Bewerbung um Ausbildungsstelle - so i.O. ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
duales studium wirtschaftsingenieurBewerbung BA Studienplatz - Hilfe/Kritik
Autor Nachricht
K.rise
Gast




Bewerbung um Ausbildungsstelle - so i.O. ?
22.06.2009 19:29
So , jetzt habe ich mal auf anraten eine *Musterbewerbung* fertig gemacht und es wäre super , wenn einer von euch was dazu schreiben könnte ( Kritik eben - pos./neg. )

Sehr geehrte Frau XYZ !

Auf der Internetseite der Agentur f. Arbeit habe ich Ihr Ausbildungsangebot als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung gelesen .
Da ich einige Arbeitsbereiche schon ein wenig kenne und mich die Arbeit in einem Logistikunternehmen sehr interessiert , möchte ich mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz bewerben .
In meinem letzten Job war es meine Hauptaufgabe , im Akkord Daten einzugeben .Fielen Kollegen wegen Urlaub oder Krankheit aus , prüfte ich den Wareneingang sorgfältig auf Beschädigungen und leitete ihn anhand der Papiere korrekt weiter. Durch mein erworbenes Wissen und meine Teamfähigkeit konnte ich die Anerkennung meiner Kollegen erlangen . Eigene Erfahrungen halfen mir dabei , Arbeitsabläufe zu verbessern .
Der Kundenkontakt, auch telefonisch, liegt mir sehr und der Umgang mit dem PC zum verarbeiten der Daten gehört zu meinen Stärken . Ich bin belastbar , motiviert , teamfähig , habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin an der Ausbildung in ihrem Unternehmen sehr interessiert .


Was sagt ihr dazu ? Was kann / muss man verbessern ?
Bin wirklich auf euch angewiesen - bitte meldet euch !

LG K.rise

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle - so i.O. ?
23.06.2009 08:37
Hey K.rise!

Insgesamt ist mir das Anschreiben noch zu oberflächlich. Du führst viele Eigenschaften an. Aber diese Eigenschaften müssen auch mit Beispielen belegt werden. Ansonsten nimmt dir das ganze keiner ab.

Ich habe dein Anschreiben mal etwas umgeschrieben. Vielleicht bringt dich das bisschen weiter. Beachte die fettgedruckten Sachen!

Wie sieht es denn mit deinem Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen aus? Das ist bestimmt für den Beruf auch wichtig.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit vom … (Ref-Nr. …)

Sehr geehrte Frau XYZ,

mit Freude habe ich erfahren, dass Sie zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung ausbilden. Da ich einigen Arbeitsbereichen bereits über Erfahrungen verfüge und mich die Arbeit in einem Logistikunternehmen aufgrund … sehr interessiert, bewerbe ich mich.

Meine letzte Tätigkeit bestand darin, im Akkord Daten einzugeben. Fielen Kollegen wegen Urlaub oder Krankheit aus, prüfte ich den Wareneingang sorgfältig auf Beschädigungen und leitete ihn anhand der Papiere korrekt weiter. Durch mein erworbenes Wissen und meine Teamfähigkeit konnte ich die Anerkennung meiner Kollegen erlangen. (Ist das irgendwo belegt – Arbeitszeugnis, Beurteilung o.ä.? Ansonsten besser weglassen!)

Eigene Erfahrungen halfen mir dabei, Arbeitsabläufe zu verbessern. (Was für Erfahrungen denn? Welche Arbeitsabläufe? Bringe ein Beispiel!)

Sowohl der direkte als auch der telefonische Kundenkontakt liegt mir sehr. Weiterhin bin ich belastbar, teamfähig und verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe. (Nehme eine Eigenschaft, bspw. Teamfähigkeit, raus und belege Sie an einem Beispiel. Wo hast du denn bisher deine Teamfähigkeit erfolgreich unter Beweis gestellt?)

Sehr gern werde ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und erweitern. Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
duales studium wirtschaftsingenieurBewerbung BA Studienplatz - Hilfe/Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.12.2018 09:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.11.2015 16:42
Keine neuen Beiträge Ausbildungsstelle - Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) B4tes Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.11.2015 15:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.01.2015 19:34