Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Befristete Arbeit in die Bewerbung schreiben?Bewerbung als Aushilfkraft im Verkauf
Autor Nachricht
CaBo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
29.05.2009 13:33
Hallö!

Oje, bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben! Ich tu' mich, wie wahrscheinlich so manche, immer sehr schwer irgendwelche Formulierungen auf dem schriftlichen Wege in der angemessenen Form rüber zu bringen. Meist hört es sich, für mich, lahm und hölzern an. Sad Ich hoffe auf Eure Hilfe.


Also, es ist eine Online-Stellenausschreibung als "Kassierer / Kassiererin mit Scannerfahrung, Verkaufsaushilfe mit Scannererfahrung" einer studentischen Arbeitsvermittlung, auf die man sich per E-Mail mit einer Kurzbewerbung + Foto bewerben soll.

Weitere Anforderungen, ausser der Scannererfahrung, stehen dort leider nicht drin worauf ich ggf. eingehen könnte. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Danke im Vorraus,
CaBo





Mira Müssig
Lahm Str. 34
11111 Stadt

Stadt, den 29.05.2009 (rechtsbündig)


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse las ich Ihre Stellenanzeige auf www........de und bewerbe mich um die Stelle als Kassierer/Verkaufsaushilfe mit Scannererfahrung.

Ich studiere zurzeit an der (Uni) Stadt im 2. Fachsemester und bin daher flexibel einsetzbar. Da ich ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Aufgaben bin, freue ich mich meine Fähigkeiten und mein Können in Ihrem Unternehmen einzusetzen.

In meiner bisherigen Berufstätigkeit sammelte ich bereits bei der (Firma ....) fundierte Erfahrungen im Kassenbereich, einschließlich des Scannens der Ware. Ich arbeite gerne im Team aber auch jederzeit eigenverantwortlich und selbständig. Außerdem zählen meine Zuverlässigkeit und mein freundlicher Umgang mit Menschen zu meinen Stärken. Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen

…………………………………………….
Mira Müssig


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
29.05.2009 14:38
Hi,

sieht doch eigentlich nicht schlecht aus.

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

1. Hast du schon mal dort angerufen und dich mit dem Zuständigen unterhalten, weil mit "Sehr geehrte Damen und Herren" kommst du nicht weit?

Die Betreffzeile fehlt.

Zitat:

Sehr geehrte Frau Mustermann,

vorab bedanke ich mich bei Ihnen für das nette und informative Telefonat. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. oder ...vorab... In Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Mitarbeiter der Scannererfahrung besitzt und motiviert ist. Durch mein Kenntnisse und Fähigkeiten, bringe ich die notwendigen voraussetzungen mit.

In meiner bisherigen Berufstätigkeit sammelte ich bereits bei der (Firma ....) fundierte Erfahrungen im Kassenbereich, einschließlich des Scannens von Ware. Ich arbeite gerne im Team aber auch jederzeit eigenverantwortlich und selbständig. Außerdem zählen meine Zuverlässigkeit und mein freundlicher Umgang mit Menschen zu meinen Stärken.

Ich studiere zurzeit an der (Uni) Stadt im 2. Fachsemester und bin daher flexibel einsetzbar. Da ich ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Aufgaben bin, freue ich mich meine Fähigkeiten und mein Können in Ihrem Unternehmen einzusetzen. Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich.

hab noch ein paar Kleinigkeiten verändert, vllt gefällt es dir ja.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaBo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
29.05.2009 19:44
Hallö nochmal,

@nickname

mensch, das ging ja schnell! Very Happy So wie der Text jetzt umgestellt ist, liest er sich ja auch gleich flüssiger! Vielen Dank!!! .... komisch, dass man auf die einfachsten Sachen nicht selbst stößt und eher blind durch die Gegend irrt! Laughing

Einen direkten Ansprechpartner gibt es leider nicht und die stud. Arbeitsvermittlung rückt auch keine weiteren Informationen heraus, also bleibt dann nur die allgemeine Anrede mit ....Damen ... Herren.

Eine Frage hätte ich da noch: Bei der Online-Bewerbung, gibt man unten nochmal "Anlagen" mit an, oder einfach die gewünschten Dateien als Anhang beifügen?

Hier nochmal die gesamte Bewerbung:



Mira Müssig
Lahm Str. 34
11111 Stadt


Stadt, den 29.05.2009 (rechtsbündig)


Bewerbung als Kassierer / Verkaufsaushilfe mit Scannerfahrung
Ihre Anzeige auf www. ..... .de, Nr.: 111212121



Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Mitarbeiter der Scannererfahrung besitzt und motiviert ist. Durch meine Kenntnisse und Fähigkeiten, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

In meiner bisherigen Berufstätigkeit sammelte ich bereits bei der (Firma ....) fundierte Erfahrungen im Kassenbereich, einschließlich des Scannens von Ware. Ich arbeite gerne im Team aber auch jederzeit eigenverantwortlich und selbständig. Außerdem zählen meine Zuverlässigkeit und mein freundlicher Umgang mit Menschen zu meinen Stärken.

