Befristete Arbeit in die Bewerbung schreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
"Bewerbung als Metallbauer" . ...Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
Autor Nachricht
zwölfe
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 16
Befristete Arbeit in die Bewerbung schreiben?
04.06.2009 18:50
Hallo!

Ich hab eine Fragen (können aber auch schnell mehr fragen werden Laughing )

Wenn ich einen befristeten Arbeitsplatz habe, soll ich das in die Bewerbung schreiben?

Zur Erklärung:
der Job ist auf 5 Monate befristet und ich kann hier meine erste Berufserfahrung sammeln, innerhalb dieser 5 Monate
ist es mir aber möglich jeder Zeit zu kündigen. Die Probezeit beträgt 6 Monate Rolling Eyes Question Exclamation steht so im Vertrag.

soll ich es so schreiben:

Da ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis befinde, ist auch ein kurzfristiger Einstig möglich.



Hört sich für mich aber so an: nimm mich, die wollen mich hier nicht haben.


Ich freu mich über jeden Kommentar und Anregung

Danke Eure Zwölfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Holger
Gast




Zu: Befristete Arbeit in die Bewerbung schreiben?
04.06.2009 19:31
Was hat denn eine Befristung mit einem kurzfristigen Einstieg zu tun? Wenn ich auf 6 Monate befristet bin, kann ich doch nicht morgen schon woanders arbeiten geht. Sorry, aber für mich sind das 2 Paar Schuhe Rolling Eyes
Darüber hinaus zeugt das nicht gerade von Loyalität und kann sich daher sogar negativ auswirken.

Wenn der frühestmöglichste Einstiegstermin unbedingt angegeben werdeb soll, kannst du auch schreiben:
Nach Absprache mit meinem derzeitigen Arbeitgeber, ist auch ein früherer Einstieg in Ihr Unternehmen möglich.
zwölfe
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 16
Zu: Befristete Arbeit in die Bewerbung schreiben?
04.06.2009 20:07
Hallo Holger,

das ist doch mein Probelm!!!!!!!! Soll ich schreiben das der Job befristet ist??????????????? oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klar ist das nicht loyal, wenn ich von jetzt auf gleich einen anderen Job annehme, aber dazu müßtes du mehr wissen.

Es war nicht mit der Firma abgesprochen das der Job befristet ist und ich seh das nun halt als Einstig und Sprungbrett um weiter zukommen, ohne Berufserfahrung nimmt dich halt nicht jeder.

Im übrigen solltest du mal drüber nach denken das ich geschrieben hab der Job ist auf 5 Monate befristet aber die Probezeit geht 6 Monate Laughing

Mir macht der Job ja spaß und der Rest passt auch, also wenn die mich behalten wollen dann würde ich bleiben, aber die wollen mich nur für 5 Monate! Also warum soll ich mich nicht weiter bewerben und wenn sich die Möglichkleit bietet
was anders anfangen wo ich dann unbefristet bin?

Ja, eine Garantie auf einen festen Job hat niemand!

Lieben Grüß die Zwölfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Befristete Arbeit in die Bewerbung schreiben?
05.06.2009 07:59
Hallo zwölfe!

Wenn du das mit der Befristung für wichtig hälst, dann schreib das ruhig hin. Aber vielleicht kannst du das eher als weiteren Grund für deine Bewerbung angeben.

Quasi etwas der Form:

Sehr geehrter Herr X,

aufgrund der Befristung meiner Stelle bis zum ... und ich <weiterer Grund>, bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich ... Daher wurde ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam, in der Sie ...


Und zum Schluß dann der Satz von @Holger. Dann ist das schlüssig Smile

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
"Bewerbung als Metallbauer" . ...Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung Studium Soziale Arbeit patricia p. Sonstiges 06.11.2022 23:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35