchschnittseinkommen eines Callcenteragents bei ca. € 2.015 bis € 2.212 (brutto) im Monat, wohingegen ein Außendienstmitarbeiter z.B. bis zu € 2.747 bis € 3.195 im Monat verdienen kann. Sind aber alles nur Beispiele!


Hier noch der Link zu Berufenet, um bei Bedarf weiterzustöbern...

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Betse Grüße!
maya
_________________
Ich mach nur Vorschläge...leben musst Du allein

Wo ist Willy?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Gehaltsvorstellung für diesen Job
10.04.2009 19:35
Hallo ihr zwei,
danke für die Antworten!
Es geht hauptsächlich um einen CallCenter Job. Dies hier habe ich noch auf einem anderen Stellenportal gefunden, da ist auch ne Gehaltsangebe von denen drin... aber 1000 find ich ein wenig aaaarg wenig, oder?
Danke für Eure Hilfe!!


Betreuung bestehender und Werben neuer Kunden für die Produkte des Unternehmens im Innendienst in einem modern ausgestatteten Büro (Standort Essener Innenstadt). Swedex ist Hersteller und Direktvertreiber von Präsentationsmappen und Laminierfolien.
Kunden sind Gewerbetreibende aller Branchen und Betriebsgrößen in ganz Deutschland.
Festeinstellung, feste Arbeitszeiten (Vollzeit), leichter Einstieg durch In-House-Schulung und Traineeprogramm.
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team.

1000 Euro Grundvergütung + Provision
maya81
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 45
Zu: Gehaltsvorstellung für diesen Job
10.04.2009 21:37
Das hört sich arg nach Ausbeute an! Angenommen, Du schaffst es nicht, eine Provision an Land zu ziehen, dann gehst Du am Ende mit weniger als 800€ nach Hause - für einen nicht gerade leichten Outboundjob.

Du könntest vielleicht mal Deinen Arbeitsvermittler ansprechen, ob der mal im Arbeitgeberservice nachfragen kann, ob diese Firma irgendwie bekannt ist (oder vielleicht sogar negativ aufgefallen ist).

Im Zweifel erstmal angucken und sich ein Bild vor Ort machen. Wie gut sind Deine Chancen wirklich an eine Provision zu kommen? Mitarbeiter ansprechen ist wahrscheinlich schwierig, aber hier hättest Du Infos aus der ersten Hand!

Ich hoffe, Du hast bald Klarheit!
Schöne Ostern dennoch!

Gruß!
maya
_________________
Ich mach nur Vorschläge...leben musst Du allein

Wo ist Willy?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast




Zu: Gehaltsvorstellung für diesen Job
11.04.2009 19:29
Hi,

danke für die Antwort, werde Dienstag mal noch nachfragen bei der Arbeitsagentur. Im www konnte ich nur finden, dass sie laut [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] zu den besten 100 Arbeitgebern gehören.

Nun ja, ich werde Mittwoch hingehen und mal vor Ort schauen... Aber wenn ich auf 1800-2000 Euro erstmal eingehen möchte (mal sehen was sie sagen, in meiner Stellenausschreibung stand ja kein Wert, den hab ich nur wo anders gefunden), dann wäre das nicht übertrieben oder? Haaaaach, schwierig Wink))

Wünsche Dir schöne Ostern!
Nina
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Gehaltsvorstellung für diesen Job
11.04.2009 22:10
Hallo Gast,

Ein Tipp: Du kannst dem Personalverantwortlichen auch sagen, dass du dich am Gehalt der anderen Mitarbeiter mit ähnlichen Aufgabenbereich orientieren möchtest (im Sinne der Gleichberechtigung usw). Damit vermeidest du die Angabe einer Zahl und der Personaler ist im Zugzwang.

Denn: Wer die erste Zahl sagt, verliert Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Gehaltsvorstellung für diesen Job
11.04.2009 22:28
Ach, stimmt ja. So etwas nennt man auch Gehaltsdiskussionsmikado Wink

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Pro & Contra Privater ArbeitsvermittlerNachfrage zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30