brauch hilfe!!! Bewerbung als IT-Systemelektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Umschulung FeinwerkmechanikerBrauche Hilfe bei Bewerbung nach Familienpause ...
Autor Nachricht
ein hilfloser Gast
Gast




brauch hilfe!!! Bewerbung als IT-Systemelektroniker
05.05.2009 12:47
Hallo Leute,
ich brauche dringend hilfe beim bewerbung schreiben. habe noch nie eins geschrieben. ich hab erstmal hier eins angefangen bitte um eure hilfe Sad

Bewerbung um eine Arbeitstelle als IT- Systemelektroniker


Sehr geehrter Herr xxx,

ich bewerbe mich für die ausgeschriebene Arbeitstelle als IT- Systemelektroniker entsprechend Ihrem Angebot im Internetportal der Bundesagentur für Arbeit.

Meine dreijährige Ausbildung zum IT- Systemelektroniker bei der xxx Firma in Köln, wurde von mir in der Zeitraum von 01.08.05 bis 14.06.08 mit erfolgreichem Bestehen der IHK- Prüfung absolviert. Zurzeit befinde ich mich noch bei der xxx Firma voraussichtlich bis 31.05.09.

Erfahrungen mit IT- Einrichtungen habe ich in meiner Außendiensttätigkeit bei der xxx Firma sammeln können, dadurch beherrsche ich den Umgang mit Intercom- Anlagen und IT- Einrichtungen (Windows, Telekommunikationseinrichtungen, Netzwerktechnik, Elektrotechnik), deren Einrichtung, Administration, Wartung sowie Kundendokumentation als auch die Fehlerortung und deren Behebung.

Bereits in jungen Jahren fing ich an mich für die PC- und Netzwerktechnik zu interessieren, wodurch ich sehr gute Kenntnisse in Windows (98, 2000, XP und Vista) besitze. Des Weitern beschäftige ich mich viel mit der Planung, Installation, Einrichtung sowie Fehlerortung mit anschließender Störungsbeseitigung von Netzwerktechnik.


Über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf
Arbeitszeugnis
Zertifikat Kopien von:
AGFEO Gold, Profi- Line vernetzt, DECT, Projektierung und Service
AGFEO Silber, Anlagenanschluss, DECT, Business- und Profi- Line
AGFEO Bronze, ISDN Grundlagen, Programmierschulung für COM- und Basic- Line
Cisco Systems, CCNA 1 Networking Basic
Cisco Systems, CCNA 2 Routers and Routing Basics

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: brauch hilfe!!! Bewerbung als IT-Systemelektroniker
05.05.2009 15:55
Hallo @ein hilfloser Gast!

Was ir spontan aufgefallen ist:

Die Anlagen brauchst du nicht einzeln aufzuzählen. Es reicht wenn du "Anlagen" hinschreibst. Wenn du ein Deckblatt verwendest, dann "könntest" du dort ein Inhaltsverzeichnis integrieren. In das Anschreiben kommen solche Angaben aber nichtmehr.
Bei dir ist ja fast 1/4 Seite deswegen verlorengegangen Rolling Eyes

Weiterhin kannst du die Angaben aus deinem jetzigen Einleitungssatz in den Betreff auslagern.

Bewerbung um eine Arbeitstelle als IT- Systemelektroniker
Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit (Referenznr.: ...)
<1 Leerzeile>
Sehr geehrter Herr ...


Den Einleitungssatz verwendest du dann um den Bezug zwischen dir und der angestrebten Arbeitsstelle herzustellen. Du verwendest eine direkte Anrede. Hast du im Vorfeld schon Kontakt zu der Firma hergestellt? Dann wäre das ein prima Thema für den Einleitungssatz!

Inhaltlich kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Stellenanzeige und die damit verbundenen Anforderungen nicht kenne. Ich vermisse jedoch wichtige Softskills, wie Teamfähigkeit.

Und nicht soviel mit Zeitangaben arbeiten. Dafür ist der Lebenslauf da.

Viele Grüße und natürlich Erfolg Smile
Maiki
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: brauch hilfe!!! Bewerbung als IT-Systemelektroniker
05.05.2009 20:24
Hi ein hilfloser Gast,

hör auf das was dir @Maiki sagt!

Bitte stelle doch das Stellenangebot (nur die Aufgaben) hier mit ein.

Zitat:

Des Weitern beschäftige ich mich viel mit der Planung, Installation, Einrichtung sowie Fehlerortung mit anschließender Störungsbeseitigung von Netzwerktechnik.

Hier fehlen Beispiele für die Punkte. Kann ja jeder von sich behaupten Wink


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Umschulung FeinwerkmechanikerBrauche Hilfe bei Bewerbung nach Familienpause ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21