duales studium wirtschaftsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung praktikumBewerbung um Ausbildungsstelle - so i.O. ?
Autor Nachricht
dtvito
Gast




duales studium wirtschaftsingenieur
22.06.2009 14:52
hallo an alle...ich wollte mal gerne eure meinung zu meinem bewerbungsschreiben hören und mich gleich nochmal entschuldigen, dass ich erst das falsche forum genutzt hab Confused



Bewerbung um ein duales Studium zum Bachelor of Science im Wirtschaftsingenieurwesen

Sehr geehrte Frau xxx,
auf diesem Wege möchte ich die Chance wahrnehmen mich bei dem Unternehmen GEA Tuchenhagen für ein duales Studium im Wirtschaftsingenieurwesen zu bewerben. Der Studiengang in Verbindung mit den Praxisphasen in Ihrem Unternehmen hat bei mir großes Interesse geweckt.

Als Teil der GEA Group und als einer von drei Produktionsstandorten der Tuchenhagen GmbH erachte ich die Bedingungen für eine Ausbildung bei Ihnen als ideal. Die Vorteile des Studiums an der Nordakademie gegenüber einem konventionellen Studium, einschließlich des klaren Praxisbezuges, möchte ich bei Ihnen gerne nutzen.

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich ein technisch interessierter Schüler bin, der nach dem Abitur im nächsten Jahr ein duales Studium an der Nordakademie anstrebt. Das große naturwissenschaftliche Interesse ist auch in meiner Leistungskurswahl zu erkennen, welche zu den Leistungskursen Mathe und Physik führte. Als Nachhilfelehrer vermittle ich ebenfalls in diesen beiden Fächern den naturwissenschaftlichen Bereich der Schulbildung.

Aufgrund meiner zwei Praktika im Maschinenbaubereich habe ich bereits technisches Verständnis in der Metallbearbeitung erlangen können und würde dieses gerne durch das besagte Studium erweitern und in Ihrem Unternehmen anwenden. Diese technischen Aspekte in Verbindung mit der Betriebswirtschaft haben mich in der Entscheidung des Studienganges überzeugt, wegen den vielen Einsatzmöglichkeiten nach dem Studium.

Neben diesem Interesse weise ich weiterhin eine große Teamfähigkeit auf, die durch Vereinssport schon früh geprägt wurde und sich täglich in Gruppenarbeiten in der Schule positiv bemerkbar macht.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen und warte gespannt auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: duales studium wirtschaftsingenieur
22.06.2009 15:59
Hallo dtvito!

Zitat:

Bewerbung um ein duales Studium zum Bachelor of Science im Wirtschaftsingenieurwesen

Sehr geehrte Frau xxx


Zwischen Anrede und Betreff 2 Leerzeilen freilassen.

Zitat:

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich ein technisch interessierter Schüler bin, der nach dem Abitur im nächsten Jahr ein duales Studium an der Nordakademie anstrebt.



Du kannst auch schreiben:

Als technisch interessierter Schüler strebe ich nach dem Abitur im nächsten Jahr ein duales Studium an der Nordakademie an.

Das ist sogar noch kürzer.

Zitat:

und warte gespannt auf eine Antwort.


Laughing
Nimm lieber den normalen Anschlusssatz:
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen,


Was soll das Komma hier? Weg damit!

Viele Grüße
Maiki
dtvito
Gast




allgemeine meinung dazu?
22.06.2009 16:13
und wie ist das anschreiben sonst so?...hab deine korrekturen schon umgesetzt, also schon mal danke Wink

ich hab halt darauf geachtet nicht immer diese standart formulierungen zu verwenden, hoffe dass es mir gelungen ist Very Happy
Hatte06
Gast




Zu: duales studium wirtschaftsingenieur
22.06.2009 19:10
Ich finde das Bewerbungsschreiben prima. Den gegebenen Tipps stimme ich aber trotzdem zu.

Was mir noch aufgefallen ist, kommt denn nach der Anrede nicht noch eine Leerzeile?

MBG
Hatte
dtvito
Gast




änderung
22.06.2009 19:31
ja sorry, war hier durch das format so..in der word datei ist das richtig Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung praktikumBewerbung um Ausbildungsstelle - so i.O. ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00