Bewerbung als Nachwuchsführungskraft Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kauffrau im Großhandel & kaufmännishe ...Bewerbung zur Kellnerin
Autor Nachricht
blue_angelus
Gast




Bewerbung als Nachwuchsführungskraft Logistik
26.06.2009 09:36
Hallo,

habe eine Stellenanzeige, als nachwuchsführungskraft Logistik gefunden und möchte mich darauf bewerben. Könnt ihr mir vielleicht Tipps für mein Anschreiben geben?

ich befinde mich nun auf der Zielgeraden meiner Diplomarbeit und nun geht es fleißig ans Bewerbungen schreiben.

Habe nachstehend einmal angefangen, ein Anschreiben zu verfassen, bin mir jedoch nicht sicher ob es den Ansprüchen genügt, bzw. was noch einfließen muss.

Achso:
das Unternehmen möchte eine Online Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen, wo schreibt man dies hin?

--------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte ....


Sie suchen eine kreative, wissbegierige und flexible Nachwuchsführungskraft im Bereich Logistik, dann bin ich möglicherweise die Richtige.

Zurzeit schreibe ich meine Diplomarbeit, bei der Firma ........., zum Thema „Erarbeitung eines Logistikkonzeptes für ein neues Zentrallager Ost einschließlich Gebietserschließung und Tourenplanung im Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen.“

Da nun bald der Abschluss der Arbeit naht und ich das Studium mit dem Titel Diplom Betriebswirtin (FH) beende, ist es jetzt an der Zeit, mit viel Ehrgeiz, Mut und Ausdauer in das Berufsleben einzutreten.

Praktische Erfahrungen konnte ich während eines zwanzigwöchigen Betriebspraktikums bei der Firma ...... sammeln. Dort bekam ich erste Einblicke in logistische Prozesse der Bereiche Werkslogistik/Packerei. Zu meiner Hauptaufgabe gehörte es, die Leergutein- und ausgänge im Warenwirtschaftssystem aufzunehmen um spätere Kontenabstimmungen mit den jeweiligen Kunden durchzuführen. Aber auch Inventuren gehören am Jahresende zu meinem Tätigkeitsfeld. Danach folgten diverse Tätigkeiten als Werkstudent.

Ihrem Unternehmen stehe ich ab Oktober 2009 zur Verfügung.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichem Gespräch von meinen Stärken überzeugen

Freundlich Grüßt
--------------------------------------------------------------------------

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Padding X
Gast




Zu: Bewerbung als Nachwuchsführungskraft Logistik
28.06.2009 11:12
Im Einleitungssatz fällt mir das "möglicherweise" negativ auf! Du bist dir also selber nicht sicher der Richtige für die Stelle zu sein!? Wie willst du dann erst den Arbeitgeber von dir überzeugen?

Nach dem Einleitungssatz würde ich an deiner Stelle erstmal mit dem Studium beginnen. Welchen Studiengang machst du, wo liegen deine Schwerpunkte. Dabei musst du immer den Fokus auf die angestrebte Stelle setzen. Stelle also heraus, welche Kenntnisse dich für die Zielstelle qualifizieren. Als Führungskraft fallen mir sofort Managementtechniken ein. Gehe erst anschließend auf deine Diplomarbeit ein.

Den Abschnitt mit deinem Betriebspraktikum finde ich gut. Aber "Freundlich Grüßt" schreibt man nicht! Verwende stattdessen "Mit freundlichen Grüßen".

Die Gehaltsvorstellungen schreibst du vor deinen Abschlusssatz.
Gast





Zu: Bewerbung als Nachwuchsführungskraft Logistik
29.06.2009 14:06
hallo padding X

wie findest du meine Verbesserungen??

lg
blue

-------------------------
Sie suchen eine kreative, wissbegierige und flexible Nachwuchsführungskraft im Bereich Logistik, dann bin ich die Richtige.

Als zukünftige Diplom Betriebswirtin (FH) mit den Studienschwerpunkten Marketing/Vertrieb und Produktion/Logistik, sind mir die Aufgaben im Management sehr gut bekannt und ich kann im Bereich Logistik auf fundierte theoretische Grundlagen zurückgreifen.

Zurzeit schreibe ich noch meine Diplomarbeit, bei der Firma xxx GmbH Niederlassung Leipzig, zum Thema „Erarbeitung eines Logistikkonzeptes für ein neues Zentrallager Ost .“

Da nun bald der Abschluss der Arbeit naht und ich das Studium, ende September 2009, erfolgreich beende, ist es jetzt an der Zeit, mit viel Ehrgeiz, Mut und Ausdauer in das Berufsleben einzutreten.

Praktische Erfahrungen konnte ich während eines zwanzigwöchigen Betriebspraktikums bei der Firma xxx GmbH sammeln. Dort bekam ich erste Einblicke in logistische Prozesse der Bereiche Werkslogistik/Packerei. Zu meiner Hauptaufgabe gehörte es, die Leergutein- und ausgänge im Warenwirtschaftssystem aufzunehmen um spätere Kontenabstimmungen mit den jeweiligen Kunden durchzuführen. Aber auch Inventuren gehörten am Jahresende zu meinem Tätigkeitsfeld.

Meine Gehaltsvorstellungen belaufen ich auf xx.xxx€ - xx.xxx€ p.A. Ihrem Unternehmen stehe ich ab Oktober 2009 zur Verfügung.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.

--------------
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Nachwuchsführungskraft Logistik
29.06.2009 15:55
Hallo gast (oder @blue_angelus?),

Zitat:

Sie suchen eine kreative, wissbegierige und flexible Nachwuchsführungskraft im Bereich Logistik, dann bin ich die Richtige.


Das sind im eigentlichen Sinne 2 Sätze. Was bringt dich denn eigentlich auf die Aussage, der Richtige für die Stelle zu sein? Die Begründung dafür fehlt!

Du könntest das auch wie folgt schreiben:

in Ihrer Stellenausschreibung suchen Sie eine kreative, wissbegierige und flexible Nachwuchsführungskraft im Bereich Logistik. Aufgrund meiner Kenntnisse in ... und meiner Erfahrungen in ... bin ich sicher, der/die Richtige für die Stelle zu sein.

Zu den Rest bleibt zu sagen, gehe etwas mehr auf dein Studium ein und bringe einige Beispiel aus deinen Studienschwerpunkten. Und ein Satz mehr zu deinem sicherlich sehr interessanten Diplomarbeitsthema würde ich auch empfehlen.

Zitat:

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.


Selbstsicherer schreiben:
Gern werde ich ...

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kauffrau im Großhandel & kaufmännishe ...Bewerbung zur Kellnerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21