das zeugniss ist doch für ars.. oder ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ArbeitszeugnisWiderspruch beim Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
gast
Gast




das zeugniss ist doch für ars.. oder ?
24.06.2009 20:20
hallo ich glaube das zeugniss ist nicht zu gebrauchen
und was heist einfalsreich ?


Arbeitszeugnis
Herr xxxxxx, geboren am 17. Dezember 1979, arbeitete vom 01.05.2008 bis 30.04.2009
als Elektromechaniker in der Abteilung Montage in unserem Unternehmen.


Das Aufgabengebiet von Herrn xxxx umfasste im Wesentlichen:
• Verkabeln und Inbetriebnahme von Laminatoren
• Fehlersuche sowie Störungsbehebung an Laminatoren
Herr xxxx verfügte über gute praktische und theoretische Fachkenntnisse.
Er arbeitete sauber und sorgfältig. Herr xxxx setzte erworbenes Wissen erfolgreich um,
arbeitete selbständig und erzielte eine gute Arbeitsqualität.
Der Arbeitsaufwand und die Arbeitsergebnisse waren gut aufeinander abgestimmt und die Vorgaben wurden eingehalten.
Wir haben Herrn xxxx als vielseitigen und selbstsicheren Mitarbeiter kennen gelernt. Er war interessiert und einfallsreich.
Herr xxxx war im Umgang mit Mitarbeitenden hilfsbereit, umgänglich und freundlich.
Gegenüber Vorgesetzten verhielt sich Herr xxxxx loyal, höflich und korrekt.
Das Arbeitsverhältnis wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Wir danken Herrn xxxxx für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute.
Hatte04
Gast




Zu: das zeugniss ist doch für ars.. oder ?
24.06.2009 21:29
So toll ist das Arbeitszeugnis nicht, aber ich hab schon schlimmeres gesehn.

Zitat:

Herr xxxx war im Umgang mit Mitarbeitenden hilfsbereit, umgänglich und freundlich.
Gegenüber Vorgesetzten verhielt sich Herr xxxxx loyal, höflich und korrekt.


Hatten Sie denn auch Kontakt mit Kunden. Falls ja, dann sollte das unbedingt rein. Hier steht nur Mitarbeiter und Vorgesetzte.

Zitat:

Arbeitsaufwand und die Arbeitsergebnisse waren gut aufeinander abgestimmt


Was ist denn damit gemeint? Das kann man so oder so sehen Rolling Eyes

Zitat:

Er war interessiert und einfallsreich.


Das ist eine gute Frage ... was ist denn mit einfallsreich gemeint?
Gast





Zu: das zeugniss ist doch für ars.. oder ?
24.06.2009 22:06
so wie man das liest ist das doch ne 5 oder so oder nicht
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: das zeugniss ist doch für ars.. oder ?
25.06.2009 11:44
Hi Gast,

Zitat:

Herr xxxx war im Umgang mit Mitarbeitenden hilfsbereit, umgänglich und freundlich.
Gegenüber Vorgesetzten verhielt sich Herr xxxxx loyal, höflich und korrekt.

Hier musst du aufpassen, denn der Vorgesetzte steht in einem Zeugnis immer vor dem Mitarbeiter/Kollegen! Das sagt mir, dass Du dich zwar mit den Kollegen gut verstanden hast aber Probleme mit dem Vorgesetzen hattest. Und außerdemm fehlt hier auch "stets" vor loyal usw.

Zitat:

Der Arbeitsaufwand und die Arbeitsergebnisse waren gut aufeinander abgestimmt und die Vorgaben wurden eingehalten.

Hier ist eine Falle; Die Arbeitsergebnisse richten sich nach dem Aufwand und umgekehrt. Arbeitsaufwand sollte hier nicht stehen, da es einen negative Bedeutung hat. Wenn, dann mit psitiver Begleitung.

Zitat:

Wir haben Herrn xxxx als vielseitigen und selbstsicheren Mitarbeiter kennen gelernt.

Hier wird nicht gesagt worauf sich die skills beziehen. Ich interpretiere das auf dein Verhalten (und auch andere Wink ) Es sagt mir, dass du dich für viele Dinge interessierst aber nicht unbedignt für deinen Job. "Selbssicher" beziehe ich auf dein Verhlaten gegenüber deinen Vorgesetzen, also jenand, der mal gerne "seine" Meinung vertritt.

Zitat:

Er war interessiert und einfallsreich.

Absolut unnötig. Gar kein Bezug zu einem Bereich. "Einfallsreich" Very Happy <-- Galgenhumor!Er hat sich gut vor der Arbeit gedrückt.

Zitat:

Das Arbeitsverhältnis wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Unbedigt äbndern lassen oder streichen (was besser wäre). "...wenn er nicht gegangen wäre hätten wir ihn entlassen." ist nichts anderes.

Zitat:

Wir danken Herrn xxxxx für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute.

"Wir sind froh, dass ihn jetzt jemand anders einstellen wird.

Zitat:

Wir bedanken uns beim Herrn Mustermann für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihm für seinen beruflichen und privaten Lebenswege alles Gute.



Du mußt doch mehr gemacht habe als dort nur angeben wurde. Es sind deutlich zu wenige Angaben vorhanden.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gast




danke
25.06.2009 12:07
danke sie haben mir sehr geholfen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ArbeitszeugnisWiderspruch beim Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30