Bewerbung zur Bürokauffrau nach der Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LadnerinBewerbung als Medizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
sandybabe
Gast




Bewerbung zur Bürokauffrau nach der Ausbildung
02.07.2009 22:45
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx Stadt, den ....



Meine Bewerbung um die Position der Bürokauffrau



Sehr geehrter Herr ...,

wie Ihrer Anzeige im Online-Stellenmarkt der "Agentur für Arbeit" zu entnehmen ist, suchen Sie zum .... eine Bürokauffrau, die sich durch Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit auszeichnet.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich trotz meiner guten Leistungen aus betrieblichen Gründen nicht übernommen werden konnte. Meine Abschlussprüfung habe ich am 1. Juli erfolgreich bestanden. Der Beruf macht mir Freude; er ist sehr vielseitig. Deshalb möchte ich ihn auch weiterhin ausüben. Die von Ihnen offerierte Position stellt sicherlich hohe Anforderungen, aber ich denke, dass ich bei Ihnen die Chance habe, mich beruflich weiterzubilden und vorwärts zu kommen. Ihren Erwartungen werde ich sicherlich gerecht.

Mein Ausbildungsbetrieb ist bekannt für eine vielseitige und solide Ausbildung. Da ich während meiner zwei Jahre dauernden Lehre bereits sämtliche Abteilungen des Betriebs durchlief, konnte ich bereits einen umfassenden Einblick in den Beruf gewinnen.

Ich bin überzeugt, mich schnell in alle neuen Aufgaben einarbeiten zu können, so dass ich Ihr Team erfolgreich unterstützen werde.

Die Arbeit könnte ich ab sofort antreten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen



xxxxx


Anlagen
Lebenslauf


Bin dankbar für jeden Tip

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zur Bürokauffrau nach der Ausbildung
06.07.2009 08:09
Guten Morgen @sandybabe und willkommen im Forum!

Zitat:

Stadt, den ....



"den" kannst du weglassen. Verwende die Form "Ort, Datum"

Zitat:

wie Ihrer Anzeige im Online-Stellenmarkt der "Agentur für Arbeit" zu entnehmen ist, suchen Sie zum .... eine Bürokauffrau, die sich durch Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit auszeichnet.



Den Fundort der Stellenausschreibung notieren Sie als Zusatz zum Betreff:

Bewerbung als Bürokauffrau zum ...
Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt der Agentur für Arbeit
<1 Zeile freilassen>
Sehr ...


Für die Eröffnung ist mir spontan folgendes eingefallen:
Sie suchen Sie eine Bürokauffrau, die sich neben dem Fachwissen durch Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit auszeichnet. Da ich sicher bin, aufgrund meiner Kenntnisse und Erfahrungen die Richtige für die Stelle zu sein, bewerbe ich mich.

Zitat:

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich trotz meiner guten Leistungen aus betrieblichen Gründen nicht übernommen werden konnte.


Weglassen!

Zitat:

er ist sehr vielseitig.


Was verstehst du unter "Vielseitig"? Bringe ein Beispiel!

Zitat:

aber ich denke


"Denken" Sie das nur, oder sind Sie sich "sicher"?

Zitat:

bereits sämtliche Abteilungen des Betriebs durchlief


Auch hier wieder: Was sind denn "sämtliche" Abteilungen? Bringe ein Beispiel! Dabei den Bezug zur Ausschreibung beachten; also wo wirst du später eingesetzt.

Zitat:

Die Arbeit könnte ich ab sofort antreten.


Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Arrow Anschreiben - weitere mögliche Angaben

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.


Den Beitrag "Hinweise zum Anschreiben" durchlesen und den Punkt 10 und 13 beachten!

Gruß und viel Erfolg!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LadnerinBewerbung als Medizinische Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41