Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben FASI Bitte mal drüberschaun bitteBewerbung zum maler und lackierer
Autor Nachricht
Whatever
Gast




Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin
05.06.2009 22:21
Hallo,

könntet ihr bitte über meine Bewerbung schauen? ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das so abschicken kann... Mache bald mein examen und möchte mich in einem anderen haus bewerben, es gibt aber keine stellenausschreibung. hab da vor einem monat angerufen und gefragt ob ich mich für oktober bewerben könnte und ab wann ich das dann tun soll.

und dann hab ich noch eine andere frage. das anschreiben ist jetzt schon über eine seite lang... ich weiß nicht ob das zuviel ist, hab auch schon gekürzt, aber weiß nicht was ich sonst weglassen kann.

wäre froh wenn ihr mal drüber schauen könntet.
Danke

Name xxx, den 0x.0x.2009
Straße
plz wohnort
telefonnr.


xy Krankenhaus
xxx xxxxx gGmbH
Straße
xxx ort


Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2009

Sehr geehrte Frau xy,

mit großem Interesse habe ich die Informationen über Ihr Haus im Internet gelesen und da meine Vorstellungen mit Ihrem Leitbild übereinstimmen, bewerbe ich mich für eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrem Haus.

Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin werde ich im September 2009 mit dem Staatsexamen im xy Krankenhaus abschließen. Während der von mir abgeleisteten praxisorientierten Ausbildungsabschnitte konnte ich meine Teamfähigkeit erproben und ausbauen, ebenso meine Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Besonders interessiere ich mich für den Bereich Gastroenterologie, da es ein sehr vielfältiges Fachgebiet ist. Natürlich bin ich auch für andere Fachrichtungen offen, da ich sehr flexibel bin.

Meine private Situation erlaubt es mir auf unterschiedlichste, auch zeitliche Anforderungen zu reagieren und mein Wunsch ist es, neue Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln, meinen Wissensschatz zu erweitern und eine neue Stadt kennen zu lernen.


Für ein persönliches, weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


xxxx xxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin
07.06.2009 11:05
Hallo Whatever,

Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben von mir. Du solltest auf jeden Fall mehr auf deine fachliche Kompetenz und deine Erfahrungen eingehen! Auf welchen Stationen warst du denn in deiner Ausbildung tätig? Bring Beispiele! Hast du denn im Bereich Gastroenterologie auch schon Erfahrungen gesammelt?

Und was hat denn die Frau am Telefon gesagt? Wird aktuell in der Gastroenterologie gesucht? Dann könntest du dich nämlich direkt für diesen Bereich bewerben und dein Anschreiben entsprechend darauf ausrichten.

Das die 1 Seite schon voll ist, mag ich jetzt nicht so recht glauben. Ich hab dein Anschreiben mal in Word reinkopiert und da ist sogar noch 1/4 Seite frei...

Gruß
Rudi

Name xxx, 0x.0x.2009
Straße
plz wohnort
telefonnr.


xy Krankenhaus
xxx xxxxx gGmbH
Straße
xxx ort


Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2009
Unser Telefonat vom …

Sehr geehrte Frau xy,

vielen Dank für das informative und freundliche Telefonat. Das Gespräch sowie die Informationen über Ihr Haus im Internet, haben mich darin bestärkt, mich in Ihrem Haus um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin zu bewerben.

Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin werde ich im September 2009 mit dem Staatsexamen im xy Krankenhaus abschließen. Während der von mir abgeleisteten praxisorientierten Ausbildungsabschnitte konnte ich meine Teamfähigkeit erproben und ausbauen, ebenso meine Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Besonders interessiere ich mich für den Bereich Gastroenterologie, da es ein sehr vielfältiges Fachgebiet ist. Natürlich bin ich auch für andere Fachrichtungen offen.

Meine private Situation erlaubt es mir, auf unterschiedlichste, auch zeitliche Anforderungen positiv zu reagieren und mein Wunsch ist es, neue Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln, meinen Wissensschatz zu erweitern und eine neue Stadt kennenzulernen.

Für ein persönliches, weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben FASI Bitte mal drüberschaun bitteBewerbung zum maler und lackierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21