Antworten auf Inititativbewerbungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin in einer Deutschen ...Schriftstücke in Bewerbungsmappe tackern ?
Autor Nachricht
Gast





Antworten auf Inititativbewerbungen
20.04.2009 21:11
Guten Abend, wie sind eure Erfahrungen damit ? Bekommt man eine Antwort oder wird sich bei Nichgefallen etc. gar nicht gemeldet ?Nur das man mal einen Ãœberblick hat.

Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Antworten auf Inititativbewerbungen
20.04.2009 21:50
Hey Gast!

Wenn man eine Bewerbung persönlich formuliert (= persönliche Anrede) und auf das Unternehmen zuschneidet, so bekommt man auch eine Rückmeldung. Man hat dann ja i.d.R. schon im Vorfeld mit der Firma Kontakt hergestellt (telefonisch oder per email) und weiß, mit wem man sich einlässt.

Bei Blind- bzw. Massenbewerbungen sieht das natürlich schon ganz anders aus ...

Das sind zumindest meine Erfahrungen im Gesundheitssektor.

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maya81
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 45
Zu: Antworten auf Inititativbewerbungen
21.04.2009 08:54
Juten Tach!

Die meisten Leute, die ich kenne, die sich derzeit bewerben müssen, machen die Erfahrung, dass sie zu 90% keine Antworten erhalten.
Aber inwieweit diese Leutchen auch vorab recherchieren, wer der Ansprechpartner ist usw. weiß ich nicht. Vielleicht hat Schnorps ja recht und die Resonanz ist größer, wenn die Bewerbungen individueller sind.

Das kann auch mit der Größe des Unternehmens zu tun haben. Die Großen haben mir damals alle geantwortet (komme aus der sozialen Arbeit)...

Du darfst nur nicht anfangen, Absagen oder halt auch ausbleibende Reaktionen persönlich zu nehmen, das hemmt Deine Motivation gewaltig! Wink

Du kannst aber auch einen kurzen Nachfassbrief formulieren und hier nochmal äußern, dass Du weiterhin an der Stelle interessiert bist oder nach einigen Wochen mal telefonisch nachfragen, wie es um die Besetzung der Stelle steht und/ oder ob schon eine Entscheidung getroffen wurde!
Einige Infos findest Du dazu auch auf dieser Seite!

Gruß!
maya
_________________
Ich mach nur Vorschläge...leben musst Du allein

Wo ist Willy?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maya81
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 45
Zu: Antworten auf Inititativbewerbungen
21.04.2009 08:59
http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsgespraech/nachfassen.php


Hier noch der Link dazu! Wink
_________________
Ich mach nur Vorschläge...leben musst Du allein

Wo ist Willy?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin in einer Deutschen ...Schriftstücke in Bewerbungsmappe tackern ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34