Bewerbung als Konditorin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - duales Studium MaschinenbauAnschreiben für Schülerpraktikum ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Konditorin
14.04.2009 18:17
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe bei meinem Anschreiben zum Ausbildungsplatz als Konditorin.
Vorneweg, ich habe keinerlei Vorkenntnisse und kann auch nicht gerade mit einem sehr guten Schulabschluss glänzen, insofern sollte das Anschreiben schon auf mich aufmerksam machen und interessant sein....

Sehr geehrter Herr XXX,

wie ich aus dem Internet vom xxx erfahren habe, vergeben Sie eine Ausbildungsstelle als Konditorin. Für diese ausgeschriebene Stelle möchte ich mich gerne bewerben.

Meine Geschicklichkeit fürs Zeichnen, sowie das gestalterische Talent, haben mich in meinem Wunsch bestärkt mich für diesen Beruf zu entscheiden . Teamfähigkeit und ein sauberes Arbeiten sind für mich selbstverständlich, und machen eine Zusammenarbeit mit mir sehr angenehm.


Stilempfinden und das Gestalten von Formen und Schriften, habe ich in meiner Ausbildung als Keramikhelferin weiterentwickeln können. Dies würde ich gerne in einer interessanten Ausbildung neu einbringen.

Einem Wohnortswechsel würde nichts im Wege stehen, da ich Leistung erbringen möchte, um bei Ihnen eine gute Ausbildung zu absolvieren. Meine hohe Einsatzbereitschaft und mein Ehrgeiz, unterstützen einen Ausbildungsbeginn zum nächst möglichen Termin.


Über die Chance ein persönliches Bewerbungsgespräch mit Ihnen führen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen, und hoffe, dass Sie mich zu einem Gespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen







Bitte helft mir ein wenig!!! DANKE!!!

Lg Luise

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Konditorin
14.04.2009 20:39
Hi Gast,

hast Du schon mal mit dem Betrieb telefoniert?? Mach das auf jeden fall Exclamation Exclamation

Schau auch mal hier vorbei.[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Das kann Dir schon bei einem Vorstellungsgepräch sehr helfen!!
Bist Du nicht gut vorbereitet, merkt der Gegenüber das sofort.

Zitat:

nicht gerade mit einem sehr guten Schulabschluss glänzen

Keine Sorge, Du wirst nicht mit mathematischen Ableitungen zu tun haben. Aber Du solltest auf jeden fall wissen wie viel Gramm 1 Kilo hat.
Auch als Konditor mußt Du mit solchen Angaben umgehen können.
Dann wirst Du ja auch Artikel verkaufen müssen. Also rechnen mit Geld und Cent mußt Du auch können.
Hört sich komisch an aber ich würde das an deiner Stelle üben. Wenn nicht er, dann wird dich ein anderer das
bestimmt fragen. Ach so und den einfachen Dreisatz nicht vergessen.

Zitat:

ich habe keinerlei Vorkenntnisse


Wo fehlen denn Dir die Kenntnisse????
Du hast doch schon mal Kuchen gebacken,oder Question

Bitte nicht die Betreffzeile vergessen!!

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Konditorin / Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx



Ich persönlich bin ein Freund von persönlichen Einleitungen Very Happy Da Du ja dort anrufen wirst, kannst
Du vllt so anfangen.

Zitat:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für das nette und informative Telefonat. Durch das Gespräche bin ich in meinem Wunsch, den Beruf
des Konditors zu erlernen, weiter bestärkt worden. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen, um einen Ausbildungsplatz zur Konditorin für das Ausbildungjahr 2009/2010

In meiner Ausbildung zur Keramikherferin habe ich gelernt, Rohstoffe zur Herstellung von Produkten im richtigen Verhältnis zu mischen. Meine Fähigkeiten zur Genauigkeit und Sauberkeit habe ich in der Qualitätskontrolle gezielt eingsetzt.


Ich habe gelesen, dass das auch zum Ausbildungsberuf einer Keramikheflferin gehört--> Qualitätkontrolle/Mischen von Rohstoffen zur Herstellung.

Was machst Du eigentlich zurzeit???

Zitat:

Stilempfinden und das Gestalten von Formen und Schriften, habe ich in meiner Ausbildung als Keramikhelferin weiterentwickeln können. Dies würde ich gerne in einer interessanten Ausbildung neu einbringen.

Nach meinen Informationen hat das nicht viel mit deiner Ausbildung zur Keramikheferin zu tun. Hab mich mal 5 Minuten bei Google informiert!!

Zitat:

Ich bewerbe mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz zur Konditorin, weil die Ausbildung und die damit verbundenen Anforderungen in Kreativität, Teamarbeit, der Umgang mit Kunden voll meinen Erwartungen entspricht.



Würde ich nicht sofort in das Anschreiben aufnehmen. Kannst es ihm ja beim Vorstellungsgespräch sagen.

Zitat:

Durch mein Ziel die Ausbildung in Ihrem Betrieb aufzunehmen steht einem Wohnortwechsel



Besser etwas kürzer fassen

Zitat:

Über die Chance ein persönliches Bewerbungsgespräch mit Ihnen führen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen, und hoffe, dass Sie mich zu einem Gespräch einladen.


Wie wäre es damit

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und Fähigkeiten zu überzeugen



Vllt hat Dir das etwas geholfen.

Weitere Anregungen/Verbesserungen werden bestimmt erwünscht Very Happy

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Konditorin
15.04.2009 09:20
@Gast

Was befähigt Sie denn eigentlich für das Berufsbild der Konditorin? Und was reizt Sie denn an einer Ausbildung an genau diesem Unternehmen und an gerade diesem Berufsbild?

"Meine Geschicklichkeit fürs Zeichnen"
Ist das für die Konditorin relevant? Falls nicht, dann besser weglassen.

Wie @nickname bereits schrieb, erkundigen Sie sich mal über berufenet über das Berufsbild!

Da finden Sie zum Beispiel folgende Interessen, die Sie mitbringen sollten:

- handwerklich-gestaltende Tätigkeit
- Vorliebe für Umgang mit Nahrungsmitteln, Lebensmitteln, Getränken
- Interesse an Ernährungs- und Gesundheitsfragen
- Neigung zu kundenorientierter Tätigkeit

Darauf müssen Sie eingehen!

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - duales Studium MaschinenbauAnschreiben für Schülerpraktikum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21