PostRank 4

Pro & Contra Privater Arbeitsvermittler
08.04.2009 14:23
08.04.2009 14:23
Liebe Lesenden, liebe Bewerbenden und Meinungstragenden....
Fast jeder von Euch ist bestimmt schon mal mit einem privaten Arbeitsvermittler in Berührung gekommen.
Da ich fast täglich mit dem Thema zu tun habe, würde mich an dieser Stelle Eure Meinung interessieren!
Ich selbst stehe dieser Art von Vermittlern eher skeptisch gegenüber.
Von erzwungenen Verträgen mit Abtretungsklausel der Bewerbungskosten, die man sich im A-Amt oder Jobcenter erstatten lassen kann bis zu gemeinsamen Machenschaften zwischen Arbeitgebern und privaten Arbeitsvermittlern, wo man nach 6 Monaten Arbeitsverhältnis wieder ausm Job rausfliegt, weil ja Fristen des Vermittlungsgutscheins erfüllt sind...alles schon gehabt!
Ich bekomme selten mal ein positives Feedback, dass jemand eine anständige Stelle über einen privaten AV erhalten hat.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht - sowohl positive als auch negative?
Beste Grüße!
die maya
Da ich fast täglich mit dem Thema zu tun habe, würde mich an dieser Stelle Eure Meinung interessieren!
Ich selbst stehe dieser Art von Vermittlern eher skeptisch gegenüber.
Von erzwungenen Verträgen mit Abtretungsklausel der Bewerbungskosten, die man sich im A-Amt oder Jobcenter erstatten lassen kann bis zu gemeinsamen Machenschaften zwischen Arbeitgebern und privaten Arbeitsvermittlern, wo man nach 6 Monaten Arbeitsverhältnis wieder ausm Job rausfliegt, weil ja Fristen des Vermittlungsgutscheins erfüllt sind...alles schon gehabt!
Ich bekomme selten mal ein positives Feedback, dass jemand eine anständige Stelle über einen privaten AV erhalten hat.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht - sowohl positive als auch negative?
Beste Grüße!
die maya