bewerbung als (sap) junior consultant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Arbeitsplatz im Technik und ...Einleitung für Bewerbung als Fachübersetzer
Autor Nachricht
tommy
Gast




bewerbung als (sap) junior consultant
01.06.2009 19:21
Servus zusammen,

könntet ihr euch mal meine Bewerbung durchgucken und viele viele Vorschläge bringen Smile!
Ich danke euch schonmal im Voraus Wink!



Bewerbung um die ------------------------------------------------------------------------------------------------------- zum -------- 2009 am Standort -----------------------------


Sehr geehrte xxxxxxxxxxx,

als Berufseinsteiger ist es mir wichtig in einem Unternehmen zu starten, dass konstant wächst und in verschiedensten Geschäftsprozessen tätig ist. Diese Kriterien stehen bei Ihnen außer Frage und sind daher auch ausschlaggebend für mich diese Bewerbung zu verfassen.

Meine Ausbildung als staatlich geprüfter Informatiker (Schwerpunkt: Wirtschaft) an der Akademie für Datenverarbeitung Böblingen werde ich voraussichtlich am 30.09.2009 erfolgreich beenden.
Parallel dazu besuche ich seit Oktober 2008 die Steinbeis – Hochschule Berlin (Dualstudium), um meine bisherigen Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaft weiter zu vertiefen und im Anschluss den Bachelor of Business Administration zu erlangen.
.
In meiner Ausbildung habe ich fundierte Kenntnisse in der Informatik, wie Java, XML, HTML und in der Betriebswirtschaft durch die Fächer BWL & RN erworben. Es wurden verschiedenste Projekte angesetzt, wobei ich meine Stärken in Projekten wie „SAP-Zugriff über Tomcat-Server“ gesehen und erlebt habe.
Während meines einjährigen Pflichtpraktikum bei der BMW Group lernte ich diese Kenntnisse in praxisbezogenen Aufgaben und Projekten umzusetzen. Dabei unterstützte ich ein Team, welches für ein weltweit eingesetztes Teilevertriebssystems verantwortlich war. Ich überwachte den Applikationsbetrieb, erkannte und löste Fehler, migrierte neue User und war auch bei Tests von neuen Releases beteiligt. Höhepunkt des Praktikums war mein Projekt „Erstellen eines Webservices auf Basis des AXIS Frameworks“. Hierbei musste ich eigenständig arbeiten und mich intensiv mit dem System und dem Systemcode befassen.

Das Engagement und den Willen hervorragende Leistungen zu erbringen, halte ich für sehr wichtig. Diese Eigenschaften möchte ich in jedem Fall im Beruf verwenden. Dass Aufgaben immer durchdacht und ordentlich beendet werden, hat für mich hohe Priorität. Belastungen und Stresssituationen bereiten mir genauso wenig Schwierigkeiten, wie die Arbeit im Team. Mit diesen Fähigkeiten möchte ich meinen Berufsweg beginnen und meine Ziele weiter erreichen.



Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Smitty
Gast




Zu: bewerbung als (sap) junior consultant
02.06.2009 14:16
"Ich überwachte den Applikationsbetrieb, erkannte und löste Fehler, migrierte neue User und war auch bei Tests von neuen Releases beteiligt."

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. In welchem Bereich hast du denn die Fehler gelöst? Hast du Bugs bereinigt (Ursachen) oder die Wirkung behoben (Wartung)? Und um welche Releases ging es denn dabei? SAP Release oder das "Teilevertriebssystem"? Da du als dich als "SAP Junior Consultant" bewirbst, solltest du mehr auf die SAP-Seite eingehen. Mit welchen Produkten / Releases / Modulen hast du denn Erfahrungen?

Auch auf deine Sprachkenntnisse solltest du eingehen! Als Consultant ist man IMHO überall tätig.

"Das Engagement und den Willen hervorragende Leistungen zu erbringen, halte ich für sehr wichtig. Diese Eigenschaften möchte ich in jedem Fall im Beruf verwenden."
Sowas ist nicht nur wichtig; es ist fundamental. Daher überlege dir nochmal, ob du den 2. Satz so stehen lassen willst.

Ansonsten ... passt es den alles auf 1 Seite? Falls nicht, musst du noch etwas kürzen.

MBG
Smitty
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Arbeitsplatz im Technik und ...Einleitung für Bewerbung als Fachübersetzer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21