Ich studiere zurzeit an der (Uni ... Stadt )im 2. Fachsemester und bin daher flexibel einsetzbar. Da ich ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Aufgaben bin, freue ich mich meine Fähigkeiten und mein Können in Ihrem Unternehmen einzusetzen. Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen

Mira Müssig


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
29.05.2009 22:18
Hi CaBo,

kannst "Anlagen" noch einfügen. Es gibt aber auch Leute (Personaler), die dein Anschreiben auch im Anhang haben möchten, um diese mit den anderen Unterlagen auszudrucken. Es bleibt aber letztendlich dir überlassen.

Zitat:

Bewerbung als Kassierer / Verkaufsaushilfe

reicht.

Zitat:

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen

Bitte Abstand lassen.

Wünsche dir viel Glück mit deinem Anschreiben!!


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaBo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
04.06.2009 20:17
@nickname

Danke auf jeden fall für Deine schnelle Hilfe ... jetzt ist "banges" warten angesagt! Very Happy


Zitat:

kannst "Anlagen" noch einfügen. Es gibt aber auch Leute (Personaler), die dein Anschreiben auch im Anhang haben möchten, um diese mit den anderen Unterlagen auszudrucken. Es bleibt aber letztendlich dir überlassen.



Meinst Du, es wäre vielleicht besser beim nächsten mal gleich alles als mehrseitige PDF-Datei zu schicken?Question


bis denne
CaBo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
05.06.2009 08:01
Hallo CaBo!

Ich persönlich würde alle Unterlagen in 1 PDF vereinen. Aber das ist sicher Ansichtsache. Mehrere PDF-Dateien sind sicher auch nicht falsch.

Viele Grüße
Maiki
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
05.06.2009 08:37
Hi CaBo,

ich stimme da @Maiki zu.

Ich mache das nur so, dass ich alles in eine PDF-Deite packe. Ich schicke ihm dann 2 Anschreiben (1x mail und 1x Anschreiben).

Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung! Very Happy


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
05.06.2009 08:42
Hallo @nickname!

Wie machst du das denn mit dem Anschreiben? Tust du das auch mit in das 1 PDF rein?

Also so?
1x E-Mailtext
1x PDF (mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse usw.)

oder lieber so?
1x E-Mailtext
1x PDF (Anschreiben)
1x PDF (mit Lebenslauf, Zeugnisse usw.)

Viele Grüße
Maiki
MiraMar
Gast




Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
05.06.2009 10:28
zu Maikis Frage:
Da es sich beim Anschreiben um keine Anlage handelt, präferiere ich die 2. Variante. Dann kann man nämlich die PDF-Dateien benennen in "Anschreiben" und "Anlagen" Exclamation
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
05.06.2009 10:52
Hallo @Maiki und @MiraMar,

Zitat:

@MiraMar
Da es sich beim Anschreiben um keine Anlage handelt

Das stimmt! Aber ich habe auch mit Personalern gesprochen, die es lieber mögen, wenn Sie nur "Drucken" drücken müssen, damit Sie dies alles an den Chef übergeben übergeben können ohne etwas zu vergessen.

Zitat:

@Maiki
Also so?
1x E-Mailtext
1x PDF (mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse usw.)

Ich bevorzuge diese Variante. Es ist aber auch dein anderer Vorschlag, wie @MiraMar schon erwähnte möglich.

Wie machst du das denn @Maiki?

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
05.06.2009 10:57
Hallo @nickname!

Um ehrlich zu sein, ich hatte damals für jede Unterlage eine eigene Datei Embarassed

Das ist aber auch schon ein paar Jahre her und die Bewerbung war auch nicht wirklich erfolgreich.

Viele Grüße
Maiki
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
05.06.2009 11:18
Hi @Maiki,

Zitat:

@Maiki
Um ehrlich zu sein, ich hatte damals für jede Unterlage eine eigene Datei

Du wirst lachen, bei mir war das genauso. Hatte damit auch keinen Erfolg Crying or Very sad

Zitat:

@Maiki
Das ist aber auch schon ein paar Jahre her

Bei mir erst im September!


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
05.06.2009 11:22

Zitat:

Bei mir erst im September!


Das kann ich garnicht glauben! Du gibst hier doch viele nützliche Antworten und Verbesserungsvorschläge Confused

Viele Grüße
Maiki
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
05.06.2009 11:34
hi @Maiki,

Zitat:

Du gibst hier doch viele nützliche Antworten und Verbesserungsvorschläge

Embarassed Danke für die Blumen. Kann ich nur zu 100% zurückgeben Very Happy Mache gearde eine Weiterbildung... macht noch Spass.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Kassierer/Aushilfe - per Online-Kurzbewerbung
05.06.2009 11:45
Dann hoffe ich, dass es dir auch weiter Spaß machen wird Smile

Viel Erfolg dabei!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Befristete Arbeit in die Bewerbung schreiben?Bewerbung als Aushilfkraft im Verkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 10:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung per App erstellen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.04.2021 19:38
Keine neuen Beiträge Online Bewerbung Frage zum Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.06.2020 13:44