Bewerbung bei der Kripo

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Hilfe bei der FormulierungWiedereinstieg Beruf
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung bei der Kripo
15.04.2009 23:05
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenausschreibung vom 01.04.2009 gibt mir die Gelegenheit, meine erworbenen und durch mehrjährige Berufserfahrung gefestigten Kenntnisse in einer neuen Umgebung einzubringen. Da mich das beschriebene Aufgabenfeld sehr angesprochen hat und ich auch die gewünschte Qualifikation habe, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle.

Persönlich zeichne ich mich durch hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und psychische wie physische Belastbarkeit aus. In mir finden Sie eine Mitarbeiterin, die gewohnt ist, selbständig zu arbeiten, sich aber auch kooperativ in ein Team einfügen kann. Der freundliche Umgang mit Menschen ist für mich ebenso selbstverständlich wie meine zuverlässige Arbeitsweise. Meine Verschwiegenheit in Bezug auf Daten sowie meine Einsatzbereitschaft runden mein Profil ab.

Ich habe sehr gute Kenntnisse mit dem gesamten Microsoft-Office-Paket. Durch Fortbildungen und Schulungen konnte ich meine auf dem neuesten Stand halten. In neue Programme und Aufgabengebiete arbeite ich mich schnell ein und bin für jede neue Herausforderung aufgeschlossen. Sehr gute schreibtechnische Fähigkeiten sowie hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift können Sie voraussetzen.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Meine Kündungsfrist beträgt sechs Wochen zum Quartalsende.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung bei der Kripo
15.04.2009 23:11
Und nun??

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung bei der Kripo
16.04.2009 00:25
könnte sich diese jemand anschauen .... Danke.
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung bei der Kripo
16.04.2009 14:46
Hi Gast,

viel Background ist ja nicht viel vorhanden. Ich denke, Du bewirbst dich bestimmt auf eine interne
Stellenausschreibung, oder?? Kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Es gibt doch einen Ansprechpartner??

Bitte die Betreffzeilen nicht vergessen. Steht leider hier nicht bei.

Zitat:

Ich habe sehr gute Kenntnisse mit dem gesamten Microsoft-Office-Paket.


Es gibt mittlerweile Office 2007, meinst Du das???

Zitat:

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Ich persönlich würde mich als Leser "unwohl fühlen" das zu lesen, harmlos ausgedrückt. Denn auch deine Bewerbung unterliegt
dem Datenschutz und wenn Du schreibst

Zitat:

Meine Verschwiegenheit in Bezug auf Daten

dann solltest Du das wissen. Wink

Mir fällt auf, dass Du viel drum herum sprichst und auf nur auf allgemeine Dinge
einer Stelleausschreibung eingehst. Da wird wohl mehr verlangt als nur Kenntnisse in Word oder Excel.
Zum Beispiel wie hier

Zitat:

meine erworbenen und durch mehrjährige Berufserfahrung gefestigten Kenntnisse in einer neuen Umgebung einzubringen

mir fehlt da ein Beispiel. Es liest sich ein wenig trocken. Nicht böse sein. Very Happy

Ich würde mich fragen, wo hat der Bewerber mal deine Kenntnisse, Fähigkeiten, seine Flexibilität usw. unter
Beweis gestellt???

Wie gesagt, es sind nur Vorschläge.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Hilfe bei der FormulierungWiedereinstieg Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41