Sekretärin - Inititativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Inititativbewerbung als SekretärinBewerbung als Mitarbeiterin in einer Deutschen ...
Autor Nachricht
Gast





Sekretärin - Inititativbewerbung
13.04.2009 23:34
Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn Ihr einmal drüber schauen könntet. Lieben Dank.

Bewerbung als Sekretärin


Sehr geehrte Damen und Herren,

während meiner Suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld bin ich auf Ihre Steuerberaterkanzlei gestoßen. Sie suchen eventuell eine motivierte Mitarbeiterin für den Sekretariatsbereich in Voll- oder Teilzeit ? Dann biete ich Ihnen meine Mitarbeit an. Meine Fähigkeiten, meine Ausbildung und meine langjährigen berufsspezifischen Erfahrungen geben mir die Überzeugung, Ihren gerecht zu werden.

Durch meine mehrjährige Berufserfahrung verfüge ich über umfangreiches und gefestigtes Fachwissen und Erfahrungen im Büro-/Sekretariatsbereich. Meine detaillierten Tätigkeitsbereich bitte ich meinem Lebenslauf zu entnehmen. Ebenso ist mir das Aufgabengebiet der Sekretärin in einer Steuerberaterkanzlei bestens vertraut. Der Beruf macht mir Freude; er ist sehr vielseitig.

Persönlich zeichne ich mich durch Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und hohe Belastbarkeit aus. In mir finden Sie eine Mitarbeiterin, die gewohnt ist, innerhalb eines vorgegebenen Rahmens selbstständig zu arbeiten, sich aber auch kooperativ in ein Team einfügen kann. Der freundliche Umgang mit Mandanten ist für mich ebenso selbstverständlich wie meine zuverlässige Arbeitsweise. Meine Verschwiegenheit in Bezug auf Daten sowie meine Einsatzbereitschaft runden mein Profil ab.

Ich habe sehr gute Kenntnisse mit dem gesamten Microsoft-Office-Paket. Weiterhin ist mir die komplexe Software DATEV bestens vertraut. Durch Fortbildungen und Schulungen konnte ich meine auf dem neuesten Stand halten. In neue Programme und Aufgabengebiete arbeite ich mich schnell ein und bin für jede neue Herausforderung aufgeschlossen.

Ich bin der Meinung, dass meine Fähigkeiten und meine beruflichen Erfahrungen Ihren Anforderungen entsprechen.

Zurückblickend stelle ich für mich fest, dass ich mich in dem Berufsbild der Sekretärin am wohlsten gefühlt habe. Ich habe in dieser Arbeit meine Bestätigung und Anerkennung gefunden, da ich sie beherrsche.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Sekretärin - Inititativbewerbung
14.04.2009 01:21
Hi Gast,

das würde ich nicht schreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Bitte informiere dich erst telefonisch bei deinem zukünftigem Arbeitgeber.
Wichtig ist ein persönlicher Kontakt. Damit erfährst Du nicht nur den Namen deines An-
sprechpartners sondern auch zugleich, ob jemand gesucht wird (auch in
Zukunft). Dann ist das Anschreiben persönlicher.

Zitat:

während meiner Suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld bin ich auf Ihre Steuerberaterkanzlei gestoßen. Sie suchen eventuell eine motivierte Mitarbeiterin für den Sekretariatsbereich in Voll- oder Teilzeit ? Dann biete ich Ihnen meine Mitarbeit an. Meine Fähigkeiten, meine Ausbildung und meine langjährigen berufsspezifischen Erfahrungen geben mir die Überzeugung, Ihren gerecht zu werden.



Dann könntest Du vllt so etwas schreiben:

Zitat:

vorab möchte ich mich für das nette und informative Telefonat bei Ihnen herzlich bedanken. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Arbeitsstelle als xyz.


Nur ein Vorschlag!

Zitat:

Durch meine mehrjährige Berufserfahrung...


Wäre nicht schlecht, wenn Du die Jahre als Ziffer angeben würdest
vllt

Zitat:

Durch meine 10 Jährige Berufserfahrung...



Zitat:

Meine detaillierten Tätigkeitsbereich bitte ich meinem Lebenslauf zu entnehmen


Bitte nicht den Leser auf deinen Lebeslauf verweisen. Ich unterstelle ihm, dass er das auch selbst findet. Wink

Zitat:

Ebenso ist mir das Aufgabengebiet der Sekretärin in einer Steuerberaterkanzlei bestens vertraut...


Beschreibe besser dein Aufgabengebiet oder was deine Tätigkeiten dabei waren, z.B. Telefonzentrale, Schriftsätze nach Band erstellen, Anschläge pro Minute (glaube das ist für eine Sekretärin wichtig)
dann kannst Du diesen Absatz damit beenden

Zitat:

Aber auch der Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV so wie MS-Word, Excel und Outlook gehört zu meinem Aufgabengebiet. Durch Fortbildungen und Schulungen im EDV-Breich, habe ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse weiter entwickelt.



