Nachfrage zur Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehaltsvorstellung für diesen JobSuper Sache
Autor Nachricht
silberfisch72
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 2
Nachfrage zur Bewerbung
12.04.2009 14:43
Frohe Ostern euch allen!

Ich habe mich vor ca. 3 Wochen über jobscout24 beworben und bis jetzt nicht mal eine Bestätigungsmail vom Arbeitgeber erhalten.
Die Ausgeschriebene Stelle wurde mittlerweile 2 mal auf Jobscout aktualisiert(zuletzt gestern) und ist für eine Neueröffnung am 16.04.09.
Nun meine Frage: soll ich vllt. per Mail mal nachfragen ob sie überhaupt angekommen ist? Text habe ich schon verfasst und sieht folgendermaßen aus



Meine Bewerbung zur


Sehr geehrter Frau xxx,

bis heute habe ich auf meine Bewerbung vom 22.03.09 über jobscout24 leider keine Eingangsbestätigung von ihnen erhalten.
Da ich weiterhin sehr an dieser Stelle interessiert bin, bitte ich Sie freundlichst um Auskunft über den derzeitigen Stand des Bewerbungsverfahrens.

Bitte lassen sie es mich wissen falls die Bewerbungsunterlagen nicht bei Ihnen eingetroffen sein sollten, ich sende sie ihnen selbstverständlich noch einmal zu.

Ich bin per Mail oder unter folgenden Telefonnummern zu erreichen

xxx

MFg

Ist das ok so oder zu aufdringlich?

Danke schon mal,bin für Vorschläge offen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.A.
Gast




Zu: Nachfrage zur Bewerbung
12.04.2009 15:56
Wer hat denn deine Bewerbung erhalten? Jobscout? Oder direkt das Unternehmen?
silberfisch72
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 2
Zu: Nachfrage zur Bewerbung
13.04.2009 01:27
Die Bewerbung wird von jobscout weitergeleitet an den Arbeitgeber,hab von jobscout auch ne Mail bekommen das sie weitergeleitet wurde, bin mir jetzt aber unsicher ob da nicht doch was falsch gelaufen ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Nachfrage zur Bewerbung
13.04.2009 01:56
Hi,

mir ist JobScout leider nicht bekannt. Aber ich denke es ist schon ok, mal bei JobScout
nachzufragen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.A.
Gast




Zu: Nachfrage zur Bewerbung
13.04.2009 10:28
Ja, ich denk mal, JobScoutwird die Nachrichten einfach dem Anbieter zur Verfügung stellen. Aber ob der Anbieter diese "Nachrichten" dann abruft? Darauf werden die auch keinen Einfluß haben.

Nichtsdestotrotz denke ich nicht, dass du vom Anbieter je eine Rückmeldung bekommen wirst. Sind in der Stellenausschreibung keine Kontaktdaten der Firma enthalten, ist das ganze ja wie Chiffre und der Anbieter von seiner "Mitteilungspflicht" entbunden Sad
Sprich: Passt dem Anbieter deine Bewerbung nicht, wird deine "Nachricht" einfach gelöscht und fertig.

Gib uns mal bitte einen Link zu dem Stellenangebot bei JobScout!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehaltsvorstellung für diesen JobSuper Sache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14