Abgebrochenes Studium - wie in den Lebenslauf einbauen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zweiter Versuch! Bitte korrigierenHilfe zu richtigen Satzzeichen für die 2te ...
Autor Nachricht
Skrappi
Gast




Abgebrochenes Studium - wie in den Lebenslauf einbauen?
25.05.2009 20:54
Hallo.
Ich habe im letzen Jahr mein Abitur gemacht und dann ein Studium als Schiffbauerin begonnen, welches ich jetzt jedoch abbrechen möchte um eine Ausbildung als Bootsbauerin zu beginnen.
Meine Frage ist nun wie und wo ich das in meinen Lebenslauf einbaue.
So sieht es Momentan aus:


Studium: Oktober 2008- Mai 2009
TUHH
Schiffbau

Sollte ich vielleicht keine Extrakategorie "Studium" benutzen?

Ich hatte mir gedacht, dass ich im Anshreiben folgendes schreibe:

"Im Moment studiere ich im 2. Semester "Fach" an der "Uni", möchte dieses jedoch abbrechen um eine Ausbildung als Bootsbauerin zu beginnen."

Sollte ich dann im Lebenslauf trotzdem erwähnen, dass ich das Studium abgebrochen habe bzw werde? (Vorrausgesetzt dieser Satz ist formell korrekt).

Vielen Dank!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

e-applier
Gast




Zu: Abgebrochenes Studium - wie in den Lebenslauf einbauen?
26.05.2009 07:53
Der Abschnitt muss im Lebenslauf aufgeführt werden. Oder willst du eine Lücke von einem halben Jahr lassen?

Wenn du aktuell noch studierst (und erst vorhast aufzuhören) schreibst du:
Studium: seit Oktober 2008
TUHH
Schiffbau

Wenn du aktuell schon aufgehört hast, schreibst du:
Studium: Oktober 2008- Mai 2009
TUHH
Schiffbau
ohne Abschluß

Zukünftige Zeitpunkte werden im übrigen im Lebenslauf nicht aufgeführt. Daher oben das "seit".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zweiter Versuch! Bitte korrigierenHilfe zu richtigen Satzzeichen für die 2te ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55