kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe bei Bewerbung nach Familienpause ...Doppelqaualifikation Abitur/Industriekauffrau
Autor Nachricht
elefanti05
Gast




kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
21.04.2009 22:12
hallo,
könnt ihr hier bitte einmal drüber gucken und mir verbesserungsvörschläage geben?habe keine Ahnung ob ich das so lassen kann. danke schon im vorraus.


Bewerbung

Sehr geehrter Herr xy,


hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Heilerziehungspflegerin.

Seit dem 01.06.2008 bin ich als Anerkennungspraktikantin in Ihrer Einrichtung beschäftigt und werde im Juni dieses Jahres mein Examen ablegen.

Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich durch verschiedene Praktika sowie durch eine gute Anleitung umfangreiche Einblicke in die Aufgabenfelder und den Berufsalltag eines Heilerziehungspflegers gewinnen und wurde damit in meinem Wunsch bestärkt, diesen Beruf auszuüben.

Da mein Ausbildungsvertrag am 31.08.2009 endet, könnte ich Ihnen ab dem 01.09.2009 zur Verfügung stehen.



Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.





Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
21.04.2009 22:50
Hi elefanit05,

hast du schon mit dem Herren eigentlich gesprochen??

Stelle nur etwas um Wink

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Heilerziehungspflegerin zum 01.09.2009
Unser Gespräch vom xx.xx.xxxx(wenn persönlich aufgesucht) / Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx


Sehr geehrter Herr xy,

vorab bedanke ich mich für das nette (und informative) Gespräche. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Seit dem 01.06.2008 bin ich als Anerkennungspraktikantin in Ihrer Einrichtung beschäftigt und werde im Juni dieses Jahres mein Examen erfolgreich ablegen.

Im meiner Ausbildung habe ich durch verschiedene Praktika sowie durch eine gute Anleitung umfangreiche Einblicke in die Aufgabenfelder und den Berufsalltag eines Heilerziehungspflegers gewonnen.

Bitte Beispiele anzeigen. Welche Einblicke hast Du gehabt und wo?? Welche Aufgabenfelder?? Wer hat dich angeleitet (muß natürlich nicht alle Namen nennen)?? Auch Abteilungen angeben, wo du gearbeitet hast. Ich denke Teamarbeit ist sehr wichtig und selbständiges arbeiten.
Wo ist deine Motivation dort zu arbeiten oder diesen Beruf auszuüben??? Steht nichts in deinem Anschreiben. Mir fehlen auch Worte wie Fähigkeiten oder Kenntnisse, die du vvlt schon gesammelt hast.

Zitat:

Da mein Ausbildungsvertrag am 31.08.2009 endet, könnte ich Ihnen ab dem 01.09.2009 zur Verfügung stehen

Steht schon im Betreff

Wichtig sind Beispiel in deinem Anschreiben!! Ruhig mehr Text. Dieser ist zu kurz!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elefanti05
Gast




kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
27.04.2009 21:16
hallo,
danke erstmal für deine schnelle antwort.ich bastel schon seit längerem am text bekomme es aber nicht wirklich hin. ich habe mit dem heimleiter nicht gesprochen, aber mit meinem gruppenleiter,der mit ihm gesprochen hat.kann ich ihn einbringen?danke schon jetzt. lg
elefanti05
Gast




kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
27.04.2009 21:30
Bewerbung



Sehr geehrter Herr xyxy,

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz in Ihrer Einrichtung.

Seit dem 01.06.2008 bin ich als Anerkennungspraktikantin in Ihrer Einrichtung beschäftigt und werde im Juni dieses Jahres mein Examen erfolgreich ablegen.

Ich bin 21 Jahre jung, arbeite gerne selbstständig oder auch im Team sehr erfolgreich.
Meine Stärken liegen in meiner flexiblen Arbeit, meiner schnellen Auffassungsgabe, sowie meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit. Gleichzeitig bereitet mir die Zusammenarbeit mit Menschen große Freude.

Im meiner Ausbildung habe ich durch verschiedene Praktika sowie durch eine gute Anleitung umfangreiche Einblicke in die Aufgabenfelder und den Berufsalltag eines Heilerziehungspflegers gewonnen.
Diese konnte ich z.B in der Werkstatt im xyxyxy sammel, oder in einer Einrichtung der Lebenshilfe.






Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
27.04.2009 22:29
Hi elefanti05,

schade, dass du nicht mit dem Heimleiter sprechen konntest. Du mußt aber schon einige Dinge umsetzen, die ich dir
vorgeschlagen habe. Du hast keine Betreffzeile. Mir fehlen auch Beispiele für deine Tätigkeiten bei den diversen Praktika.

Zitat:

Sehr geehrter Herr xyz,

durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn Mustermann habe ich erfahren, dass Sie eine zufällässige, kompetente und aufgeschlossene Mitarbeiterin suchen. Da ich seit dem 01.08.2008 als Praktikantin im Anerkennungsjahr in Ihrer Einrichtung beschäftigt bin und mein Examen im Juni erfolgreich abschliesse, bringe ich die Voraussetzungen für eine qualifizierte Heilerziehungspflegerin mit.



Zitat:

Ich bin 21 Jahre jung, arbeite gerne selbstständig oder auch im Team sehr erfolgreich.
Meine Stärken liegen in meiner flexiblen Arbeit, meiner schnellen Auffassungsgabe, sowie meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit. Gleichzeitig bereitet mir die Zusammenarbeit mit Menschen große Freude.


Zitat:

Im meiner Ausbildung habe ich durch verschiedene Praktika sowie durch eine gute Anleitung umfangreiche Einblicke in die Aufgabenfelder und den Berufsalltag eines Heilerziehungspflegers gewonnen.
Diese konnte ich z.B in der Werkstatt im xyxyxy sammel, oder in einer Einrichtung der Lebenshilfe.


Diese beiden Absätzen mußt du vertauschen. Ich sehe aber immer noch nicht ein einziges Beispiel. Was hast du denn in der Werkstatt gemacht?? Gefegt? Ich kann dir da nicht einfach was hinschreiben. Ist das in der gleichen Einrichtung, in der du jetzt bist? Welche umfangreichen Einblicke sind das denn, woher soll er denn diese kennen?
Beschreib doch auch mal was dir an dem Job so gefällt und vllt etwas aus deinem Berufsalltag.
Gehe doch mal im Kopf deine Tätigkeiten durch und schreibe diese einfach mal auf. Z.B. "Heute habe ich Max geholfen einen Holzklotz in den Schraubstock zu spannen."--> Der Text im Anschreiben könnte dann vllt so lauten: "Während des Praktikums mit behinderten Jugendlichen in einer Werkstatt, habe ich Ihnen den Umgang mit verschiedenen Holzmaterialien erläutert". Das macht ein Anschreiben lebhafter und der Leser kann sich darunter auch was vorstellen.

Bitte gehe mehr auf die Einrichtung ein, wo du das Anerkennungsjahr machst. Du mußt die Einrichtung so darstellen, dass du dort im Team gearbeitet hast, aber auch jederzeit eigenverantwortlich und selbständig.

Ich habe gesehen, dass du viel Platz gelassen hast. Fülle diesen mit Beispielen.

Zitat:

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Nicht "würde". Einfach

Zitat:

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



Bist schon auf dem richtigen Weg. Nicht aufgeben. Wir kriegen das schon hin Very Happy

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elefanti05
Gast




kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
28.04.2009 10:29
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Heilerziehungspflegerin zum 01.09.2009


Sehr geehrter Herr xyxyxy,

durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn Mustermann habe ich erfahren, dass Sie eine zuverlässige, kompetente und aufgeschlossene Mitarbeiterin suchen. Da ich seit dem 01.06.2008 als Praktikantin im Anerkennungsjahr in Ihrer Einrichtung beschäftigt bin und mein Examen im Juni erfolgreich abschließe, bringe ich die Voraussetzungen für eine qualifizierte Heilerziehungspflegerin mit. Das Arbeiten in Ihrer Einrichtung macht mir sehr viel Spaß, da ich den Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag unterstützen kann und sie auch in verschiedenen Situationen fördern und fordern kann. Durch mein Anerkennungsjahr konnte ich verschiedene Einblicke sammeln, wie z.B. Eltern-/Angehörigenarbeit, die in anderen Einrichtungen nicht so stark waren.

