Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als floristinBewerbungschreiben als Servicemitarbeiter 50%
Autor Nachricht
Kathii
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 3
Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
06.05.2009 20:07
Dringend.

Hallo alle zusammen, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch;) Ich möchte gerne wissen, wie die Bewerbung bei euch ankommt. Danke schon mal im Voraus. Die Stelle ist bei einer Speditonsfirma. Ich weiss keinen genauen Schlusssatz, da ic h ein Vorstellungsgespräch ja bereits habe.

Sehr geehrter XX,

Sie suchen eine engagierte und flexible Bürokauffrau für ihre Spedition?
Sie suchen jemanden, dem Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Kundenorientierung keine Fremdwörter sind? Sie haben Sie gefunden.

Im Februar 2007 habe ich meine Ausbildung zur Justizfachangestellten beim XX erfolgreich abgeschlossen. Infolge der Haushaltsituation des Landes Nordrhein-Westfalens war eine dauerhafte Übernahme in den Justizdienst allerdings nicht möglich.

In meiner anschließenden Tätigkeit bei der XX eignete ich mir durch verschiedene Einsätze als Sachbearbeiterin umfassende Erfahrungen auf den Gebieten der Büroleitung an.

Als erste Ansprechpartnerin der Firma XX war ich zuständig für die Verwaltung des Personals und die Stammdatenpflege mittels Excel. Sowohl die Einsatzplanung, als auch die Bearbeitung von Rechnungen und Bestellungen gehörten zu meinem Aufgabengebiet. Durch die Betreuung von Kunden und die damit verbundene Auftragsannahme konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und mein Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen.

Bei der Firma XX habe ich meine Erfahrungen im Bereich Fristenüberwachung und Terminplanung weiterentwickelt. Der Empfang von Kunden und die Vorbereitung von Konferenzen sind mir vertraut.

Ich bin es gewohnt, mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und mich problemlos in ein bestehendes Team zu integrieren. Ich arbeite zuverlässig, kann gut organisieren und bin belastbar, so dass ich auch in stressigen Situationen den Überblick behalte.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
06.05.2009 22:39
Hey Kathii!

Fragen solltest du nicht in die Einleitung reinschreiben. Das "Sie haben sie gefunden" solltest du auch nicht schreiben. Wen der Arbeitgeber für richtig hält, entscheidet nur der Arbeitgeber.

Versuch das mal deine Frage als Aussage zu formulieren. Klingt meiner Meinung besser.

Vielleicht so?

++++
Bewerbung um eine Stelle als Bürokauffrau


Sehr geehrter ...,

sicher sind Sie ständig auf der Suche nach Mitarbeitern, die sich durch Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Kundenorientierung auszeichnen. Daher stelle ich mich Ihnen als vor.
++++

Zitat:

Infolge der Haushaltsituation des Landes Nordrhein-Westfalens war eine dauerhafte Übernahme in den Justizdienst allerdings nicht möglich.


Warum gibst du diese Information? Du hast doch anschließend als Sachbearbeiterin gearbeitet. Würde ich nicht machen .. Die Angabe zur Ausbildung kannst du eigentlich auch streichen. Du bewirbst dich ja nicht in diesem Bereich und wo du deine Ausbildung hast, erfährt man aus dem Lebenslauf.

Zitat:

Als erste Ansprechpartnerin der Firma XX war ich


Du schreibst in der Vergangenheitsform. Was machst du denn eigentlich aktuell?

Als Abschluss kannst du sowas nehmen wie "Daher freue ich mich sehr, als ... in Ihrem Unternehmen tätig zu werden." Quasi wieder der Bezug zum Unternehmen herstellen.

Ich wünsche dir alles Gute für dein Vorstellungsgespräch und drücke dir die Daumen Smile
Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B. Trunken
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
06.05.2009 23:58
Liebe Kathii,

leider habe ich schon zu tief ins Glas geschaut. Trotzdem möchte ich Dir helfen und werde, den Umständen entsprechend, mein Bestes geben.

Ich werde Dein Anschreiben, nach meinen Vorstellungen, ändern. Achte auch auf die Kommas die ich noch setzen werde. Hier kommt meine Korrektur:

------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter XX,

Sie suchen eine engagierte und flexible Bürokauffrau für ihre Spedition.
Sie suchen eine Bürokraft, für die Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Kundenorientierung keine Fremdwörter sind? Sie haben Sie gefunden.

