Bewerbung als Bürokauffrau nach langer Arbeitslosigkeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bwerbung als Dipl.-Ing. Bitte um Korrektur bzw. ...Brauche Hilfe... eine Bewerbung auf mehrere ...
Autor Nachricht
shari
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau nach langer Arbeitslosigkeit
23.05.2009 21:45
Hallo, ich will mich bei einer Kammerphilharmonie als MA im Künstlerischen Betriebsbüro bewerben. Aufgaben sind größtenteils Sekretariatsaufgaben. Hab meine Lehre 2000 beendet, 2 Jahre krankgeschrieben, nur Nebenjobs, Praktikas, Ich-Ag und nun wieder Nebenjob.

Irgendwie gefällt mir die Bewerbung nicht, ich möchte, dass diese hervorsticht und bin für jeden Tip dankbar.

Bewerbung als Mitarbeiterin im Künstlerischen Betriebsbüro




Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre ausgeschriebene Stelle in der xxx hat mich sehr angesprochen und aus diesem Grund liegt Ihnen hiermit meine Bewerbung vor.

Zur Zeit arbeite ich auf 165 Euro Basis im ehemaligen Ausbildungsbetrieb. Das eigenständige Arbeiten macht mir sehr viel Spaß und die dort erworbenen Kenntnisse würde ich gern bei Ihnen einfließen lassen.

Während meiner Zeit als Mietsekretärin hab ich gelernt, mich schnell auf neue Aufgaben und andere Kollegen einzustellen, was mir auch keinerlei Probleme bereitet hat, sondern ich immer mit Freuden entgegen geschaut habe.

Durch meine rasche Auffassungsgabe fällt es mir sehr leicht, mich schnell und gewissenhaft in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Ich arbeite gerne selbständig, organisiert und zuverlässig, des Weiteren sind Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft eine Selbstverständlichkeit für mich. Belastbarkeit ist für mich kein Problem , so dass ich auch in stressigen Situationen den Überblick behalte.

Gern arbeite ich ein paar Tage zur Probe, damit Sie sich einen Eindruck von meiner Leistungsfähigkeit und meinen Fachkenntnissen verschaffen können

Ich bin sicher, beste Vorraussetzungen für die von Ihnen zu besetzende Stelle mitzubringen. Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen und würde mich über eine Einladung sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Was würdet ihr ändern?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau nach langer Arbeitslosigkeit
23.05.2009 22:42
Hi shari,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

1. Bitte dort anrufen und mit der Person sprechen, die auch deine Bewerbung lesen wird.

Zitat:

Bewerbung als Mitarbeiterin(<--Bitte Berufsbezeichung angeben, wie sie in der Anzeige steht) im Künstlerischen(<--sollte es nicht ...künstlerischen heißen) Betriebsbüro
Ihr Stellenangebot in der XYZ-Zeitung vom xx.xx.xxxx oder Unser Telefont vom xx.xx.xxxx



Zitat:

...hat mich sehr angesprochen....

was hat dich denn da angesprochen?

Zitat:

Zur Zeit arbeite ich als xyz in Teilzeit, in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb.

als was arbeitest du denn?

Zitat:

Das eigenständige Arbeiten macht mir sehr viel Spaß und die dort erworbenen Kenntnisse würde ich gern bei Ihnen einfließen lassen.

Hier bitte Beispiele bringen, was du dort machst und bitte nicht Wörter wie "könnte, würde, dürfte, möchte" verwenden.

Zitat:

Während meiner Zeit als Mietsekretärin hab ich gelernt,

War das die Ich-AG? Wenn ja, dann besser

Zitat:

In meiner Tätigkeit als selbständige Mietsekretärin...

Hier mußt du ebenfalls Beispiele bringe, was du da alles gemacht hast. Termine koordinieren usw.

Zitat:

... auf ... andere Kollegen einzustellen,

hat so einen unterwürfigen touch, würde ich weglassen.

Zitat:

Ich arbeite gerne selbständig, organisiert und zuverlässig, des Weiteren sind Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft eine Selbstverständlichkeit für mich. Belastbarkeit ist für mich kein Problem , so dass ich auch in stressigen Situationen den Überblick behalte.

hab mal diesen Abschnitt etwas verändert, vllt gefällt es dir

Zitat:

Ich arbeite gerne selbständig, organisiert und zuverlässig. Des Weiteren sind Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft für mich selbstverständlich. Ich bin belastbar und behalte auch in stressigen Situation stets den Überblick.



Zitat:

Gern arbeite ich ein paar Tage zur Probe, damit Sie sich einen Eindruck von meiner Leistungsfähigkeit und meinen Fachkenntnissen verschaffen können

gebe dir nur einen Vorschlag

Zitat:

Im Vorfeld eines (möglichen) Arbeitsantritts bin ich gerne bereit, ein Praktikum in Ihrem Hause abzuleisten, um Ihnen einen Überblick über meine Fähigkeiten und meine Leistungsfähigkeit zu geben.



