"geordnete wirtschaftliche Verhältnisse"-was bedeu

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
seite einrichtenSchlußsätze bei einer Bewerbung
Autor Nachricht
Gast
Gast




"geordnete wirtschaftliche Verhältnisse"-was bedeu
14.06.2009 18:45
Hallo,

Ich wurde von einer Behörde als Auszubildender für den gehobenen Dienst in der Verwaltung ab September diesen Jahres eingestellt. Very Happy
Nun wurden mir noch einige Formulare (Personalbogen etc.) zugesandt, welche ich vor der Unterzeichnung des Ausbildungsvertrages ausgefüllt und unterzeichnet abgeben soll.Es handelt sich dabei um die in dieser Branche üblichen Fragen zur Straffreiheit, Verfassungstreue, Führungszeugnis, Gesundheitszeugnis usw. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was mit der Formulierung "Ich erkläre, daß ich in geordneten wirtschaftlichen Verhältnisen lebe." gemeint ist. Ist das die Frage nach einem regulären Konto mit regelmässigen Einkünften oder zielt die "Frage" auch auf evtl. vorhandene Schulden (z.B. aus Dispo-Krediten o.ä.)ab?

Vielen Dank für Eure Antworten

ein Gast
BBJones
Gast




Zu: "geordnete wirtschaftliche Verhältnisse"-was bedeu
15.06.2009 08:02
Geordnete wirtschaftliche Verhältnisse:

Grundsätzlich sollten Bewerberinnen und Bewerber in der Lage sein, ihren regelmäßigen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. Eine selbst verschuldete Überschuldung kann Zweifel an der charakterlichen Geeignetheit begründen. Materieller Besitz ist natürlich kein Bewerbungskriterium.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Beantwortet das deine Frage?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
seite einrichtenSchlußsätze bei einer Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben "Wieso gehoere ich in den Vertrieb" Thraciel Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.11.2012 21:34
Keine neuen Beiträge Schreibt man in den Lebenslauf "Hausfrau und Mutter&quo Gast Sonstiges 19.09.2012 10:50
Keine neuen Beiträge Länge des Lebenslauf und "Arbei... Gast Lebenslauf 18.09.2012 06:11
Keine neuen Beiträge "Bewerbung als aushilfe im reformhaus" kleene1992 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2012 10:57