Länge des Lebenslauf und "Arbeitssuchend" einbauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf etwas nachbessernUnterschrift in Email-Bewerbung und Anlagen
Autor Nachricht
deathbat
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 3
Länge des Lebenslauf und "Arbeitssuchend" einbauen
18.09.2012 06:11
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Lebenslauf natürlich gern Lückenlos gestalten. Vom 15.06.12-08.07.12 war ich Arbeitssuchend und bin dann wieder in meinen Ausbildungsbetrieb zurückgekommen. Schreibe ich dann im Lebenslauf:
07/2012 – 10/2012 Angestellte als Kauffrau für Bürokommunikation
06/2012 – 07/2012 Arbeitssuchend
08/2009 – 06/2012 Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Oder schreibt man das auf den Tag genau hin? Klar sieht Arbeitssuchend im Lebenslauf nie schön aus, aber ich denke es würde unangenehme Fragen aufwerfen, wenn ich es weglasse und in meinem Ausbildungsabschlusszeugnis steht "Wir konnten Frau ... leider keine Stelle anbieten" Wink

Und noch was: Mein Lebenslauf ist aufgrund meines Alters zwar noch nicht arg lang, aber durch einige Nebentätigkeiten muss ich doch schon etwas quetschen. Muss ein Lebenslauf wirklich auf 1 Seite passen? So hatte ich es im Internet gelesen...

Liebe Grüße und Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
deathbat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Länge des Lebenslaufs
18.09.2012 09:06
Hallo deathbat!

Zeiträume bis 3 Monate werden als Übergangszeiträume angesehen. Sie brauchen im Lebenslauf nicht angegeben werden.

Zeiträume werden für gewöhnlich monatsgenau angegeben, außer es handelt sich um Zeiten, die schon viele Jahre her sind. Dann reicht auch eine jahresgenaue Angabe.

Der Lebenslauf umfasst in der Regel 2 Seiten. Du musst nicht alles auf eine Seite quetschen.

Mehr Informationen findest du in den folgenden Artikeln:
Lebenslauf - Inhalt und Gestaltung
Lücken im Lebenslauf vermeiden

Viele Grüße
Maiki
chrissi_dd
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
Zu: Länge des Lebenslauf und "Arbeitssuchend" einbauen
18.09.2012 17:43
@Maiki: Super Tipp, danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf etwas nachbessernUnterschrift in Email-Bewerbung und Anlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11