Bewerbung bei einem

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Nebenjob...Bewerbung als Account Manager
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung bei einem
25.06.2009 11:54
Hallo

bin wirklich Froh dieses Forum gefunden zu haben.
Habe ein wenig Probleme mit der Formulierung meiner Bewerbung an eine Firma bei der ich bereits über Zeitarbeit gearbeitet habe.
Wie ich jetzt über einen ehemaligen Vorgesetzten dieser Firma erfahren habe, werden dort wieder Monteure gesucht. Da mir das ganze Umfeld dort sehr gefiel, ist mir natürlich sehr daran gelegen diese Stelle zu bekommen.
Ich werkel jetzt schon ne ganze Weile an der Bewerbung rum, hab auch schon einige Passagen hier aus dem Forum abgekupfert.
Kann man die Bewerbung so lassen? Speziel der zweite Absatz (Als Elektroinstallateur war ich...) macht mir noch etwas Kopfschmerzen. Schaut bitte mal drüber, über eventuelle Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Leider eilt die ganze Geschichte etwas, muß die Bewerbung bis spätestens Morgen Früh per Mail abgeschickt haben.
Ich hoffe ihr könnt mir in der kürze der Zeit weiter helfen.
Im voraus schon mal vielen Dank.

P.S. Mein Anschriften-Block steht normaler weise oben Rechts, das Board zieht es aber immer wieder links rüber.Rolling Eyes

Gruß
Ingo



25. Juni 2009 Karl Mustermann
Unbekannter Weg
20000 Irgendwo


Firma YXZ
Anschrift





Bewerbung als Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen

Sehr geehrte Herr YXZ,

mit großen Interesse erfuhr ich von Herrn ZYX, dass Sie in nächster Zeit einen Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen suchen. Deshalb bewerbe ich mich um dieses Stellenangebot.

Als Elektroinstallateur war ich vorwiegend als Bauleiter im Bereich Altbausanierung und
Industriebauten tätig. Ebenso habe ich auch viel mit Sprech- u. Telefonanlagen, Kälte- und
Klimatechnik, Sicherheitstechnik und der Überprüfung ortsveränderlicher Geräte zu tun gehabt.
Im Bereich der Vidio- und Sicherheitstechnik habe ich Vidioserver mit Fernwartungszugängen
eingerichtet, Brand- u. Einbruchmeldeanlagen wie auch Akustische Anlagen erstellt, gewartet und
Instand gesetzt.

Meine engagierte Arbeitsweise sowie meine Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit ermöglichten es mir bisher immer, beruflich wie privat, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Bei Ihnen sehe ich die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und bin mir sicher, dass ich mit meiner Sorgfalt, meiner Zuverlässigkeit und Flexibilität Ihnen ein guter Mitarbeiter sein werde.

Über die Möglichkeit meine Qualifikationen in einem persönlichem Gespräch ausführlicher
erläutern zu dürfen, freue ich mich sehr.
Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen kurzfristig und gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung bei einem
25.06.2009 13:56
Hi Gast,

vllt kann ich Dir ein paar Tipps geben.


Zitat:

Bewerbung als Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen
hier 2 Zeilen freilassen
Sehr geehrte Herr YXZ,

durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn Mustermann habe ich erfahren, dass Sie einen zuverlässigen und motivierten Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen suchen. Durch meine Ausbildung und meine Berufserfahrung bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.(mein Vorschlag für die Einleitung)

Als Elektroinstallateur habe ich als Bauleiter im Bereich Altbausanierung und Industriebauten tätig.(Sind das die Aufgaben, die nach dem Satz folgen gewesen, die du erledigen musstest? Ich vermute es mal)Ebenso habe ich auch viel mit Sprech- u. Telefonanlagen, Kälte- und Klimatechnik, Sicherheitstechnik und der Überprüfung ortsveränderlicher Geräte zu tun gehabt.(Bitte zu diesen Punkten mal angeben mit welchen Geräten du gearbeite hast und auch mal einen Punkt, der für die Stelle wichtig ist kurz etwas näher beschreiben).

Meine engagierte Arbeitsweise sowie meine Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit ermöglichten es mir bisher immer, beruflich wie privat, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. (Auch hier bitte zu einem oder zwei Punkten ein Beispiel geben, sonst wirk es unglaubwürdig)
In Ihrem Untertnehmen sehe ich die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und bin sicher, dass ich mit meiner Sorgfalt, meiner Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie und Ihr Team erfolgreich unterstützen werde.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Leistung und meinen Kentnissen/Fähigkeitn zu überzeugen.

Mein Vorschlag.

