Widerspruch beim Arbeitszeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
das zeugniss ist doch für ars.. oder ?Zeugnis kaufmann im Groß und außenhandel
Autor Nachricht
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Widerspruch beim Arbeitszeugnis
09.07.2009 13:21
Hallo Woltle widerspruch bei meinen arbeitszeugnis einlegen Habe es am 29. mai 2009 bekommen und eine gute bekannte hat mir gesagt es sei nicht so gut nun wollte ich meinen Arbeitgeber anschreiben.

Kann man es so Formulieren

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dem vorgelegten Zeugnis bin ich nicht einverstanden. Ich bitte Sie ein zeugnis über meine Tätigkeit mit Bewertung zu erstellen.


mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.-Reg.
Gast




Zu: Widerspruch beim Arbeitszeugnis
09.07.2009 15:02
Sie sollten schon genau und umfassend darlegen, mit welchen Formulierungen Sie nicht einverstanden sind und natürlich auch warum!

Gegebenenfalls sollten Sie dahingehend jemanden aufsuchen, der sich genau mit diesen Formulierungen auskennt (Stichwort Arbeitsrecht).
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Widerspruch beim Arbeitszeugnis
09.07.2009 21:05
Hi,

du kannst dir auch ein Zeugnis selbst schreiben oder wenn du in einer Gewerkschaft bist, können die das auch für dich übernehmen.

Wie mein Vorredner es schon sagte, solltest du in deinem Anschreiben genau darauf eingehen, was geändert werden sollte aber sei bitte dabei auch vorsichtig, damit du dir nicht in dein eigenes Fleisch schneidest

Ich gebe dir auch den Tipp auf Rechtschreibfehler und Interpunktion zu achten!

Wäre auch nicht schlecht, wenn du es hier einstellen würdest, um dir vllt ein paar Tipps zu geben.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Zu: Widerspruch beim Arbeitszeugnis
10.07.2009 08:00
Hallo
ersteinmal danke für die Antworten habe ein entwurf geschriebene meine bekannte hat es auch überprüft und würde dann im brief bei schreiben das ein enwurf bei liegt. Kann jemand mir den sagen wie ich am besten dem ehmaligen chef den brief schreiben kann und wie es formuliert wird.

vielen dank
jenny

Ps würde dann so den breif abschicken


Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dem vorgelegten Zeugnis bin ich nicht einverstanden. Ich bitte Sie ein zeugnis über meine Tätigkeit mit Bewertung zu erstellen. Ein Zeugnisentwurf liegt diesem schreiben bei und bitte Sie höfflichst das Zeugnis so umzuändern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Widerspruch beim Arbeitszeugnis
10.07.2009 18:42
Hi schlagerpaar,

ich kann nur betonen, wie sehr du auf die Formulierungen und die Rechtschreibung in einem Zeugnis achten musst!
Jeder Fehler in einem Zeugnis kann sich negativ darauf auswirken. Ich sage das, weil ich schon eineige Fehler in deinem Anschreiben sehe.

Wie hast du dich denn mit deinem Chef, der das Zeugnis ausgestellt hat, verstanden? Wenn dein Verhältnis ok war, dann bitte nicht negativ einsteigen. Bitte einen Ansprechpartner angeben. Die Leute dürfen dir kein "schlechtes" Zeugnis ausstellen aber sie können sich quer stellen und das würde sich verzögern.

Dein Anschreiben stellt auch einen eigenen Widerspruch dar. Im zweiten Satz bittest du um ein neues Zeugnis, dass dir erstellt werden soll und im darauffolgenden sendest du ihnen ein erstelltes Zeugnis zu!?!?!
Entweder schreibst du das eine oder das andere. Und welche "Bewertungen" meinst du überhaupt? Bitte auch eine Betreffzeile einfügen.

Wenn du noch kein Zeugnis selbst erstellt oder nicht viel Erfahrung darin hast, dann solltest du echt vorsichtig sein.

Zitat:

Ps würde dann so den breif abschicken

würde ich nicht machen.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Zeugni
10.07.2009 20:43
hallo

Habe ein gutes Verhältnis zu meinem Arbeitgeber gehabt , das problem ist nur jetzt das die AWO eine nue Leitungskraft haben da die andere gekündigt wurde. Kann mir jemand denn dan mal einen Musterbrief schreiben zwecks dem Zeugnis einspruch?

Danke Jenny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
das zeugniss ist doch für ars.. oder ?Zeugnis kaufmann im Groß und außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 19:51
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 20:35