Im meiner Ausbildung habe ich durch verschiedene Praktika sowie durch eine gute Anleitung umfangreiche Einblicke in die Aufgabenfelder und den Berufsalltag eines Heilerziehungspflegers gewonnen.
Diese konnte ich z.B in der Werkstatt im xyxyxyxyxy sammel, wo ich dem Menschen mit Behinderung bei verschiedenen Arbeitsschritten Hilfestellung geben konnte und ihnen bei Fragen immer zur Verfügung stand. Ebenso habe ich in einer Werkstatt der Lebenshilfe gearbeitet. Dort hatte ich die selben Aufgaben.


Ich bin 21 Jahre jung, arbeite gerne selbstständig oder auch im Team sehr erfolgreich.
Meine Stärken liegen in meiner flexiblen Arbeit, meiner schnellen Auffassungsgabe, sowie meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit. Gleichzeitig bereitet mir die Zusammenarbeit mit Menschen große Freude.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

ich hoffe ich konnte deine vorschläge umsetzen, und die betreffzeile hatte ich schon geändert aber nicht mit hier eingefügt. Shocked . die werstatt ist von der selben einrichtung und ist auch mit auf dem Gelände. nur 50 m oder so.
GehtDiNixAn!
Gast




Zu: kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
28.04.2009 10:41
Hey elefanti05!

"in der Werkstatt im xyxyxyxyxy sammel, wo"
Da fehlt ein "l" bei "sammeln"

"Ich bin 21 Jahre jung"
Diese Information kann man aus dem Lebenslauf ableiten. Das brauchst du hier nicht explizit reinzuschreiben.

"Dort hatte ich die selben Aufgaben."
Das kannst du auch rausnehmen. Es gibt dem Arbeitgeber keinerlei neue Information.

Ansonsten gut! Im 1. Block solltest du aber noch eine Leerzeile einschieben.
elefanti05
Gast




kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
28.04.2009 11:00
hallo danke für die schnelle antwort. muss ich wenn ich ne kurzbewerbungabgeben will auch nen lebenslauf abgeben? das haben die doch alles schon. ich hab das gefühl das das dann ne komplette bewerbung ist. oder liege ich komplett falsch?
lg.
GehtDiNixAn!
Gast




Zu: kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
28.04.2009 11:25
Kurzbewerbung = Anschreiben + Lebenslauf

Steht auch auf der Seite was drüber bei Umfang einer Initiativbewerbung
elefanti05
Gast




kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
28.04.2009 11:29
ah ok dann hab ich nicht aufgepasst.danke. aber ihr meint das kann ich so lassen?im gegensatz zur ersten ist dieses anschreiben viel besser. ich danke euch
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
28.04.2009 12:13
Hi elefanti05,

vllt noch ein paar kleine Tipps.

Zitat:

Sehr geehrter Herr xyxyxy,

durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn Mustermann(Bitte darauf achten) habe ich erfahren, dass Sie eine zuverlässige, kompetente und aufgeschlossene Mitarbeiterin suchen. Da ich seit dem 01.06.2008 als Praktikantin im Anerkennungsjahr in Ihrer Einrichtung beschäftigt bin und mein Examen im Juni erfolgreich abschließe, bringe ich die Voraussetzungen für eine qualifizierte Heilerziehungspflegerin mit.Das Arbeiten in Ihrer Einrichtung macht mir sehr viel Spaß, da ich den Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag unterstützen kann und sie auch in verschiedenen Situationen fördern und fordern kann. Durch mein Anerkennungsjahr konnte ich verschiedene Einblicke sammeln, wie z.B. Eltern-/Angehörigenarbeit, die in anderen Einrichtungen nicht so stark waren.


ich habe mal ein oder zwei Dinge geändert.

Zitat:

Sehr geehrter Herr xyxyxy,

durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn Mustermann habe ich erfahren, dass Sie eine zuverlässige, kompetente und aufgeschlossene Mitarbeiterin suchen. Da ich seit dem 01.06.2008 als Praktikantin im Anerkennungsjahr in Ihrer Einrichtung beschäftigt bin und mein Examen im Juni erfolgreich abschließe, bringe ich die Voraussetzungen für eine qualifizierte Heilerziehungspflegerin mit.

