Bewerbung als Bäckerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Spielen gute Noten wichtige Rolle?Bewerbung als Kurierfahrer
Autor Nachricht
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bäckerin
30.04.2009 11:45
HI BackMaus,

Very Happy Grins doch mal!

Hast du doch echt gut gemacht! Aber wäre ja langweilig, wenn ich kein Kommentar abgeben würde Wink
Nur ein paar Vorschläge.

Das gefällt dir nicht so?

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bäckerin
Ihr Stelleangebot bei Arbeitsamt.de vom xx.xx.xxxx (Referenznummer xxx)



Ich habe dies nur als Beispiel mit der Knetmaschine gemeint. Ich habe gar keine Ahnung, was es dort für Maschinen gibt: Kannst auch eine andere nehmen

Zitat:

...Dazu zählte auch der Umgang mit Knetmaschinen und das...


vllt

Zitat:

...Dazu zählte auch der Umgang mit allen Verarbeitungsmaschinen, wie Knetmaschinen oder Teigzerquetschungsmaschinen sowie das...



"Sorgfalt" hast du schon im Einleitungssatz, vllt ein anderes Wort nehmen, gibt ja viele Soft-skills

Zitat:

Auch mein Zuverlässigkeit und Sorgfalt wurde immer geschätzt.



Ich bin nicht so ein großer Freund von solchen Sachen. Sollte nur erwähnt werden, wenn man sich in einem Arbeitsverhältnis befindet. Da sind dann aber auch Terminangaben notwendig aber hier halte ich es für fehl am platz

Zitat:

Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich jederzeit möglich.



gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BackMaus
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 19
Zu: Bewerbung als Bäckerin
30.04.2009 12:34
Hm....das liegt nicht am gefallen, Arbeitsamt.de gibt es doch garnicht. Wenn dann Arbeitsagentur.de, aber wenn, dann müßte ich schreiben -in der Jobbörse der Arbeitsagentur-. Und das wird dann zu lang für einen Betreff oder?

Dann soll ich also das mit dem kurzfristigen Einstieg einfach ganz weglassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bäckerin
30.04.2009 12:52
Hi BackMaus,

Zitat:

Arbeitsamt.de gibt es doch garnicht

war nur als Beispiel gemeint. Heißt ja jetzt Arbeitsagentur.
Er muss schon wissen, wo du die Anzeige gelesen hast. Wenn du dein Anschreiben komplett hast, stelle es noch einmal ein und dann kann man es beurteilen.


Zitat:

Dann soll ich also das mit dem kurzfristigen Einstieg einfach ganz weglassen?


Ich würde es nicht schreiben. Warum, das habe ich oben begründet.

Es muss ja letztendlich authentisch sein und nur dir zusagen. Wenn du es gerne im Anschreiben haben möchtest, dann kannst du es ruhig stehen lassen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BackMaus
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 19
Zu: Bewerbung als Bäckerin
30.04.2009 13:20
Bewerbung als Bäckerin
Ihr Stellenangebot bei der Jobbörse der Arbeitsagentur (Referenznummer 10000-0000000000-S)

Sehr geehrter Herr XXX,

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie eine vielseitig qualifizierte, sorgfältige und teamfähige Mitarbeiterin. Da ich die erforderlichen Kenntnisse besitze und mich diese Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung und Übernahme habe ich bei der Teigverarbeitung am Tisch, in Einhaltung aller Hygienevorschriften, Sorgfalt und Genauigkeit Produkte zum täglichen Verkauf hergestellt. Dazu zählte auch der Umgang mit Verarbeitungsmaschinen, wie Knetmaschine, Schleif- und Stüpfelmaschine sowie das Einstellen und Kontrollieren der Ofentemperatur.

In der Konditorei/Bäckerei XXX, war ich als stellvertretende Produktionsleiterin für die Produktion des kompletten Bäckereisortiments zuständig. Zu meinen Aufgaben gehörte die selbstständige und eigenverantwortliche tägliche Planung des gesamten Backablaufs von Brot und Kleingebäck, aber auch die Herstellung von Kuchen und Torten. Ebenso war ich für die Bestellung und auch die Qualitätskontrolle der Rohstoffe verantwortlich. Aber auch die Erstellung der Dienstpläne und die Einteilung der Mitarbeiter war ein weiteres Aufgabenfeld, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Selbstständiges Arbeiten sowie Arbeiten im Team ist für mich selbstverständlich. Auch meine Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit wurde immer geschätzt.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen




Passt das auch mit den Absätzen so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Bäckerin
30.04.2009 13:38
Hallo Backmaus!

Zitat:

Bewerbung als Bäckerin
Ihr Stellenangebot bei der Jobbörse der Arbeitsagentur (Referenznummer 10000-0000000000-S)


Damit es ein bisschen kürzer wird:

Bewerbung als Bäckerin
Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit (Ref-Nr.: 10000-0000000000-S)

Dein Anschreiben finde ich gut, auch die Absätze sind gut gewählt.

Viele Grüße
Maiki
BackMaus
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 19
Zu: Bewerbung als Bäckerin
30.04.2009 13:52
Hallo Maiki....
Dankeschön, dann werd ich das noch ändern.
Soll ich die obere Zeile fett schreiben, so wie du geschrieben hast?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Bäckerin
30.04.2009 14:03
Jawoll. Aber nur die erste Zeile fett!

Viele Grüße
Maiki
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bäckerin
30.04.2009 19:25
Hi BackMaus,

finde ich echt Klasse dein Anschreiben. Jetzt vergleich doch mal dein erstes Anschreiben mit deinem letzten. Hat sich deine Mühe denn nicht gelohnt?

Zitat:

Zu meinen Aufgaben gehörte die selbstständige und eigenverantwortliche tägliche Planung des gesamten Backablaufs von Brot und Kleingebäck, aber auch die Herstellung von Kuchen und Torten. Ebenso war ich für die Bestellung und auch die Qualitätskontrolle der Rohstoffe verantwortlich. Aber auch die Erstellung der Dienstpläne und die Einteilung der Mitarbeiter war ein weiteres Aufgabenfeld, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.


Mir sind da viele "auch" in dem einen Absatz. Ich mache dir nur einen Vorschlag, wie es vllt auch Wink gehen könnte

Zitat:

Zu meinen Aufgaben gehörte die selbstständige und eigenverantwortliche tägliche Planung des gesamten Backablaufs von Brot und Kleingebäck sowie die Herstellung von Kuchen und Torten. Ebenso war ich für die Bestellung und die Qualitätskontrolle der Rohstoffe verantwortlich. Aber auch die Erstellung der Dienstpläne und die Einteilung der Mitarbeiter war ein weiteres Aufgabenfeld, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Nur ein Vorschlag!

Das mit den Machinen finde ich gut!

Hast es wohl nun geschaft! Wünsche dir viel Glück!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BackMaus
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 19
Zu: Bewerbung als Bäckerin
30.04.2009 20:25
Juhu, vielen Dank nickname und auch den anderen für die tolle Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Spielen gute Noten wichtige Rolle?Bewerbung als Kurierfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21