Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbungs als IT- SupporterBewerbungsanschreiben 400 € Job
Autor Nachricht
xxnicole
Gast




Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau
18.05.2009 13:12
Hallo zusammen,

darf ich auch mal um eure Hilfe bitten?
Ich habe irgendwie gar keine Erfahrung im Bewerbung schreiben, das alles ist bei mir schon 10 Jahre her und es hat sich viel geändert.
Hier mal mein Anschreiben, an dem ich eben fast 3 Stunden gearbeitet habe.... Shocked
Mir kommt es zu 08/15 vor, aber mein Kopf ist irgendwie komplett leer....
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Anregungen für mich.

Vielen Dank schon mal. Wink



Vorname, Nachname Ort, 18.05.09
Strasse und Hausnummer
PLZ und Ort
Telefon:
e-mail:




Firmenname
Abteilung/Ansprechpartner
Strasse und Hausnummer

PLZ und Ort



Ihre Annonce vom....


Sehr geehrte Frau......,

mit großem Interesse habe ich ihre Zeitungsannonce vom xxxx in der xxx Zeitung gelesen.
Da ich nach einer Familienpause gerne wieder in meinem Beruf einsteigen möchte, suche ich nun
eine neue Herausforderung und bewerbe mich aus diesem Grund in Ihrer Firma als Bürokauffrau.

Bis Juli 2009 war ich in der Elternzeit und möchte jetzt wieder in das Berufsleben zurückkehren..

Vor der Geburt meiner Tochter war ich mehrere Jahre in meinem erlernten Beruf als Bürokauffrau tätig.
Mein Aufgabengebiet umfasste allgemeine Bürotätigkeiten , Disposition, Fakturierung, und das Erstellen von Angeboten. Größtenteils habe ich mit dem Programm Navision gearbeitet.

Meine Kenntnisse in MS-Office habe ich dieses Jahr ein wenig in einem Weiterbildungskurs auffrischen können.

Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, wie auch Teamfähigkeit gehören zu meinen Stärken.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Vorname und Name

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau
18.05.2009 14:16

Zitat:

mit großem Interesse habe ich ihre Zeitungsannonce vom xxxx in der xxx Zeitung gelesen.


Achten Sie unbedingt auf die Höflichkeitsform. Aus "ihre Zeitungsannonce" wird "Ihre Zeitungsannonce". Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der (Haupt)betreff fehlt, wie z.B. "Bewerbung als Bürokauffrau". Den sollten Sie noch hinzufügen.

Zitat:

Da ich nach einer Familienpause gerne wieder in meinem Beruf einsteigen möchte, suche ich nun eine neue Herausforderung und bewerbe mich aus diesem Grund in Ihrer Firma als Bürokauffrau.



Das sind 2 Sätze. Schreiben Sie doch stattdessen:

Nach meiner Familienpause möchte ich gern wieder in meinem Beruf einsteigen. Daher bin ich sehr an einer Tätigkeit als Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen interessiert.

Zitat:

Bis Juli 2009 war ich in der Elternzeit und möchte jetzt wieder in das Berufsleben zurückkehren..


Das haben Sie bereits einen Satz vorher geschrieben. Das können Sie also hier rausnehmen.

Zitat:


Mein Aufgabengebiet umfasste allgemeine Bürotätigkeiten , Disposition, Fakturierung, und das Erstellen von Angeboten. Größtenteils habe ich mit dem Programm Navision gearbeitet.


Und hier empfehle ich Ihnen, etwas detaillierter auf Ihre Tätigkeiten einzugehen. Was haben Sie denn noch alles gemacht? Geben Sie Beispiele für Bürotätigkeiten! Und wo haben Sie die später geschilderte Teamfähigkeit angewandt?

Zitat:

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Schreiben Sie selbstbewusst!

Arrow
Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berwerbungs als IT- SupporterBewerbungsanschreiben 400 € Job
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.06.2018 15:30