Bewerbungschreiben als Servicemitarbeiter 50%

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bürokauffrau bei SpeditionBitte um Korrekturlesen/eventuelle ...
Autor Nachricht
stani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 5
Bewerbungschreiben als Servicemitarbeiter 50%
15.05.2009 12:52
wie findet ihr das?? danke schon im voraus Smile


hier noch die stellenbeschreibungs:

Könnte dies Ihre Traumstelle sein?

Mitarbeiter/in Service 50%


Für unser Tagesrestaurant mit italienischer Küche suchen wir eine teamfähige, belastbare, effizient arbeitende und aufgestellte Persönlichkeit mit guten Umgangsformen.

Sie beraten und bedienen unsere anspruchsvolle Kundschaft kompetent und freundlich.

Sie bringen Service-Erfahrung in der Gastronomie mit, haben eine stark ausgeprägte Kundenorientierung, sind sich hektische Situationen gewohnt und schätzen die Gastfreundschaft. Sie zeichnen sich durch Ihre absolute Flexibilität aus, denn die Arbeitseinsätze sind vor allem mittags geplant.




Bewerbung als Servicemitarbeiter 50%

Sehr geehrte Frau Flueck,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen und bewerbe mich daher bei Ihnen als.

Während meines Praktikums an der Zürcher Hochschule der Künste sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung. Zu meinen Aufgaben gehörten das Bedienen des Hotline- Telefones und der direkte Kundenkontakt.

Ich lernte das Umgehen mit verschieden Kunden kennen und pflegte Ihnen gegenüber sehr gute Umgangsformen. Das Umgehen mit anspruchsvollen Kunden und auf spezifisch auf deren Bedürfnisse eingehen stellt für mich kein Problem da.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, gutes Organisationsvermögen, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten.

Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse und Russischkenntnisse.

Wenn Sie einen kompetenten, flexiblen, zuverlässigen und belastbaren Mitarbeiter suchen, dann kontaktieren Sie mich.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

stani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 5
Zu: Bewerbungschreiben als Servicemitarbeiter 50%
15.05.2009 13:49
really need help, pls
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbungschreiben als Servicemitarbeiter 50%
15.05.2009 15:29
Hallo stani!

Was ist denn mit dem Tätigkeitsbereich genau gemeint? Kellner oder eher im Hintergrund? Die Stellenbeschreibung ist etwas schwammig, ich denke aber ersters.

Nun gut, zu deinem Anschreiben:

Zitat:

Sehr geehrte Frau Flueck


Die direkte Ansprache ist sehr gut. Woher kennst du den Ansprechpartner? Hast du bereits im Vorfeld nachgefragt? Wenn ja, dann ist das doch ein viel besserer Einstieg für dein Anschreiben.

Den Fundort der Stellenanzeige kannst du als Zusatz zum Betreff formulieren:

Bewerbung als Servicemitarbeiter 50%
Ihr Stellenangebot im Internet unter ...


Zitat:

Zu meinen Aufgaben gehörten das Bedienen des Hotline- Telefones und der direkte Kundenkontakt.


Was hast du denn dort konkret gemacht bzw. was hast du genau supportet?

Zitat:

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, gutes Organisationsvermögen, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten.


Skills müssen immer anhand von Beispielen belegt werden! Insbesondere die Serviceorientierung sollte für die Zielstelle wichtig sein. Hast du Beispiel (abseits des Telefonsupports) was diese Eigenschaft belegt?

Zitat:

Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse und Russischkenntnisse.


Vorschlag:
Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute Deutsch-, Englisch- und Russischkenntnisse.

Zitat:

Wenn Sie einen kompetenten, flexiblen, zuverlässigen und belastbaren Mitarbeiter suchen, dann kontaktieren Sie mich.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Vorschlag:
Ich freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen zu überzeugen.
Die ganzen Skills (Flexibilität, Belastbarkeit usw.) hast du bereits einen Absatz vorher drin Wink

Auf eine Anforderung gehst du leider nicht ein: Hast du denn Kenntnisse in der italienischen Küche?

Viele Grüße
Maiki
stani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 5
Zu: Bewerbungschreiben als Servicemitarbeiter 50%
15.05.2009 15:55

Zitat:

Skills müssen immer anhand von Beispielen belegt werden! Insbesondere die Serviceorientierung sollte für die Zielstelle wichtig sein. Hast du Beispiel (abseits des Telefonsupports) was diese Eigenschaft belegt?



jepp ist eine kellner stelle, habe mit der frau email geschriben, deshalb kenne ich Ihren Namen Smile
war it supporter und habe jetzt meine lehrstelle abgebrochen, lag mir nicht so recht


mhm wie soll ich das denn schreiben?
meine aufgaben während des praktikums waren
1. bedienen des helpdesks
2. telefon
3. kassenabschluss
und sonst support und kundenbetreuung, installationen von software
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bürokauffrau bei SpeditionBitte um Korrekturlesen/eventuelle ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21