Im Februar 2007 habe ich meine Ausbildung zur Justizfachangestellten, beim XX, erfolgreich abgeschlossen. Infolge der Haushaltsituation des Landes Nordrhein-Westfalens war eine dauerhafte Übernahme, in den Justizdienst, leider nicht möglich.

In meiner anschließenden Tätigkeit, bei der XX, eignete ich mir durch verschiedene Einsätze als Sachbearbeiterin umfassende Kenntnisse, auf den Gebieten der Büroleitung, an.

Als erste Ansprechpartnerin, der Firma XX, war ich zuständig für die Verwaltung des Personals und die Stammdatenpflege, unter Anwendung von
Microsoft-Office-Programmen. Sowohl die Einsatzplanung, als auch die Bearbeitung von Rechnungen und Bestellungen, gehörten zu meinen Aufgabengebieten. Durch die Betreuung von Kunden und die damit verbundene Auftragsannahme, konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und mein Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen.

Bei der Firma XX habe ich meine Erfahrungen im Bereich Fristenüberwachung und Terminplanung weiterentwickelt. Der Empfang von Kunden und die Vorbereitung von Konferenzen sind mir vertraut.

Ich kann mich schnell in neue Aufgabenbereiche einarbeiten und mich problemlos in ein bestehendes Team integrieren. Ich arbeite zuverlässig, kann gut organisieren und bin belastbar, sodass ich auch in stressigen Situationen den Überblick behalte.

Über das Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause, morgen Früh, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Kathii

--------------------------------------------------------------------------------------

So, ich habe zwei Fehler, orthografisch und grammatikalisch, gefunden.

"so dass" ist falsch - "sodass" ist richtig (Duden, 24. Auflage)
"Ich weiss" ist falsch - "Ich weiß" ist richtig - nur so für die Zukunft. (Duden, 24. Auflage)
"...gehörten zu meinen Aufgabengebieten." Da mehrere Aufgabengebiete aufgezäht wurden, schreibe ich in der "Mehrzahl" weiter.

Das Fragezeichen im ersten Satz habe ich durch einen Punkt ersetzt - Die Spedition sucht ja und das weißt Du.

Ich habe die Sätze mit mehr Kommas gegliedert.

Die Ausdrucksweise habe manchmal geändert und einen Abschlussatz hinzugefügt.
Falls Dein Vorstellunggespräch am Nachmittag oder Vormittag stattfindet schreibst Du "morgen Nachmittag" oder "morgen Vormittag" (Duden, 24. Auflage).
Mittlerweile kannst Du schreiben:"am heutigen Vormittag (-Nachmittag, -Mittag, späten Nachmittag, usw.) oder ganz einfach "Über das Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause freue ich mich sehr."

Lese Dir meine Korrektur gut durch - ich bin auch nur ein Mensch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit freudlichen Grüßen aus dem stürmischen Schleswig-Holstein

B. Trunken
B. Trunken
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
07.05.2009 11:46
Guten Morgen Kathii,

ich bin`s nochmal. Eigentlich habe ich gar keine Zeit, aber den Mist den ich hier behauptet habe - in meinem „Suffkopp“ - muss ich jetzt berichtigen.

In meinem Duden steht tatsächlich, dass „sodass“ nicht auseinander geschrieben wird. Das ist aber falsch. Diese Information kam zustande, weil der Drucker eine Passerdifferenz nicht korrigiert hat. Drucker sind eben auch nur Menschen.
Was lehrt uns das? „Ein Keks, der unter einem Baum liegt, ist noch lange kein schattiges Plätzchen“. Oder anders ausgedrückt: „Nur weil etwas im „Duden“ steht, muss es noch lange nicht stimmen.“

Nun zu Deinem Bewerbungsanschreiben. Schnorps hat völlig recht. Ihre Meinung werde ich jetzt nochmal umsetzen, und zwar nüchtern. Hier kommt die Korrektur von der Korrektur:

-----------------------------------------------------
Bewerbung als Bürokauffrau



Sehr geehrte Damen und Herren,

aus dem „Kieler Boten“ habe ich entnommen, dass Sie eine teamfähige, engagierte und flexible Bürokauffrau suchen, die selbstständiges Arbeiten und den Umgang mit Kunden gewöhnt ist. Ihre Voraussetzungen decken sich mit meiner beruflichen Einstellung und -Qualifikation.

