Bewerbung als Sekretärin in Teilzeit (nach Elternzeit)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen oder nicht Fragen?Bewerbung verfassen
Autor Nachricht
kallistus
Gast




Bewerbung als Sekretärin in Teilzeit (nach Elternzeit)
25.04.2009 21:12
Hallo zusammen,

nach meiner dreijährigen Elternzeit möchte ich wieder in den Beruf einsteigen. Leider bot mir meine bisherige Firma keine Teilzeittätigkeit an, daher die Bewerbung.

Ãœber Tipps, Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar!


------------------------------------------------------------------------------------------
Maxi Mustermann Musterhausen, 24.04.2009
Musterstrasse 1
00000 Musterhasuen
Tel.: 01234/12345




Empfängeradresse
Strasse
PLZ, Ort




Bewerbungsschreiben Sekretärin im Chefarztsekretariat zum DD.MM.YYYY


Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

Sie suchen nach einer zuverlässigen und engagierten Sekretärin? Dann möchte ich Sie bitten, mir ein paar Minuten Ihrer Zeit zu schenken, um mich vorstellen zu können.

Meine Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich ebenso erfolgreich abgeschlossen wie meine Fortbildung zur Industriefachwirtin. Während meiner beruflichen Laufbahn wurde ich in mehreren kaufmännischen Abteilungen eingesetzt, so dass ich unterschiedlichste Kenntnisse in administrativen und auch strategischen Bereichen besitze. In den letzten Jahren habe ich den Einkauf der Firma XXXXX XXXXX geleitet, und habe in dieser Zeit gelernt, Verantwortung zu übernehmen und flexibel bei unterschiedlichsten Anforderungen zu reagieren.

Im XXXXXX 2006 kam unser Sohn zur Welt, wonach ich zunächst meine Elternzeit in Anspruch nahm. Auf Dauer entspricht dies jedoch nicht meinem Naturell, so dass ich nun wieder beabsichtige, ins Berufsleben einzusteigen. Da ich Beruf und Familie optimal miteinander kombinieren möchte, strebe ich eine Teilzeitbeschäftigung an.

Gern würde ich die Gelegenheit bekommen, um mich Ihnen persönlich vorzustellen und Ihnen zu zeigen, dass ich hervorragend in Ihr Team passe.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, laden Sie mich bitte zu einem Vorstellungsgespräch ein. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne Vorab telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank im Voraus
Kallistus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Sekretärin in Teilzeit (nach Elternzeit)
25.04.2009 23:34
Hi kallistus,

mir sind da ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

Zitat:

Bewerbungsschreiben Sekretärin im Chefarztsekretariat zum DD.MM.YYYY


vllt.

Zitat:

Bewerbung als Sekretärin im Chefarztsekretariat zum DD.MM.YYYY in Teilzeit
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx


Sehr geehrte Frau Mustermann,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Wie vereinbart/besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.



Zitat:

Sie suchen nach einer zuverlässigen und engagierten Sekretärin? Dann möchte ich Sie bitten, mir ein paar Minuten Ihrer Zeit zu schenken, um mich vorstellen zu können.


Ich würde nicht mit einer Frage anfangen! Gibt es eine Stellenanzeige oder ähnliches?
Wenn dir so ein Anfang gefällt, dann vllt

Zitat:

In Ihrer Anzeige suchen Sie eine Sekretärin mit guten Kentnissen in xyz, mit erstklassigen Umgangsformen und gewantem Auftreten. Diese und weitere Qualifikationen bringe ich gerne in Ihr Unternehme ein.


Nur ein Vorschlag!

Zitat:

Während meiner beruflichen Laufbahn wurde ich in mehreren kaufmännischen Abteilungen eingesetzt, so dass ich unterschiedlichste Kenntnisse in administrativen und auch strategischen Bereichen besitze.

War das alles in einem Betrieb? Welche administrative und strategische Bereiche hast du denn besetzt?? Bitte Beispiele anbringen. Welche Erfahrungen und Kenntnisse hast du denn gesammelt?

Zitat:

In den letzten Jahren habe ich den Einkauf der Firma XXXXX XXXXX geleitet, und habe in dieser Zeit gelernt, Verantwortung zu übernehmen und flexibel bei unterschiedlichsten Anforderungen zu reagieren.


Du hast nicht dort Verantwortung gelernt sondern gehabt! In welchen Bereich genau? Auch hier bitte Beispiele geben. Hast du auch Aufgaben delegiert?? Mit Kunden Verträge ausgehandelt oder abgeschlossen?

Zitat:

Auf Dauer entspricht dies jedoch nicht meinem Naturell, so dass ich nun wieder beabsichtige, ins Berufsleben einzusteigen.

Klingt nicht so gut der Satz. Vllt besser schreiben, dass du nun neue Herausforderungen suchst.

Zitat:

Da ich Beruf und Familie optimal miteinander kombinieren möchte, strebe ich eine Teilzeitbeschäftigung an.

Brauchst nicht mehr zu schreiben. Steht schon in der Betreffzeile.

Zitat:

Gern würde ich die Gelegenheit bekommen, um mich Ihnen persönlich vorzustellen und Ihnen zu zeigen, dass ich hervorragend in Ihr Team passe.

Bitte nicht beteln!
vllt

Zitat:

Ich bewerbe mich in Ihrem Krankenhaus um diesen Arbeitsplatz, weil die Tätigkeit als Sekretärin und die damit verbundenen Anforderungen meinen Erwartungen voll entsprechen


Teamarbeit, selbständiges und gezieltes arbeiten besser oben bei deinen Tätigkeiten im vorherigen Unternehmen einbringen.

Zitat:

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, laden Sie mich bitte zu einem Vorstellungsgespräch ein. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne Vorab telefonisch zur Verfügung.


Nicht als Frage formulieren. Ruhig bisschen selbstsicherer! Wink

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kallistus
Gast




Bewerbung als Sekretärin in Teilzeit (nach Elternzeit)
26.04.2009 19:33
Hallo,

vielen Dank für die reichhaltigen Tipps, werde jetzt mal meine Bewerbung umschreiben Very Happy

Ganz lieben Gruß

Kallistus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fragen oder nicht Fragen?Bewerbung verfassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21