Bewerbung als Arbeitsvorbereiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ReFa - HilfeBewerbung für ein Praktikum im Costumer Service
Autor Nachricht
Neptun
Gast




Bewerbung als Arbeitsvorbereiter
03.07.2009 11:11
Könnte bitte einer drüberschauen, bevor ich meine Bewerbung wegschicke. Danke.

Bewerbung als Mitarbeiter Technische Arbeitsvorbereitung
Kennziffer: XXX-XXXXXX

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

über Ihre Internetseite wurde ich auf Ihr Unternehmen und auf Ihr Aufgabenspektrum aufmerksam. Mein Interesse an dem Tätigkeitsfeld Ihres Unternehmens bewegte mich dazu, Ihnen diese Bewerbung zu zusenden.

Vor kurzem habe ich die XXX-Schule in YYY, mit dem Abschluss staatlich geprüfter Techniker, beendet. Aus diesem Grunde suche ich eine Anstellung mit beruflicher Perspektive.

Im Sommer 2050 habe ich im Rahmen einer Umschulung den Beruf Industriemechaniker Maschinen- und Systemtechnik erworben. Danach habe ich 1 Jahr bei der Firma XXX als Zerspanungsmechaniker und 3,5 Jahre bei der ZZZ als Industriemechaniker gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte selbständiges Programmieren Siemens- und Heidenhainsteuerungen und Optimieren von CNC-Prozessen für Klein- und Großserien. Aber auch die zugehörigen Wartungs- und Installationsarbeiten habe ich im Team wie auch selbständig, durchgeführt.

In der schulischen Ausbildung zum staatlich geprüften Maschinenbau-Techniker konnte ich Erfahrungen in unterschiedlichen Projekten sammeln und umsetzen. Ich habe mir Kenntnisse in der Planung, Kalkulation, Organisation und Realisierung von Projekten aus dem Qualitätsmanagementbereich sowie in konstruktiven Bereichen angeeignet.

Ich besitze gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in der CAD-Programmierung mit CATIA V5. Gerne bin ich bereit, mir fehlende Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen.

Über eine persönliche Vorstellung bei Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerber

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Arbeitsvorbereiter
04.07.2009 16:16

Zitat:

über Ihre Internetseite wurde ich auf Ihr Unternehmen und auf Ihr Aufgabenspektrum aufmerksam. Mein Interesse an dem Tätigkeitsfeld Ihres Unternehmens bewegte mich dazu, Ihnen diese Bewerbung zu zusenden.

Vor kurzem habe ich die XXX-Schule in YYY, mit dem Abschluss staatlich geprüfter Techniker, beendet. Aus diesem Grunde suche ich eine Anstellung mit beruflicher Perspektive.


Das sind beides Einleitungen. Die sollten Sie besser miteinander koppeln. Vielleicht können Sie dabei auch die Reihenfolge ändern.

Ein Beispiel für das was ich meine:

vor kurzem habe ich die XXX-Schule in YYY, mit dem Abschluss staatlich geprüfter Techniker, beendet. Daher suche ich derzeit eine Anstellung mit beruflicher Perspektive. Über Ihre Internetseite wurde ich auf Ihr Unternehmen und auf Ihr Aufgabenspektrum aufmerksam. Mein Interesse an dem Tätigkeitsfeld Ihres Unternehmens bewegte mich dazu, mich bei Ihnen zu bewerben.

Ansonsten empfehle ich Ihnen, mehr den Bezug zwischen Ihren aufgeführten Tätigkeiten und der Technischen Arbeitsvorbereitung herzustellen. Es klingt aktuell etwas nach einem ausformulierten Lebenslauf ("Im Sommer 2050 habe ich ... Danach habe ich ...").

-Rainer-
Neptun
Gast




Zu: Bewerbung als Arbeitsvorbereiter
04.07.2009 20:07
Vielen Dank.
Klinkt logisch mit der Einleitung, werde es ändern und den Rest auch noch überarbeiten.
Neptun
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter Technische Arbeitsvorbereitung
04.07.2009 20:43
hallo,
hier mal die geänderte Bewerbung.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Noch eine Frage: kann ich mich mit so viel Text auch online bewerben?

Bewerbung als Mitarbeiter Technische Arbeitsvorbereitung
Kennziffer: XXX-XXXXXX

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

vor kurzem habe ich die XXX-Schule in ZZZ, mit dem Abschluss staatlich geprüfter Techniker, beendet. Daher suche ich derzeit eine Anstellung mit beruflicher Perspektive. Über Ihre Internetseite wurde ich auf Ihr Unternehmen und auf Ihr Aufgabenspektrum aufmerksam. Mein Interesse an dem Tätigkeitsfeld Ihres Unternehmens bewegte mich dazu, mich bei Ihnen zu bewerben.

Nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker Maschinen- und Systemtechnik arbeitete ich als Industriefachkraft bei XXX. Zu meinen Aufgaben gehörte selbständiges Programmieren verschiedener Steuerungen und Optimieren von CNC-Prozessen für Klein- und Großserien. Aber auch die zugehörigen Wartungs- und Installationsarbeiten habe ich im Team wie auch selbständig, durchgeführt.

In der Ausbildung zum Techniker habe ich Kenntnisse der SPS-Steuerung, sowie Umgang mit CAD-Software (CATIA V5) erlangt. Im Rahmen einer Projektarbeit bei YYY mbH habe ich in Teamarbeit an der Erstellung eines Muster-QM-Handbuches, mit der dazugehörigen technischen Dokumentation, mitgearbeitet.

Ich besitze gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in der CAD-Programmierung mit CATIA V5. Gerne bin ich bereit, mir fehlende Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen.

Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich. Die Bereitschaft Neues zu lernen, betrachte ich als andauernden Lernprozess. Daher möchte ich in Ihrem Betrieb durch Interesse und Lernbereitschaft aktiv mitwirken.

Über eine persönliche Vorstellung bei Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerber
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Arbeitsvorbereiter
06.07.2009 07:19
Hallo Neptun,

Natürlich kannst du dich mit dem Text auch online bewerben. Das ist doch auch nur ein normales Anschreiben. Die (formalen) Dinge, die es dabei zusätzlich zu beachten gilt, findest du auf dieser Webseite unter Onlinebewerbung.

Dein Anschreiben an sich finde ich eigentlich ganz gut. Vielleicht kannst du aber noch einen Satz einfügen, warum du dich gerade bei diesem Unternehmen bewirbst. Was reizt dich "neben dem Tätigkeitsfeld" an einer Arbeit in diesem Unternehmen? Was ist dir bei den Recherchen aufgefallen?

Wenn du dadurch Platzprobleme bekommst, dann lass den Satz "Ãœber Ihre Internetseite wurde ich auf Ihr Unternehmen und auf Ihr Aufgabenspektrum aufmerksam." weg.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neptun
Gast




Zu: Bewerbung als Arbeitsvorbereiter
07.07.2009 16:05
Vielen dank, Rudi.

Deine Tipps waren echt hilfreich. Werde deinen Ratschlägen befolgen, vielleicht klappt es ja auch mit dem Job.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ReFa - HilfeBewerbung für ein Praktikum im Costumer Service
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21