Nach meiner Ausbildung zur Justizfachangestellten, in Februar 2007, arbeitete ich erfolgreich in meinem Beruf, in verschiedenen Verantwortungsbereichen. So erwarb ich Kenntnisse in der Büroleitung, war zuständig für die Kundenbetreuung, Auftragsannahme, Terminplanung, Personalverwaltung, Einsatzplanung, Bearbeitung von Rechnungen und Bestellungen und der Stammdatenpflege, unter Anwendung von Microsoft-Office-Programmen.

Neue Aufgabengebiete begreife ich als Chance, meine berufliche Entwicklung zur Reife zu bringen. Ich bin eine junge Frau, die belastbar ist, in stessigen Situationen den Überblick behält und sich ihren Aufgaben verpflichtet fühlt.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine, zuverlässige, fleißige, unkomplizierte, anpassungsfähige und höfliche Bürokauffrau, die mit allen Menschen gut auskommt.

Ich bin davon überzeugt, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen.

Auf das Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen

Kathii




Anlagen

-----------------------------------------------------------

So, den "Kieler Boten" habe ich erfunden. Bitte tausche ihn noch, gegen die richtige Bezugsquelle, aus.


Nochmal alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach dem beruflichen "Lottogewinn"


Mit freundlichen Grüßen

B. Trunken
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
07.05.2009 12:27
Hi Leute,

Zitat:

arbeitete ich erfolgreich in meinem Beruf , in verschiedenen Verantwortungsbereichen.

Sei ihr euch da sicher, dass da ein Komma hingehört? Meiner Meinung nach ist das kein eingeschobener Satz sonder dieser bezieht sich auf die erfolgreiche Arbeit. Kann mich aber auch irren Question

Zitat:

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine , zuverlässige, fleißige, unkomplizierte

hinter "eine" würde ich das Komma auch weglassen. Es liest sich besser.


Sind nur Vorschläge Very Happy

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
07.05.2009 12:36
Hallo an alle Smile

Zitat:

Nach meiner Ausbildung zur Justizfachangestellten, in Februar 2007, arbeitete ich erfolgreich in meinem Beruf, in verschiedenen Verantwortungsbereichen.



Nach "Beruf" kommt natürlich kein Komma. Auch nach "gewinnen Sie eine" muss das Komma weg.

Viele Grüße
Maiki
B. Trunken
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
07.05.2009 15:40
Hallo Nickname,
hallo Maiki,

hinter "eine" kommt logischer Weise kein Komma. Ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits.

Bei dem anderen Komma bin ich mir nicht sicher. Ich habe eben im "Duden" nachgeschaut und nichts gefunden. Also habe ich einen Fehler gemacht.
Und Fehler sind in einem Bewerbungsanschreiben sehr schlecht.

Für meinen schlechten Rat entschuldige ich mich.

Dann danke ich Euch für die Hinweise - ich werde es beim nächsten Mal besser machen.

Tschüss Ihr beiden.

Mit lieben Grüßen

B. Trunken
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
07.05.2009 15:54
Hallo Smile

Da ich kein Deutschlehrer bin, kann ich leider auch nicht 100%ig sagen, ob dort ein Komma gesetzt wird.

Daher umgeht doch lieber das Problem. Es gibt es doch eine Menge anderer Formulierungen.

Ein Beispiel:
Nach meiner Ausbildung zur Justizfachangestellten, arbeitete ich erfolgreich in meinem Beruf. So wurde ich in verschiedenen Verantwortungsbereichen eingesetzt, wie zum Beispiel in …

oder

Im Anschluß an meine Ausbildung usw.

Zitat:

Für meinen schlechten Rat entschuldige ich mich.


Du musst dich nicht entschuldigen. Jeder Rat ist willkommen!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B. Trunken
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
07.05.2009 16:29
Hallo Rudi,

das ist eine gute Idee und Deine Formulierung gefällt mir auch.

