Bewerbung bitte durchsehen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung und HilfePhilosophie mit einbrigen
Autor Nachricht
Ela
Gast




Bewerbung bitte durchsehen
22.04.2009 11:35
BITTE DURCHSEHEN


laut telefonischer Rücksprache übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Abschlussprüfung im Jahr 1993 zur Apothekenhelferin, wurde ich von meinem Arbeitgeber übernommen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Bestellung der Arzneimittel, Wareneingang und die Verwaltung des Warenlagers, Telefonwesen, Kostenvoranschläge bei den Krankenkassen, Abrechnung der Rezepte, allgemeiner Schriftverkehr und die Kundenberatung

Um Erfahrungen im Ausland zu sammeln beendete ich im September 2004 das Arbeitsverhältnis.
Auf Gran Canaria leitete ich selbständig ein Fitness-Studio. Dazu gehörten unter anderem die Verwaltung und Personalbereich, allgemeiner Schriftverkehr und die Terminplanung. Des Weiteren wurden mir die Gästebetreuung, Immobilienverwaltung und gesundheitliche Betreuung des Seniorchefs anvertraut.

Aus persönlichen Gründen kehrte ich Anfang April wieder nach Deutschland zurück.

Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr. Auch in schwierigen Situationen bin ich immer freundlich und zuvorkommend. Neuen Aufgaben begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und einer schnellen Auffassungsgabe. Zudem bin ich hilfsbereit und immer bestrebt mein Wissen zu erweitern. Auch deshalb helfe ich bis Ende Mai in einem Haushalts- und Eisenwarengeschäft als Krankheitsvertretung im Büro und Verkauf aus.

Falls sie eine aufgeschlossene, flexible und zuverlässige Apothekenhelferin, die sehr gerne im Team als auch selbstständig arbeitet suchen, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung bitte durchsehen
23.04.2009 08:20
Guten Morgen Ela und willkommen im Forum Smile

Als was bewirbst du dich denn eigentlich? Je nachdem für was, würde ich die in deiner Bewerbung aufgeführten Aufgaben noch etwas einengen, sprich: nicht so wichtige Aufgaben weglassen. Ich finde, es sind derzeitig zuviele Aufgaben in stichpunktform aufgeführt.

Wie auch immer, anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Ich hoffe, es bringt dich weiter.

Gruß
Rudi

Zitat:

Sehr geehrte Frau …, (wichtig: persönliche Ansprache!)

vielen Dank für das sehr freundliche und informative Telefonat vom <Datum>. Wie besprochen, sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Apothekenhelferin (?) zu.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Apothekenhelferin, wurde ich von meinem Arbeitgeber übernommen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Bestellung der Arzneimittel, der Wareneingang und die Verwaltung des Warenlagers, Telefonwesen, Erstellung der Kostenvoranschläge bei den Krankenkassen, Abrechnung der Rezepte, sowie der allgemeine Schriftverkehr und die Kundenberatung.

Um Erfahrungen im Ausland zu sammeln, beendete ich im September 2004 das Arbeitsverhältnis. Auf Gran Canaria leitete ich selbständig ein Fitness-Studio. Neben der Verwaltung und dem Personalbereich, war ich für den allgemeinen Schriftverkehr und die Terminplanung verantwortlich (auf den „allgemeinen Schriftverkehr“ bist du bereits weiter oben eingegangen; prüfe daher ob du das hier oder oben nicht besser weglässt). Des Weiteren wurden mir die Gästebetreuung, Immobilienverwaltung und die gesundheitliche Betreuung des Seniorchefs anvertraut.

Aus persönlichen Gründen kehrte ich Anfang April wieder nach Deutschland zurück.

Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr. Auch in schwierigen Situationen bin ich immer freundlich und zuvorkommend. Neuen Aufgaben begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und einer schnellen Auffassungsgabe. Zudem bin ich hilfsbereit und immer bestrebt mein Wissen zu erweitern. Auch deshalb helfe ich bis Ende Mai in einem Haushalts- und Eisenwarengeschäft als Krankheitsvertretung im Büro und Verkauf aus.

Wenn Sie eine aufgeschlossene, flexible und zuverlässige Apothekenhelferin suchen, die sehr gerne im Team als auch selbstständig arbeitet, so freue sehr ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela
Gast




Zu: Bewerbung bitte durchsehen
23.04.2009 10:09
Vielen Dank.

Hast mir sehr geholfen.
Habe einiges übernommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung und HilfePhilosophie mit einbrigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26