Zitat:

Ich bin sicher, beste Vorraussetzungen für die von Ihnen zu besetzende Stelle mitzubringen. Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen und würde mich über eine Einladung sehr freuen.

besser

Zitat:

Ich bin sicher, die besten Vorraussetzungen für die von Ihnen zu besetzende Stelle mitzubringen. Gerne überzeuge ich Sie von meiner Eignung und meiner Motivation in einem persönlichen Gespräch und freue mich über eine Einladung.



gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Bürokauffrau nach langer Arbeitslosigkeit
23.05.2009 23:16
Dankeschön!

Ist es so besser?

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre ausgeschriebene Stelle in der xxx hat mein Interesse geweckt. Büroorganisation und Sekretariatsaufgaben in kreativer Umgebung kommen meinen Interessen sehr entgegen und aus diesem Grund liegt Ihnen meine Bewerbung vor.

Zur Zeit bin ich im ehemaligen Ausbildungsbetrieb als Bürokauffrau auf 165-Euro-Basis tätig. Meine Aufgabe ist die monatliche Buchhaltung sowie allgemeine Bürotätigkeiten. Das eigenständige Arbeiten macht mir sehr viel Spaß und die dort erworbenen Kenntnisse lasse ich gern bei Ihnen einfließen.

Während meiner Zeit als selbständige Mietsekretärin hab ich gelernt, mich schnell auf neue Aufgaben und andere Kollegen einzustellen. Flexibilität kann somit in hohem Maße vorausgesetzt werden.

Durch meine rasche Auffassungsgabe fällt es mir sehr leicht, mich schnell und gewissenhaft in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Ich arbeite gern selbständig, organisiert und zuverlässig. Des Weiteren sind Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft für mich selbstverständlich. Ich bin belastbar und behalte auch in stressigen Situation stets den Überblick.

Gern arbeite ich ein paar Tage zur Probe, damit Sie sich einen Eindruck von meiner Leistungsfähigkeit und meinen Fachkenntnissen verschaffen können.

Ich bin sicher, beste Vorraussetzungen für die von Ihnen zu besetzende Stelle mitzubringen. Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen und würde mich über eine Einladung sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau nach langer Arbeitslosigkeit
24.05.2009 19:07
Hi Gast,

Schon mal dort angerufen?

Zitat:

Ihre ausgeschriebene Stelle (,) in der xxx , hat mein Interesse geweckt.



Zitat:

aus diesem Grund liegt Ihnen meine Bewerbung vor.

finde ich persönlich nicht gut. Mein Vorschlag:

Zitat:

Ich bewerbe mich um diese Stelle, weil die gestellten Anforderungen(,) im Bereich der Büroorganisation und Sekretariatsaufgaben in kreativer Umgebung, genau meinen Interessen und Fähigkeiten entsprechen.



Zitat:

165-Euro-Basis

bitte keine Beträge. Ist völlig unwichtig. Besser etwas mit Teilzeit oder änlichem.

Zitat:

Meine Aufgabe ist die monatliche Buchhaltung sowie allgemeine Bürotätigkeiten.

mit welchen Programm arbeitest du den in der Buchhaltung? was sind den "allg. Bürotätigkeiten", bitte Beispiel.

Zitat:

Das eigenständige Arbeiten macht mir sehr viel Spaß und die dort erworbenen Kenntnisse lasse ich gern bei Ihnen einfließen.

mein Vorschlag

Zitat:

Selbständiges und eigenveratwortliches Arbeiten macht mir sehr viel Spaß und die dort erworbenen Kenntnisse setze ich sehr gerne in Ihrem Unternehmen ein.



Zitat:

Während meiner Zeit als selbständige Mietsekretärin hab ich gelernt, mich schnell auf neue Aufgaben und andere Kollegen einzustellen

mein Vorschlag

Zitat:

Während meiner Zeit als selbständige Mietsekretärin habe ich gelernt, mich schnell und zielorientiert in neue Aufgaben einzuarbeiten. Durch meine Tätigkeit habe ich auch die Möglichkeit erhalten mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen, was mir sehr viel Freude bereitet hat, da ich ein kommunikativer und aufgeschloßener Mensch bin.



Zitat:

Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen und würde mich über eine Einladung sehr freuen.

Wie beim ersten mal schon erwähnt, bitte nicht Wörter wie "könnte, würde, dürfte, möchte" verwenden.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau nach langer Arbeitslosigkeit
25.05.2009 10:26
Sie sollten mehr auf Ihre fachliche Kompetenz eingehen. Aktuell sehe ich bei Ihnen nur "monatliche Buchhaltung sowie allgemeine Bürotätigkeiten". Geben Sie doch ein paar Beispiel, dafür was Sie konkret gemacht haben. Auch die angeführten Softskills sollten mit Beispielen belegt werden.

Und wie sieht es denn eigentlich mit Ihren EDV-Kenntnissen aus?

Aktuell ist alles noch sehr oberflächlich.

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bwerbung als Dipl.-Ing. Bitte um Korrektur bzw. ...Brauche Hilfe... eine Bewerbung auf mehrere ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21