Bewerbung um Studienplatz- Fachrichtung Sozialversicherung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung mit Erkrankung wichtig.Hilfe initiativ bewerbung für d. ausblidung zur ...
Autor Nachricht
Lesekatze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.06.2010
Beiträge: 2
Bewerbung um Studienplatz- Fachrichtung Sozialversicherung
10.06.2010 13:42
Hallo,
ich würde mich gerne um einen Studienplatz bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts- Fachrichtung Sozialversicherung bewerben.

Ich bitte um Vorschläge ggf. Korrektur!


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, habe ich mit großem Interesse Ihre auf der Internetseite xx.de veröffentlichte Ausschreibung gelesen.

Seit meinem erfolgreichen Berufsausbildungsabschluss zur Sozialversicherungsfachangestellten (Fachrichtung Unfallversicherung) im xx 2009, bin ich als Sachbearbeiterin im Hause meiner vormaligen Ausbildungsstätte, der xx, in der Rechnungsprüfung tätig.

Um mein Wissen zu erweitern und neue Erfahrungen zu sammeln, suche ich durch das Studien zum Bachelor of Art- Sozialversicherung mit dem Schwerpunkt Unfallversicherung, eine neue beruflich und persönliche weiterbildende Herausforderung.

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken nach meiner Ausbildung zu studieren. Über das Studium zum Bachelor of Arts aufbauend auf dem Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten, habe ich mich in letzter Zeit intensiv informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mich dies in meiner beruflichen Laufbahn weiter bringen würde.

Meine bereits, durch die praktischen Einsätze in den verschieden Abteilungen der xx, erworbenen Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten kann ich in dem Studium gut mit einbringen.

Zu meinen Stärken zählen unter anderem meine freundliche und aufgeschlossene Art, mein Verantwortungsbewusstsein sowie meine Flexibilität, welche ich täglich durch meine praktische Arbeit unter Beweis stelle. Von meiner Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und meiner Leistungsbereitschaft würde die xx profitieren.
In mir finden Sie eine junge Frau, welche sich mit Engagement und Erfolgswillen einer interessanten Herausforderung stellen möchte.

Ich bin gerne gewillt für die Dauer der Vorlesungszeit am Standort der Fachhochschule zu wohnen und während der Praktika bei der Branchenverwaltung in Wiesbaden und bei den Bezirksverwaltungen tätig zu sein.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

xx

Schreibt man eigentlich noch dazu, dass man in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis steht?

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

deniis
Gast




Zu: Bewerbung um Studienplatz- Fachrichtung Sozialversicherung
10.06.2010 14:41
hallo

Es kommt nicht heraus, was dich genau an dem Studium "Bachelor of Art - Sozialversicherung" interessiert. Du schreibst zwar davon, das du dich umfassend informiert hast, aber was du dabei herausgefunden hast, davon lese ich nichts. Da solltest du noch etwas nacharbeiten.

Was noch ... die Einleitung in der derzeitigen Form ist eigentlich unnötig. Die wichtigste Information, nämlich den Fundort, kann man auch im Betreff unterbringen.

Wo bewirbst du dich den eigentlich? Direkt bei der Hochschule oder ist das ganze eher dual?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung mit Erkrankung wichtig.Hilfe initiativ bewerbung für d. ausblidung zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Tierwirt - Fachrichtung Imkerei Smoly12 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.05.2014 18:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen dualen Studienplatz-Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.03.2014 23:27
Keine neuen Beiträge Bautechniker in der Fachrichtung Hoch... Gast Stellengesuche 05.09.2013 10:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen dualen Studienplatz in WiInf Bewerber2014 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.07.2013 14:18