Bewerbung als Account Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei einemBewerbung nach abgeschlossener Ausbildung
Autor Nachricht
blue_angelus
Gast




Bewerbung als Account Manager
26.06.2009 09:34
Hallo ihr lieben

Würde mich gern als Account Manager im Außendienst bewerben.
Habe leider noch keine Praktische Erfahrungen sammeln können, weil ich zur Zeit meine Diplomarbeit schreibe. wollte nun gern wissen, wie ich dies in einer Bewerbung am besten darstellen kann, dass ich noch keine praktische Erfahrung habe!

Hab auch schon begonnen mir ein Anschreiben auszudenken, jedoch bin ich noch nicht soganz zufrieden damit.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Oder mir einfach sagen, wie ihr die Bewerbung bis jetzt findet?

-----------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen zuverlässigen, kundenorientierten und flexiblen Account Mananager, dann lassen sie sich von mir überzeugen.

Als zukünftige Diplom Betriebswirtin (FH) mit den Studienschwerpunkten Marketing/Vertrieb und Produktion/Logistik, kann ich im Bereich Marekting/Vertrieb auf fundierte theoretische Grundlagen zurückgreifen. Die mir fehlende praktische Erfahrung im Bereich Vertrieb, kompensiere ich mit meiner unkomplizierten und kontaktfreudigen Art, sowie durch meine schnelle Auffassungsgabe und Selbstständigkeit beim Arbeiten.

Zurzeit schreibe ich meine Diplomarbeit, bei der Firma ... GmbH, zum Thema „Erarbeitung eines Logistikkonzeptes für ein neues Zentrallager Ost.“
Da nun bald, ende September 2009, der Abschluss meiner Diplomarbeit naht und ich das Studium mit dem Titel Diplom Betriebswirtin (FH) erfolgreich beenden werde, ist es jetzt an der Zeit, mit viel Ehrgeiz, Mut und Zielstrebigkeit in das Berufsleben einzutreten und die nötige praktische Erfahrung zu sammeln.

Der Beruf des Account Manager hat mich schon immer sehr gereizt, man kommt mit den unterschiedlichsten Menschen in kontakt und ich kann meiner Leidenschaft das Autofahren (wie könnte man das besser ausdrücken?????) und reisen nachkommen.
----
Welchen Schlusssatz würdet ihr nehmen? Oder gleich ein komplett anderer?


1. Wenn Sie mir diese Möglichkeit räumen und ich Sie von mir überzeugen konnte, würde ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.

2. Wenn ich Sie von mir überzeugen konnte und Sie mir die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch einräumen, währe ich Ihnen sehr dankbar.

Freundlich Grüßt

--------------------------------------------------------------------------------------

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Account Manager
26.06.2009 11:55

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Als zukünftiger Account Manager sollte die Ermittlung des Ansprechpartner doch kein Problem sein! Ich sehe es sogar als Voraussetzung für einen Job, der die Pflege und die Aquirierung von Kunden beinhaltet.

Zitat:

Der Beruf des Account Manager hat mich schon immer sehr gereizt, man kommt mit den unterschiedlichsten Menschen in kontakt und ich kann meiner Leidenschaft das Autofahren (wie könnte man das besser ausdrücken?????) und reisen nachkommen.


Das können Sie doch prima als Einleitungssatz nutzen. Ihr derzeiter Einleitungssatz ist nicht zu empfehlen.

Zitat:

Die mir fehlende praktische Erfahrung im Bereich Vertrieb


Lassen Sie das "fehlende" lieber raus. Das Sie als Student noch über keine praktischen Erfahrungen verfügen, ist dem Unternehmen bewusst. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Stärken und belegen Sie diese mit Beispielen!

Als Abschlusssatz empfehle ich:
Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und meiner Motivation. Auf eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Das ist zwar auch tiefster Standard, passt hier aber ganz gut.

-Rainer-
Gast





Zu: Bewerbung als Account Manager
26.06.2009 12:07
Hallo Reiner,

danke für die schnelle Antwort!


1. Den Ansprechpartner finde ich auf alle Fälle noch herraus

2. "...meiner Leidenschaft das Autofahren..." kann man das so schreiben? finde das klingt sehr "kindlich". Aber mir fällt nichts passendes ein

3. Das mit den Stärken ist garnicht so einfach mit Beispielen zu belegen *grübel*


lg
blue_angelus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei einemBewerbung nach abgeschlossener Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21