Berwerbungs als IT- Supporter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für KFZ-Ingenieur. Bitte kommentierenBewerbungsanschreiben Bürokauffrau
Autor Nachricht
stani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 5
Berwerbungs als IT- Supporter
15.05.2009 11:37
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Lehrstelle velroren, weil ich fristlos gekündigt wurde.
Bevor ich die Lehrstelle antrat habe ich ein Praktium abgeschlossen, dass einjährig war.
Nun weiss ich nicht wie, ich mich am besten verkaufen soll im bewerbungsschreiben????

hier mal ein exemplar:

Stiftung Berufslehr- Verbund Zürich
c/o Stadt Zürich, Laufbahnzentrum
Postfach 1177
Konradstrasse 58
8031 Zürich


Zürich, 06. Mai 2009



Bewerbung als IT- Supporter


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre ausgeschriebene Stelle als EDV – Support - Mitarbeiter im..... am ..... wahrgenommen. Die geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Während des Praktikums im IT- Bereich und der Ausbildung zum Informatiker Support an der Zürcher Hochschule der Künste lernte ich interessante Bereiche, wie die Einrichtung und Betreuung einfacher und komplexer IT- Systeme und –Applikationen kennen. Die Installation und Administration von Rechnersystemen und Netzwerk- Komponenten war dabei ein Schwerpunkt, was mir gut gefallen hat.

Da ich begeisterter Computeranwender bin, lege ich großen Wert darauf, berufspezifisch immer auf den neuesten Stand zu sein. Wichtige Informationen über den aktuellen IT- Markt liefern mir Foren aus dem Internet und Fachzeitschriften.

Wenn Sie einen kompetenten, flexiblen, zuverlässigen und belastbaren Filialmitarbeiter suchen, dann kontaktieren Sie mich.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Freundliche Grüsse

xxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Berwerbungs als IT- Supporter
15.05.2009 18:22
Hi stani,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

1. Bitte ruf dort an und sprech mit dem zuständigen, der auch deine Bewerbung lesen wird.
2. Welche Anforderungen werden den gestellt?

Zitat:

Bewerbung als IT- Supporter

besser

Zitat:

Bewerbung als IT- Supporter (im welchen Bereich?)
Unser Telefont vom xx.xx.xxxx oder Ihr Stellenangebot in der Zeitung "Fachinformatik" vom xx.xx.xxxx



Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bitte mit Ansprechpartner.

Zitat:

Die geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr

welche sind das denn?

Zitat:

Sehr geehrter Herr/Frau Mustermann,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. In Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Mitarbeiter, der (jetzt ein paar Punkte aufzählen, die in der Anzeige vorgegeben sind). Durch meine Asubildung zum Informatiker (Support) und meine praktischen Kenntnisse, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

als Beispiel.

Zitat:

Die Installation und Administration von Rechnersystemen und Netzwerk- Komponenten war dabei ein Schwerpunkt, was mir gut gefallen hat.

Bitte auch die Softwareprodukte angeben, mit welchen du gerarbeitet hast.

Zitat:

Während des Praktikums im IT- Bereich

Hier musst du Beispiele bringen. Was du alles so in dem einem Jahr gemacht hast.

Zitat:

lege ich großen Wert darauf, berufspezifisch immer auf den neuesten Stand zu sein.

Wie denn? Bitte Beipiele bringen. (Zeitungen, Kurse, Computer bauen, Programme hacken usw.)

Zitat:

Wenn Sie einen kompetenten, flexiblen, zuverlässigen und belastbaren Filialmitarbeiter suchen, dann kontaktieren Sie mich.

Der ganze Satz spricht mich irgendwie gar nicht an und "dann kontaktieren Sie mich." würde ich weglassen. Bitte als Aussage formulieren. Etwas mit "Stärken" vllt einbrigen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 5
Zu: Berwerbungs als IT- Supporter
18.05.2009 10:01

Zitat:

Wenn Sie einen kompetenten, flexiblen, zuverlässigen und belastbaren Filialmitarbeiter suchen, dann kontaktieren Sie mich.
Der ganze Satz spricht mich irgendwie gar nicht an und "dann kontaktieren Sie mich." würde ich weglassen. Bitte als Aussage formulieren. Etwas mit "Stärken" vllt einbrigen.



wie meinst du das ? wie kann ich meine stärken dort einbringen?[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Berwerbungs als IT- Supporter
18.05.2009 10:25
Hallo ihr!

Zitat:

Wenn Sie einen kompetenten, flexiblen, zuverlässigen und belastbaren Filialmitarbeiter suchen, dann kontaktieren Sie mich.


Den Satz würde ich ganz weglassen. Oben hast du doch bereits geschrieben, dass über Stellenanzeige gesucht wird. Daher ist diese Frage bereits beantwortet

... der Satz macht auf mich mehr den Eindruck, dass er nur da ist, um einige Keys unterzubringen. Kann man natürlich machen, aber dann müssen die aufgeführten Skills auch anhand von Beispielen belegt werden! Das fehlt hier leider.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für KFZ-Ingenieur. Bitte kommentierenBewerbungsanschreiben Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21