Zitat:

... innerhalb eines vorgegebenen Rahmens selbstständig zu arbeiten...

würde das in
einem Zeugnis stehen --> Note 4-5! Am besten weglassen

Zitat:

Persönlich zeichne ich mich durch den freundlichen Umgang mit Mandanten, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und hohe Belastbarkeit aus. Ich arbeite gerne im Team aber auch jederzeit selbstständig und eigenverantwortlich.



Zitat:

Zurückblickend stelle ich für mich fest, dass ich mich in dem Berufsbild der Sekretärin am wohlsten gefühlt habe. Ich habe in dieser Arbeit meine Bestätigung und Anerkennung gefunden, da ich sie beherrsche.


finde ich bei einem Gespräch gut, hier meiner Meinung nach weniger passend.

Kannst vllt so etwas schreiben (nur eine Idee)

Zitat:

Ich bewerbe mich in Ihrer Kanzlei um diesen Arbeitsplatz als Sekretärin, weil die Tätigkeit mit immer neuen Herausforderungen verbunden ist und meinen Erwartungen voll entspricht.



Das ist meiner Meinung nach ein "no go"!! Damit unterstelltst Du, dass Du dir nicht sicher bist, das deine
Unterlagen nicht vertraulich behandelt werden und Datenschutz für ihn nicht wichtig ist.

Zitat:

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Bitte auch ein datum nennen, wann Du verfügabr wärst.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Schau noch mal hier vorbeiBewerbung als Sekretärin

gruß nockname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Sekretärin - Inititativbewerbung
14.04.2009 01:44
Danke, Du hast mir sehr geholfen. Schöne Woche noch .....
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Sekretärin - Inititativbewerbung
14.04.2009 08:09
Gerne Very Happy . Würde mich freuen, wenn Du dein fertiges Anschreiben noch einmal einstellst.
Vllt sind ja noch andere Bewerber daran interessiert.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Sekretärin - Inititativbewerbung
14.04.2009 14:00
Ja gerne.

Eine Frage noch, hoffentlich ist jetzt nichts doppelt, habe meine Frage schon mal formuliert.

Schreibe ich in der Anrede sehr geehrter Herr .... oder sehr geehrter Herr Dipl.-Kfm ..... Was ist üblich bei Bewerbungen.
Danke.
Suzanne
Gast




Zu: Sekretärin - Inititativbewerbung
14.04.2009 14:12
Den Titel gibt man mit an.
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Sekretärin - Inititativbewerbung
14.04.2009 15:15
@Suzanne

Zitat:

Den Titel gibt man mit an.


Jepp, hat doch schließlich dafür auch gelernt, der gute Mann Wink

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Sekretärin - Inititativbewerbung
14.04.2009 21:23
So,

Sehr geehrter Herr Dipl.-Kfm. Eggers, ....... Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch.
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Sekretärin - Inititativbewerbung
14.04.2009 21:37
was gibt es denn??

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Sekretärin - Inititativbewerbung
15.04.2009 19:07
Hallo,

ich habe ja den Beruf der Bürogehilfin gelernt. Diesen gibt es ja seit 1991 schon nicht mehr und viele können damit gar nicht anfangen. Dieser wurde ja durch den Beruf Kauffrau für Bürokummunikation ersetzt. Was schreibe ich da im Lebenslauf, Bewerbung etc. ?
Verwirrt mich gerade etwas.

LG
Nicci84
Gast




Zu: Sekretärin - Inititativbewerbung
15.04.2009 20:41
Gelernt hast du "Bürogehilfin". Und das würde ich auch in den Lebenslauf und in das Anschreiben schreiben. Sollte "Kauffrau für Bürokummunikation" wirklich das gleiche sein, dann kannst du auch im Lebenslauf schreiben: Kauffrau für Bürokummunikation (ehemals Bürogehilfin).

Im Anschreiben solltest du dann deine bisherigen Tätigkeiten und deine Aufgabenbereiche beschreiben. Wichtig ist ja, wo du Erfahrungen gemacht hast und nicht wie der Ausbildungsberuf heißt. Und ich zumindest kann mir etwas unter "Bürogehilfin" vorstellen Wink

Nicci
Gast





Zu: Sekretärin - Inititativbewerbung
15.04.2009 21:25
ok, hab vielen lieben Dank.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Inititativbewerbung als SekretärinBewerbung als Mitarbeiterin in einer Deutschen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sekretärin in der Uniklinik Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.12.2016 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sekretärin für medizinisches Sekretariat tina_81 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.09.2016 17:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei Cat Vorbereitung auf eine Bewerbung 10.02.2016 16:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung SB öD sowie Sekretärin öD Monique Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.01.2016 15:13