Brauche Hilfe... eine Bewerbung auf mehrere Stellen eine Fa.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau nach langer ...Bewerbung als Fachberater im Außendienst
Autor Nachricht
Krimgum
Gast




Brauche Hilfe... eine Bewerbung auf mehrere Stellen eine Fa.
25.05.2009 14:58
Hallo,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe...

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung an ein Unternehmen zu richten. Ich möchte dort als Vertriebsmitarbeiter arbeiten. Das Unternehmen hat dort mehrere Stellen in verschiedenen Vertriebsabteilungen ausgeschrieben. Da es egal ist, in welcher Vertriebsabteilung ich arbeiten würde, möchte ich nun gerne wissen, ob ich eher eine "allgemeine Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter" schreiben sollte, oder alle drei Stellenausschreibungen in der einen Bewerbung erwähnen sollte.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine Smile

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

MfG

Dennis

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

e-applier
Gast




Zu: Brauche Hilfe... eine Bewerbung auf mehrere Stellen eine Fa.
25.05.2009 15:33
Eine Kombination von beiden Aspekten wäre in deinem Fall sicherlich sinnvoll.

Heiß konkret: Du bewirbst dich allgemein als Vertriebsmitarbeiter ("Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter"). In den Betreff bringst du aber noch die entsprechenden Referenznummern mit rein ("Ihre Stellenausschreibungen Ref-Nr 1, 2 und 3).

Das Problem ist sonst, dass du ohne Angabe der Referenznummern das Risiko eingehst, dass (möglicherweise) die Personalfrau nicht weiß, dass in diesen Bereichen gerade gesucht wird. Wenn die Abteilungen nicht zu sehr voneinander abweichen, sollte das funktionieren!
Krimgum
Gast




Zu: Brauche Hilfe... eine Bewerbung auf mehrere Stellen eine Fa.
25.05.2009 16:36
Okay super... so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt und werde das denke ich auch so in die Tat umsetzen.

Danke für die Hilfe Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau nach langer ...Bewerbung als Fachberater im Außendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05