Das Arbeiten in Ihrer Einrichtung macht mir sehr viel Spaß, da ich Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag unterstütze und sie auch in verschiedenen Situationen fördere und fordere. Durch mein Anerkennungsjahr habe ich auch Einblicke in die Eltern-/Angehörigenarbeit erhalten (Bitte ein Beispiel anbringen was du dort mal gemacht hast)

Im meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Praktika sowie durch eine gute Anleitung umfangreiche Einblicke in die Aufgabenfelder und den Berufsalltag eines Heilerziehungspflegers gewonnen.
Diese habe ich z.B in der Werkstatt im xyxyxyxyxy gesammel, wo ich den Menschen mit Behinderung bei verschiedenen Arbeitsschritten Hilfestellung gegeben habe und ihnen bei Fragen immer zur Verfügung stand. Ebenso habe ich in einer Werkstatt der Lebenshilfe gearbeitet.(und was hast du dort gemacht?)



Zitat:

Meine Stärken liegen in meiner flexiblen Arbeit, meiner schnellen Auffassungsgabe, sowie meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit. Gleichzeitig bereitet mir die Zusammenarbeit mit Menschen große Freude.

Du arbeitest in einer sozialen Einrichtung. Da sollten deine ersten Stärken der Umgang mit Menschen sowie die freundliche ... usw. sein. Bitte umstellen.

Und bitte beachte die Tipps von @GehtDiNixAn!

Wenn du es erstellt hast, bitte noch einmal einstellen!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
28.04.2009 13:51
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Heilerziehungspflegerin zum 01.09.2009

Sehr geehrter Herr xyxy,

durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn xyxy habe ich erfahren, dass Sie eine zuverlässige, kompetente und aufgeschlossene Mitarbeiterin suchen. Da ich seit dem 01.06.2008 als Praktikantin im Anerkennungsjahr in Ihrer Einrichtung beschäftigt bin und mein Examen im Juni erfolgreich abschließe, bringe ich die Voraussetzungen für eine qualifizierte Heilerziehungspflegerin mit.

Das Arbeiten in Ihrer Einrichtung macht mir sehr viel Spaß, da ich den Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag unterstützen kann und sie auch in verschiedenen Situationen fördern und fordern kann. Durch mein Anerkennungsjahr konnte ich verschiedene Einblicke sammeln, wie z.B. Eltern-/Angehörigenarbeit, die in anderen Einrichtungen nicht so stark waren.

In meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Praktika sowie durch eine gute Anleitung umfangreiche Einblicke in die Aufgabenfelder und den Berufsalltag eines Heilerziehungspflegers gewonnen.
Diese habe ich z.B in der Werkstatt im yxyxyxyxy gesammelt, wo ich den Menschen mit Behinderung bei verschiedenen Arbeitsschritten Hilfestellung geben habe und ihnen bei Fragen immer zur Verfügung stand. Ebenso habe ich in einer Werkstatt der Lebenshilfe gearbeitet.

Ich bin 21 Jahre jung, arbeite gerne selbstständig oder auch im Team sehr erfolgreich.
Meine Stärken liegen in meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit, meiner flexiblen Arbeit, sowie meiner schnellen Auffassungsgabe. Gleichzeitig bereitet mir die Zusammenarbeit mit Menschen große Freude.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
elefanti05
Gast




kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
28.04.2009 13:53
so hoffe habe all eure tipps ausgeführt. gefällt mir sehr gut. danke euch allen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
28.04.2009 14:07
Das gefällt mir auch sehr gut. Respekt an alle Mitwirkenden!

Gruß
Rudi

@elefanti05
Bitte meinen Nachrichtenfooter beachten!
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
28.04.2009 18:27
Hi elefanti05,

es soll letztendlich dir ja gefallen. Aber ich finde es auch gut, nur den Tipp von @GehtDiNixAn! mit den "21 Jahren" hätte ich noch beachtet.

Ich wünsche dir viel Glück!!!!!!!

Wäre nett, wenn du uns mal bescheid geben würdest.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Hilfe bei Bewerbung nach Familienpause ...Doppelqaualifikation Abitur/Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14