Bewerbungsanschreiben Praktikum Marketing BITTE DURCHSEHEN

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Steuerfachangestellten ...dokumente senden
Autor Nachricht
Anni
Gast




Bewerbungsanschreiben Praktikum Marketing BITTE DURCHSEHEN
14.06.2009 14:28
Hey,
ich habe leider bisher nur ein einiziges Mal eine Bewerbung geschrieben und bin mir daher ziemlich unsicher wie man ein Bewerbungsanschreiben am Besten formuliert. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnte und eventuell Vorschläge, wie ich es besser formulieren kann.

_________________________________________________________________________________


Stellenanzeige:
Sie haben:

• Ihr Studium der Betriebswirtschaftlehre / Wirtschaftswissenschaften noch nicht abgeschlossen
• Ihren Studienschwerpunkt im Bereich Marketing gewählt
• Ihr Vordiplom bestanden
• im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing gesammelt (Praktikum oder Ausbildung)
• Spaß daran, eigeninitiativ zu arbeiten
• Begeisterungsfähigkeit
• gute analytische Fähigkeiten und Englischkenntnisse
• Sicherheit im Umgang mit den MS-Office-Produkten

Sie wollen:

• erste Berufserfahrung sammeln
• ein aktives Mitglied eines jungen Teams sein und dieses tatkräftig im operativen Tagesgeschäft unterstützen
• Markt- und Portfolioanalysen durchführen sowie eigene (Teil-)Projekte bearbeiten
• sich mit verschiedenen Agenturen und unseren europäischen Verbundunternehmen austauschen
• mit den Schnittstellenabteilungen wie Einkauf, Marktforschung, POS, etc. zusammenarbeiten


_______________________________________________________________________________


Bewerbung um ein Praktikum



Sehr geehrte Frau XX,

mit viel Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige für ein Praktikum im Bereich Marketing auf der monster.de Homepage gelesen. Um meine theoretischen Kenntnisse und ersten Praxiserfahrungen weiter auszubauen und anzuwenden, möchte ich mich bei Ihnen für ein 6-monatiges Praktikum bewerben, dass ich ab den XX antreten könnte.

Zur Zeit studiere ich an der Universität XY Wirtschaftswissenschaften und vertiefe die Fächer Marketing, Berufspädagogik und Non Profit Management. Das Vertiefungsfach Non Profit Management bietet mir die Möglichkeit, verschiedene Vorlesungen aus den Bereichen Personal und Arbeit, Unternehmensführung und Organisation, Marketing und Management sowie Versicherungsbetriebslehre zu besuchen.

Wie Sie meinen beigefügten Unterlagen entnehmen können, interessiere ich mich sehr für Marketing. Bei meinen studienbegleitenden Marketingprojekt (Markstrat) konnte ich in Grup-penarbeit meine fachlichen Kenntnisse ausbauen. Erste Erfahrung in Marketingforschung habe ich während meiner Seminararbeit gesammelt, bei der ich eine kleine Umfrage selbst-ändig durchführen und auswerten musste. Des Weiteren habe ich Erfahrungen in der Um-setzung und Gestaltung von Teamarbeit und Gruppenleitung während eines Tutoriums zur Einführung der Erstsemester gesammelt.

Während meiner Zeit auf dem Wirtschaftsgymnasium, konnte ich durch den Besuch des Faches Informationsverarbeitung erste Erfahrungen mit den gängigen MS-Office Programmen und dem Internet sammeln. Im nachfolgenden Studium habe ich meine EDV-Kenntnisse noch vertieft.

Eine Stelle als Praktikantin in Ihrem Hause bedeutet für mich reichhaltige Möglichkeiten zur Entwicklung, zum Lernen und Arbeiten.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbungsanschreiben Praktikum Marketing BITTE DURCHSEHEN
15.06.2009 08:59
Hi Anni,

Marketing finde ich auch sehr interessant. Vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

Hast du schon mal mit der Person telefoniert, die auch deine Unterlagen lesen wird? (Wichtig!)

Zitat:

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Marketing vom xx.xx. bis zum xx.xx.xxxx
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Sie suchen eine Praktikantin die eingeninitiativ arbeitet, anayltische Fähigkeiten hat. Durch mein Studium und meine Erfahrung im Marketing, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.(nur als Vorschlag. Der Anfang sollte immer sein, dass die einen Nutzen aus dir ziehen können und nicht du aus dem Unternehmen. Klingt zwar komisch ist aber leider so!)



Alte Rechtschreibung --> Zur Zeit (Bedeutet: In der Zeit von Napolion hatten die Leute wenig zu essen...)
Neue Rechtschreibung --> Zurzeit (Bedeutet: Ich studiere seit dem xx.xx.xxxx an der Uni und bin noch dabei. Bezug zur Gegenwart)
Bitte darauf achten.

Zitat:

Zur Zeit studiere ich an der Universität XY Wirtschaftswissenschaften



Zitat:

Wie Sie meinen beigefügten Unterlagen entnehmen können, (<-- bitte nicht den Leser auf deine Unterlagen hinweisen!)



Zitat:

Zur Zeit studiere ich an der Universität XY Wirtschaftswissenschaften und vertiefe die Fächer Marketing, Berufspädagogik und Non Profit Management. Das Vertiefungsfach Non Profit Management bietet mir die Möglichkeit, verschiedene Vorlesungen aus den Bereichen Personal und Arbeit, Unternehmensführung und Organisation, Marketing und Management sowie Versicherungsbetriebslehre zu besuchen.
(Hast du schon dein Vordiplom? Wenn ja, dann auch bitte erwähnen.)



Zitat:

Bei meinen studienbegleitenden Marketingprojekt (Markstrat) konnte ich in Grup-penarbeit meine fachlichen Kenntnisse ausbauen.(Bitte auch ein Beispiel dafür angeben. Hier kannst du auch reinschreiben, dass die dir Gruppenarbeite Spass gemacht hat oder ähnliches.)



Zitat:

Erste Erfahrung in Marketingforschung habe ich während meiner Seminararbeit gesammelt, bei der ich eine kleine Umfrage selbst-ändig durchführen und auswerten musste.(Mit welchen Programm hast du denn ausgewertet? Mit Excel? Bitte in diesem Bereich deine MS-Office Kenntnisse einbringen)



Zitat:

Erste Erfahrung in Marketingforschung habe ich während meiner Seminararbeit gesammelt, bei der ich eine kleine Umfrage selbst-ändig durchführen und auswerten musste...(hier kannst du ruhig etwas näher auf die Aufgabe eingehen. Es stellt einen Bezug zu deinem Praktikum dar.



Zitat:

und dem Internet sammeln.(so etwas ist selbstversändlich und braucht nicht mehr erwähnt zu werden)



Zitat:

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren

besser

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeigen.



gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Steuerfachangestellten ...dokumente senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27