Brauche eure Meinung!!! Wichtig

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche sehr große HILFE!!!!Meinsungsbild für eine Bewerbung zum ...
Autor Nachricht
Danuta
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Gütersloh
Brauche eure Meinung!!! Wichtig
01.06.2009 23:04
Hallo! Ich benötige eure Hilfe!
Könnt ihr mir eure meinung zu meinem Bewerbungsanschreiben geben:

Kopfzeile ( meine Angaben, Name, Tel, email)

Firma XX
Ansprechpartner
Str.
Ort.

(die Bewerbung wird per mail geschickt)


Gütersloh, den 29.05.2009


Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrte Frau X,

mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit auf Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit vom 29.05.2009.

Durch Veränderungen in meinem Privatleben und dem damit verbundenen Umzug bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer Festanstellung. Derzeit bin ich in ungekündigter Stellung als kaufmännische Angestellte tätig. Meine jetzige Arbeit umfasst dabei hauptsächlich Tätigkeiten des Personalwesens. Zusätzlich bin ich aber auch für den Einkauf von Arbeitsmitteln zuständig.

dies wird gefragt: Ihre Aufgaben erstrecken sich von der Poststelle über Mitarbeit in der Personalverwaltung über Vertretung der Telefonzentrale bis zur Registratur. Es sind sehr vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben. Gute Kenntnisse im Microsoft Office Paket setzen wir voraus.
und dies sind meine häufigsten Tätigkeiten z. Zt.:• Ansprechpartner der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für externe Stellen hinsichtlich Fragen zur Gehaltsabrechnung, Fehlzeiten und Urlaub
• Erledigung von verwaltungstechnischem Schriftverkehr
• Sachbearbeitung von Versicherungen
• Angebotsbearbeitung sowie Kontrolle
• Erstellung und Kontrolle von Eingangsrechnungen
• Erstellung von Tabellenkalkulationen (Excel) und Textverarbeitung (Word)
• Pflege sämtlicher Personalstammdaten und sonstiger abrechnungsrelevanter Daten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
• Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
• Zahlungs- und Lieferterminkontrolle

Was sollte ich, und wie kann ich das reinschreiben?

Durch mein vielfältiges Aufgabengebiet, sowie meiner schnellen Auffassungsgabe, bin ich flexibel einsetzbar. Des Weiteren zeichnet mich meine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, meine Lernbereitschaft und meine Teamfähigkeit aus.

Sollte meine Bewerbung ihr Interesse geweckt haben, stehe ich ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Danuta X


Anlagen
-Lebenslauf
-Arbeitszeugnis
-Ausbildungszeugnis

Ach ja, zu meinem Eintrittsdatum; die Stelle ist zum 01.09. ausgeschrieben, soll ich das noch irgendwie einbringen, vor allem wg. meiner jetzigen Kündigungsfrist usw.

Ich danke euch! Ich bin echt voll unsicher, und hoffe das ich nicht zuviel "Falsch" gemacht habe!?!! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Brauche eure Meinung!!! Wichtig
02.06.2009 09:31
Hi Danuta,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

Was mir sofort aufgefallen ist.

1. Hast du schon mal dort angerufen?

Zitat:

Bewerbung als Bürokauffrau zum 01.09.2009
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx oder Ihr Stellenangebot bei Job.de vom 29.05.2009

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat vom xx.xx.xxxx. Sie suchen in Ihrem Stellenangebot eine Mitarbeiterin die flexibel, vielseitig und motiviert ist. Durch meine Berufserfahrung und meine Kenntnisse, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.



Zitat:

Was sollte ich, und wie kann ich das reinschreiben?

Beschreibe mit einigen Beispielen deine derzeitigen Aufgaben und Tätigkeiten.

Zitat:

Durch mein vielfältiges Aufgabengebiet, sowie meiner schnellen Auffassungsgabe, bin ich flexibel einsetzbar. Des Weiteren zeichnet mich meine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, meine Lernbereitschaft und meine Teamfähigkeit aus.

Was ist denn darin enthalten--> "vielfältiges Aufgabengebiet" Bitte so etwas mit Beipielen belegen.

Zitat:

Sollte meine Bewerbung ihr Interesse geweckt haben, stehe ich ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Zu einem persönlichen Gesrpäch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. oder Ich freue mich, Sie von meiner Motivation und meinen Qualifikationen in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Zitat:

Anlagen
-Lebenslauf
-Arbeitszeugnis
-Ausbildungszeugnis

Nur "Anlagen".

Zitat:

soll ich das noch irgendwie einbringen, vor allem wg. meiner jetzigen Kündigungsfrist usw.

Ja, es ist wichtig für den AG zu wissen, wie lange deine Kündigungsfrist ist.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche sehr große HILFE!!!!Meinsungsbild für eine Bewerbung zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Berufseinsteiger (Meinung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2021 15:59
Keine neuen Beiträge Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2020 18:03