Brauche Hilfe bei Bewerbung nach Familienpause und Trennung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brauch hilfe!!! Bewerbung als ...kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
Autor Nachricht
cheylon
Gast




Brauche Hilfe bei Bewerbung nach Familienpause und Trennung
05.05.2009 13:23
Hallo,

Ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt. Wir haben 2 Kinder, die bei mir leben. Ich war seit der Geburt des ersten Kindes Hausfrau und Mutter (hatte nur zwischen den 2 Kindern ein kurzes Arbeitsverhältnis) und bin nun 10 Jahre aus dem Beruf. Nach meiner Ausbildung zur Verkäuferin hatte ich ein 12 jähriges Arbeitsverhältnis mit einer Elektronikfirma bis ich in den Erziehungsurlaub ging.
Nun suche ich sehr dringend eine Arbeit als Verkäuferin oder sonstiges (werde mich auch für andere Arbeiten bewerben). Allerdings habe aber leider fast keine Ahnung was das Bewerbungsschreiben angeht, somit hoffe ich hier auf Hilfe über die ich mich ganz herzlich im voraus bedanke

Meine Fragen sind unter anderem auch,

-wie bringe ich die Trennung in die Berwerbung ein?
-wie bewerbe ich mich richig, ohne das eine Stelle ausgeschrieben wurde (Initiativbewerbung)?
-Ich habe hier mal etwas aufgesetzt, kann ich das so schreiben?


Für Tipps und Verbesserungen bin ich sehr dankbar




xxxxx xxxxxx Ort, Datum
xxxxxxxxxx.xx

xxxxx xxxxxxxxxxxx

Tel: xxxxxx-xxxxxx




Firma

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
z.Hd. Frau xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxx.xx

xxxxx xxxxxxxxx




Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx


Sehr geehrte Frau........,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Gespräch. Wie besprochen, übersende ich Ihnen
meine Bewerbungsunterlagen.


Da ich nach meiner Familienpause und der Trennung von meinem Mann, beruflich wieder aktiv werden möchte,
habe ich mich entschlossen, mich bei Ihrer Firma zu bewerben.

1990 habe ich meine Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich abgeschlossen.
Nach meiner Ausbildung begann ich bei der Firma xxxxx zu arbeiten und konnte in folgende Abteilungen
Erfahrungen sammeln: Einschweisserei, Versandbüro und Elektronik Abteilung Mikroprozessoraufbausysteme.
Nach ende des Erziehungsurlaubes Arbeite ich bei der Firma xxxxx als Bürohilfskraft.
Dieses Arbeitsverhältnis war allerdings von kurzer Dauer, da Betriebsbedingte Entlassungen nötig waren.


Zu meine Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein und
Lernbereitschaft. Der Umgang mit Menschen macht mir großen Spaß.
Freundliches und gepflegtes Auftreten und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.


Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation
zu überzeugen


Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxx


Anlagen
Arbeitszeugniskopie, Lebenslauf , Lichbild

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Brauche Hilfe bei Bewerbung nach Familienpause und Trennung
05.05.2009 20:36
Hi cheylon,

Zitat:

Da ich nach meiner Familienpause und der Trennung von meinem Mann, beruflich wieder aktiv werden möchte,
habe ich mich entschlossen, mich bei Ihrer Firma zu bewerben.

Das klingt alles so negativ. Bitte erst deine Vorteile einbringen.

Zitat:

Nach meiner Ausbildung begann ich bei der Firma xxxxx zu arbeiten und konnte in folgende Abteilungen
Erfahrungen sammeln: Einschweisserei, Versandbüro und Elektronik Abteilung Mikroprozessoraufbausysteme.


Wow, du kannst Eisen schweißen Wink Nein, du mußt Beispiele für deine genannten Punkte anbringen. Hast ja gesehen, wie schnell solche Missverstädnisse entstehen können Wink

Zitat:

Nach ende des Erziehungsurlaubes Arbeite ich bei der Firma xxxxx als Bürohilfskraft.
Dieses Arbeitsverhältnis war allerdings von kurzer Dauer, da Betriebsbedingte Entlassungen nötig waren.

Beipiele anbringen. Bitte nichts negatives ins Anschreiben. Schreib was du dort gemacht hast.

Zitat:

Zu meine Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein und
Lernbereitschaft. Ich arbeite gerne im Team aber auch jederzeit eigenverantwortlich und selbständig. Der Umgang mit Menschen macht mir großen Spaß.
Freundliches und gepflegtes Auftreten und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.

Das mit dem Umgang mit Menschen kannst du ja bei der Ausbildung einbringen oder da, wo du geschweißt hast Wink

Es reicht, wenn nur du "Anlagen" schreibst.

Du musst Beispiele anbringen, die für das Unternehmen wichtig sind. Wenn du dich als Bäckerin bewirbst, dann wäre es nicht von Vorteil, wenn du viel über EDV schreibst. Very Happy


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
brauch hilfe!!! Bewerbung als ...kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04