Mich persönlich ärgert das schon, wenn ich etwas Fehlerhaftes schreibe. Für die Bewerber geht es um sehr viel und deshalb gebe ich mir große Mühe. Die letzte Bewerbung, die ich hier geschrieben habe, dauerte ca. drei Stunden. Was ich nicht weiß kontrolliere ich mit dem "Duden". Leider stehen im "Duden" zu wenig Kommaregeln. So schleichen sich die Fehler dann ein und ich bekomme dann ein schlechtes Gewissen. Mein einziger Trost ist, dass die Personalchefs auch nicht alle Kommaregeln kennen.

Nochmal vielen Dank für Deinen Tipp.

Mit herzlichen Grüßen

B. Trunken
B. Trunken
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
07.05.2009 16:37
Hallo Rudi,

schon wieder zwei Fehler. Es gibt nicht zuwenig Kommaregeln, sondern zuwenig Kommaregeln-Beispiele und zuwenig schreibt man zusammen.

In diesem Sinne

B. Trunken
B. Trunken
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
07.05.2009 16:43
Was ist heute los?
"Zu wenig" schreibt man getrennt. Das "Zuwenig" schreibt man zusammen. Beispiel: "Ein Zuviel ist besser als ein Zuwenig."

Und Tschüss
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
07.05.2009 17:21
Hi B.Trunken,

was ich sehr klasse von dir finde, dass sind die vielen Beispiele von dir. Kann man sich echt besser merken! Very Happy
wie hier

Zitat:

Beispiel: "Ein Zuviel ist besser als ein Zuwenig."



Irgendwann sieht man die Wörter vor lauter Buchstaben nicht mehr.

Zitat:


@B.Trunken
Ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits.

Mir wäre es unheimlich und ich würde mich sehr eingeschüchtert fühlen, wenn jemand so perfekt wäre!

Sei mal erlich. Wer gibt sich schon solche Mühe (bezogen auf deine 3Std.). Manche Bewerber wollen schon hier ein komplettes Schreiben haben, ohne es mal selbst versucht zu haben!

Deshalb kann ich @Rudi nur zustimmen mit

Zitat:

Du musst dich nicht entschuldigen. Jeder Rat ist willkommen!

Very Happy


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B. Trunken
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
08.05.2009 08:59
Guten Morgen Nickname,

ergänzend könnte man noch folgendes hinzufügen:
"Ein Zuviel an Beispielen gibt es nicht, höchstens ein Zuwenig"

Zitat: "Irgendwann sieht man die Wörter vor lauter Buchstaben nicht mehr."

Da hast Du völlig recht. Irgendwann ist man total irre und sieht außerdem die Buchstaben vor lauter Wörter nicht mehr.

Zitat: "Mir wäre es unheimlich und ich würde mich sehr eingeschüchtert fühlen, wenn jemand so perfekt wäre!"

Keine Panik. Von der Perfektion bin ich so weit entfernt wie ein Inuit vom Ulur_u.

Drei Stunden für eine Bewerbung ist trotzdem keine lange Zeit. Hier war mal eine junge Frau, die beklagte sich weil sie nach zwei Tagen noch immer nichts vernünftiges auf dem Papier hatte.

Ein gute Bewerbung zu schreiben ist auch sehr schwer. Schließlich lässt sie "tief blicken". Wenn ich eine Bewerbung lese, sehe ich immer den Menschen, der sie geschrieben hat, vor mir. So erkenne ich bescheidene Leute oder Schwadroneure und Selbstdarsteller. Dann wären da noch die Ruhigeren, Introvertierten, die Höflichen, die Unsicheren und vermeintlich Sicheren, usw.
Alle Charaktereigenschaften haben ihre Daseinsberechtigung - aber nicht für jeden Job. Das zu erkennen und sich so zu präsentieren, dass man letztendlich mit seiner Bewerbungsmappe ganz oben liegt, ist für mich eine Form der Kunst. Und das ist es was mich begeistert.


Ich wünsche Dir, lieber Nickname, einen guten Start in den neuen Tag.

Bis dann.

B. Trunken
Kathii
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Bürokauffrau bei Spedition
13.05.2009 17:01
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe,

ich werde das natürlich berücksichtigen und an meiner Bewerbung arbeiten. Ob ich die Stelle kriege oder nicht entscheidet sich spätestens Freitag. Danke, dass ihr euch soviel Mühe gegeben habt.

Liebe Grüße
Kathii

Wenn ich fertig bin mit der überarbeitenden Bewerbung werde ich mich nochmal hier melden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als floristinBewerbungschreiben als Servicemitarbeiter 50%
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04