Suche ultimativen Einleitungssatz Bewerbung als Sekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BierbrauerBewerbung als Ladnerin
Autor Nachricht
Amanda
Gast




Suche ultimativen Einleitungssatz Bewerbung als Sekretärin
01.07.2009 11:42
Hallo ihr lieben!

Ich möchte mich auf eine Stelle als Sekretärin in einem renomierten Institut bewerben. Die Anzeige ist in der Tageszeitung, in diversen Stellenbörsen und letztlich auf der Website selbst geschaltet worden. Es ist also anzunehmen, dass dort eine Flut an Bewerbungen eintrifft, die diejenige Personalerin auch alle durchsieht.

Ich möchte also gleich mit dem ersten Satz hervorstechen. Also nicht das schnöde: "Mit großem Interesse laß ich..." oder "Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive..." oder gar "hiermit bewerbe ich mich...". Ansich ist der Rest der Bewerbung gelungen, Qualifizierung und Referenzen stimmen, aber beim Einleitungssatz fehlt mir einfach das gewisse Etwas.

Kann jemand helfen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Suche ultimativen Einleitungssatz Bewerbung als Sekretärin
01.07.2009 12:34
Hallo Amanda,

Ohne den Inhalt deines Anschreiben sowie deine beruflichen und persönlichen Hintergründe zu kennen, kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. Nur soviel: den ultimativen Einleitungssatz gibt es nicht Cool

Daher ein bisschen mehr Infos bitte.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amanda
Gast




Zu: Suche ultimativen Einleitungssatz Bewerbung als Sekretärin
01.07.2009 12:50
Danke für die schnelle Antwort, Rudi!

Zu mir:

- 23 Jahre alt
- 3 Jahre IHK-Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
- seit 3 Jahren Assistentin des Geschäftsführers
- in ungekündigter Stellung
- ansich ist mein jetziger Job toll, aber leider ohne Aufstiegsmöglichkeiten/Aussicht auf mehr Gehalt
- Teile der Firma wurden verkauft, weshalb mein Arbeitspensum nicht mehr zu 100% ausgelastet is, was mich befürchten lässt, dass ich über kurz oder lang entweder in Teilzeit gehen müsste, bzw. ganz gekündigt werde
- die neue Stelle ist im öffentlichen Dienst und fast doppelt so hoch dotiert als die jetzige

Mein Bewerbungsschreiben möchte ich nicht veröffentlichen.
Aber vielleicht kannst du auch so schon was damit anfangen.

Liebe Grüße
Amanda
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Suche ultimativen Einleitungssatz Bewerbung als Sekretärin
01.07.2009 13:31
Hi Amanda,

Zitat:

Mein Bewerbungsschreiben möchte ich nicht veröffentlichen.

Verstehe ich nicht Question Kannst doch die pikanten Dinge weglassen!?

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Suche ultimativen Einleitungssatz Bewerbung als Sekretärin
01.07.2009 14:54
Und was interessiert dich an der Stelle / dem Unternehmen besonders? Doch nicht nur die Vergütung, oder? Das ist doch ein prima Thema für die Einleitung.

Jetzt weiß ich nicht wie umfangreich die Stellenanzeige ist, aber wenn du innerlich noch Fragen hast, dann stell per Telefon den Erstkontakt her und kläre diese Fragen. Dann hast du auch genügend Futter für die Einleitung. Das zeigt dann auch Initiative!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatte04
Gast




Zu: Suche ultimativen Einleitungssatz Bewerbung als Sekretärin
01.07.2009 15:22
Das mit dem Anruf bei der Firma sehe ich genauso. Das hat dann immer den Effekt, das die Personalfrau (Smile) dort die Bewerbung kriegt und gleich denkt, das ist doch der der damals ... Wiedererkennung eben ... und meiner Meinung nach für eine Sekretärin absolute Voraussetzung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BierbrauerBewerbung als Ladnerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21