Wenn du fertig bist, stelle es nochmal hier bitte ein.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung bei einem
25.06.2009 15:45
Hi Nickname,

Hab mal was neues Aufgesetz.
Im letzten Satz im 2. Absatz (Im Bereich der Sicherheits...) war ich im Bezug auf die LSN-Technik etwas vorsichtiger mit der Formulierung da ich bei der hier betroffenen Firma gerade erst in der Schulung war und noch keine "umfassenden" Kenntnisse habe.
Kann man "In Ihrem Unternehmen" auch schreiben wenn es sich hier um einen Großkonzern handelt? Es wird also nicht der Eigentümer angeschrieben.
Denke mal hier Geräte oder Anlagen-Typen zu nennen könnte Kontraproduktiv sein, das es sich hier meist um Konkurenzsysteme handelt.





25. Juni 2009 Karl Mustermann
Unbekannter Weg 6
20000 Irgendwo


Firma YXZ
Anschrift





Bewerbung als Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen

Sehr geehrte Herr YXZ,


durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn Mustermann habe ich erfahren, dass Sie einen zuverlässigen und motivierten Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen suchen. Durch meine Ausbildung und meine Berufserfahrung bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

Als Elektroinstallateur war ich vorwiegend als Bauleiter im Bereich Altbausanierung und
Industriebauten tätig. Hierbei war ich für die Einteilung der Monteure sowie für die
Materialbeschaffung und die Kommunikation mit Kunden und anderen Gewerken zuständig.
Ebenso habe ich viel mit Sprech- u. Telefonanlagen, Kälte- und Klimatechnik, Video- und
Sicherheitstechnik und der Überprüfung ortsveränderlicher Geräte zu tun gehabt.
Im Bereich der Sicherheitstechnik konnte ich umfassende Kenntnisse im Bereich der GLT-Technik
sammeln, aber auch die LSN-Technik ist mir nicht unbekannt.

Durch meine ständigen Kundenkontakte und meine Tätigkeit als Bauleiter konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und mein Organisationstalent unter Beweis stellen.
In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und bin sicher, dass ich mit meiner Sorgfalt, meiner Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie und Ihr Team erfolgreich unterstützen werde.

Über die Möglichkeit meine Qualifikationen in einem persönlichem Gespräch ausführlicher
erläutern zu dürfen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung bei einem
25.06.2009 23:05
Hi Gast,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich kam gerade erst zurück.

Sieht doch schon echt gut aus aber wäre ja langweilig, wenn es nichts zum verbessern gäbe Wink

Zitat:


Bewerbung als Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen
(hier zwei Zeilen freilassen)

Sehr geehrte Herr YXZ,
(hier eine Zeile freilassen)

durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn Mustermann habe ich erfahren, dass Sie einen zuverlässigen und motivierten Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen suchen. Durch meine Ausbildung und meine Berufserfahrung bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

Als Elektroinstallateur arbeitete ich vorwiegend als Bauleiter im Bereich Altbausanierung und Industriebauten. Hierbei war ich für die Einteilung der Monteure sowie für die Materialbeschaffung und die Kommunikation mit Kunden und anderen Gewerken(Bitte nur Wörter verwenden, die auch der Gegenüber kennt. Wenn er aus dem Fach ist, dann ist das Ok aber sonst...) zuständig.
Ebenso habe ich viel mit Sprech- u. Telefonanlagen, Kälte- und Klimatechnik, Video- und
Sicherheitstechnik und der Überprüfung ortsveränderlicher Geräte(Was sind denn "ortsveränderlicher Geräte") gearbeitet.
Auch im Bereich der Sicherheitstechnik sammelte ich umfassende Kenntnisse im Bereich der GLT-Technik. (das mit der LSN-Technik würde ich nicht direkt erwähnen, wenn Du nur Grundwissen hast und es nicht für die Stelle von Vorteil ist.)

Durch regelmäßige Gespräche mit Kunden und in der Tätigkeit als Bauleiter, stellte ich meine Kommunikationsfähigkeit und mein Organisationstalent erfolgreich unter Beweis.

In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und bin sicher, dass ich mit meiner Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie und Ihr Team erfolgreich unterstützen werde.

Über die Möglichkeit meine Qualifikationen in einem persönlichem Gespräch ausführlicher
erläutern zu dürfen, freue ich mich sehr.(Der Anfang wirkt unsicher und klingt nach "Bitte geben Sie mir eine Chance mich vorzustellen". Bitte als Aussgae formulieren!)


Mit freundlichen Grüßen



Bitte achte auch auf deine Absätze!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung bei einem
26.06.2009 08:10
Moin,

so jetzt ist sie raus. Hab deine Änderungsvorschläge noch weitest gehend eingebaut.
Den Teil mit der LSN-Technik habe ich drin gelassen da er sehr wichtig ist für diese Stelle, habe es allerdings noch umformuliert.
Ortsveränderliche Geräte, sind alle Geräte die einen Stecker haben. Diese müssen in der Regel ein mal pro Jahr geprüft werden.

Danke und Gruß
Ingo
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung bei einem
26.06.2009 11:47
Wünsche Dir dann viel Glück für deine Bewerbung.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Nebenjob...Bewerbung als Account Manager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04