Bewerbung als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ohne genaue Stellenbeschreibung im ...bewerbung kauffrau im einzelhandel
Autor Nachricht
electrostar
Gast




Bewerbung als Bürokaufmann
28.05.2009 16:23
Bewerbung als Bürokaufmann
Internetanzeige vom 28.05.09 unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau Mustermann,

durch Ihre Stellenausschreibung als Bürokaufmann im Internet, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen als gelernter Kfz-Mechatroniker vorzustellen. Mit meiner außerordentlichen Lernbereitschaft, meiner Liebe zum Detail und meinem hohen technischen Verständnis, möchte ich Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen.

Ich bin flexibel und dank meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung kann ich fundiertes, technisches Fachwissen selbstständig anwenden. Zu meinen Tätigkeiten gehörten das Instandsetzen von Fahrzeugen inklusive kleinerer Karosserieschäden, Störungs- und Fehlersuche und die Wartung von Fahrzeugen.

Nach meiner Ausbildung im BMW-Autohaus Entenmann in Esslingen, habe ich meinen Zivildienst absolviert.
Ich entschied mich für einen Wechsel, in den kaufmännischen Bereich.
Zurzeit bin ich bei der Daimler AG als Technischer Sachbearbeiter in der Motorenentwicklung beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem das Ermitteln des Materialbedarfes, Erstellen von Anfragen und Bestellungen und die Überwachung der Wareneingänge.

Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Meine Kollegen haben mich als ehrlichen und höflichen Kollegen kennen gelernt, der große Freude an der Arbeit im Team hat und auf den man sich verlassen kann.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Juni 2009.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen


............



Mit dieser Bewerbung hatte ich mich bei der Daimler AG erfolgreich beworben!

Musste sie jetzt leider aktualisieren.
Ist das soweit ok ????

Vielen Dank im Voraus MFG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
28.05.2009 22:04
Hallo electrostar,

Insgesamt eine sehr ansprechende Bewerbung.

Aber passt Sie denn eigentlich auf einen Bürokaufmann. Ich meine, du bringst viel technische Kenntnisse (Instandsetzen von Fahrzeugen, Motorenentwicklung) mit. Sind diese denn für einen Bürokaufmann überhaupt gefordert? Wen dem so ist, kannst du das natürlich so lassen. Ansonsten kannst du diese Sachen weglassen

Ich meine bei einem Bürokaufmann denke ich eher an ... Büro ... EDV-Kenntnisse ... Officearbeiten Confused

Davon lese ich aber bei dir nichts. Daher empfehle ich dir mehr auf den kaufmännischen Bereich einzugehen!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
electrostar
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
29.05.2009 03:11
Hallo Rudi,

erstmal danke für dein Feedback.

Das selbe habe ich mir im nachhinein auch gedacht Confused

Ich denke das ganze wirkt so besser:


Was meinst du dazu ?


Danke dir!



Bewerbung als Bürokaufmann
Internetanzeige vom 28.05.09 unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau Schovan,

durch Ihre Stellenausschreibung als Bürokaufmann im Internet, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen als gelernter Kfz-Mechatroniker vorzustellen. Mit meiner außerordentlichen Lernbereitschaft, meiner Liebe zum Detail und meinem hohen technischen Verständnis, möchte ich Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen.

Ich bin flexibel und dank meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung kann ich fundiertes, technisches Fachwissen selbstständig anwenden.

Nach meiner Ausbildung im BMW-Autohaus Entenmann in Esslingen, habe ich meinen Zivildienst absolviert.
Ich entschied mich für einen Wechsel in den kaufmännischen Bereich, um neue berufliche Bereiche Kennzulernen.
Zurzeit bin ich bei der Daimler AG als Technischer Sachbearbeiter in der Motorenentwicklung beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem das Ermitteln des Materialbedarfes, Erstellen von Anfragen und Bestellungen und die Überwachung der Wareneingänge.

Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Meine Kollegen haben mich als ehrlichen und höflichen Kollegen kennen gelernt, der große Freude an der Arbeit im Team hat und auf den man sich verlassen kann.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Juni 2009.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ohne genaue Stellenbeschreibung im ...bewerbung kauffrau im einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21