Bewerbung als Zugbegleiter---Formulierung, richtig??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach abgeschlossener AusbildungBewerbung als Servicekraft Schutz und Sicherheit
Autor Nachricht
quantoree
Gast




Bewerbung als Zugbegleiter---Formulierung, richtig??
27.06.2009 21:15
Alexander Mustermann


Römerstr.xx
xxxxx Ulm



DB ZugBus
Frau Musterfrau
Kennziffer: xxxxx
Eintrittstermin: ab sofort

Karlstr. xxxxx
89xxx Ulm





Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kundenbetreuer im Nahverkehr


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

der Grund weshalb ich mich bei der DB ZugBus GmbH bewerbe sind neue Herausforderungen und neue Tätigkeitsbereiche denen ich mich stellen möchte.

Meine Berufsausbildung zum Maschinen und Anlagenführer Bereich Kunststoff/Metall habe ich im Mai 2007 sehr erfolgreich bei der IHK beendet.
Bisher war ich als Chemiearbeiter bei der Firma xxxxxxxxx Ag in xxx tätig.
Dazu verfüge ich über eine fünfjährige Berufserfahrung in der Kosmetikindustrie, wo ich bei der Firma Schwarzkopf & Henkel im Bereich Mixing / Colorationen tätig war.

Ab hier komme ich nicht ganz weiter........

Mein Wunsch einen Kundenorientierten Beruf auszuüben besteht schon lang, da ich????

Ich bin sehr Ehrgeizig, flexibel und Zielstrebig.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen gehören zu meinen Stärken, die ich auch gerne nutze.

Ich bin ein offener und motivierter Mensch und gerne bereit mir die nötigen Qualifikationen anzueignen.

Gerne würde ich Ihnen nähere Informationen zu meiner Person und meiner fachlichen Kompetenz in einem persönlichen Gespräch geben.

Ich hoffe bald von Ihnen zu hören und verbleibe
mit freundlichem Gruß




Alexander Mustermann

Würde mich sehr über viele aussagekräftige Ideen freuen......

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Bewerbung als Zugbegleiter---Formulierung, richtig??
28.06.2009 11:46
Als Kundenbetreuer solltest du den Fokus gerade auf deine Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Kundenkontakt und - umgang setzen. Darauf wird mit Sicherheit Wert gelegt!

Zitat:

Kennziffer: xxxxx
Eintrittstermin: ab sofort


Was hat denn das in der Empfängeradresse des Anschreibens zu suchen?

Zitat:

Mein Wunsch einen Kundenorientierten Beruf auszuüben besteht schon lang, da ich????


Das ist eine gute Frage! Warum interessierst du dich denn für einen solchen Beruf? Und warum gerade bei der Bahn?

Deine Ausbildung ist gerade erst 2 Jahre her. Warum möchtest du den Beruf wechseln? Das ist doch ein Umschwung um 180 Grad.

Zitat:

Gerne würde ich Ihnen nähere Informationen


Würde hat nur der Papst Wink Wörter, wie "würde", "könnte", "dürfte" usw. haben in einem Anschreiben nichts verloren.

Zitat:

Ich bin sehr Ehrgeizig, flexibel und Zielstrebig.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen gehören zu meinen Stärken, die ich auch gerne nutze.


Wo sind die Belege für diese Eigenschaften? Achte darauf, keine Bewertungen an der eigenen Person durchzuführen. Das können nur andere, etwa im Rahmen eines Arbeitszeugnisses.

Zitat:

Dazu verfüge ich über eine fünfjährige Berufserfahrung in der Kosmetikindustrie, wo ich bei der Firma Schwarzkopf & Henkel im Bereich Mixing / Colorationen tätig war.


Ist das für die Stelle wichtig? Wenn ja, in welcher Form?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach abgeschlossener AusbildungBewerbung als Servicekraft Schutz und Sicherheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21